huhu
hab mir leider auch das gehäuse gekauft.. und nen problem :-/
erstmal vorab, bin mit der verarbeitung mehr oder weniger zufrieden.. die festplatte hat im gehäuse geklappert, hab dann nen kleines 0,5cm x 0,5cm stück moosgummi mit reingeschoben damit sie fest sitzt, seitdem kein klappern mehr.
im einschubrahmen sitzt die platte gut und ich hab kein verbindungsproblem zwischen rahmen und platte.
verbaut ist eine samsung HD501LJ.
habe dann die platte in den rahmen geschoben und das system gestartet, platte problemlos initialisiert, eine einzige große partition erstellt mit 465gb und das formatieren gestartet. erst schnellformatierung, da passierte nichts.. hab mich gewundert aber erstmal nichts dabei gedacht, eine normale formatierung gestartet. das dauerte dann eine gute weile, lief aber.. am ende kam die fehlermeldung das formatieren konnte nicht abgeschlossen werden. nun gut - komische sache.. einfach mal die platte aus dem rahmen nehmen. zack bluescreen: "Machine Check Exception". nach dem reboot dann versucht erst das laufwerk über "Hardware sicher entfernen" zu deaktivieren und dann rauszuziehen - funktioniert, kein problem. wieder in den rahmen geschoben - bluescreen -.- der gleiche..
dann hab ich noch mehrmals versucht die platte normal zu formatieren, auch mit partition magic. nichts ging. anschließend habe ich die festplatte über usb angeschlossen. formatieren ging auf einmal, die komplette platte läuft perfekt. in jeder hinsicht..
dann nochmal versucht in den einbaurahmen zu schieben, sofort bluescreen. wieder "Machine Check Exception". beim rebooten bleibt das system hängen nachdem das windows xp logo inklusive durchlaufendem blauen balken verschwunden ist - mit eingeschobener platte fährt das system überhaupt nichtmehr hoch. über usb hingegen jedoch weiterhin alles perfekt.
wodran könnte das liegen? ist der einbaurahmen defekt oder bin ich doch zu blöd? -.-
system siehe sig.
OS: Windows XP SP2
am satacontroller hängt eine weitere festplatte (systemplatte), ein dvd laufwerk und ein dvd brenner.