Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wird es wahrscheinlich sein ja ..Ich hatte meinen Laptop die meiste Zeit am Strom und selten ausgeschaltet. Was vermutlich nicht so gut für die Batterie ist.. Hat jedoch 11 Jahre gehalten
Ach Schade, haste Dich extra hier angemeldet ganz nett gebettelt und dann das...Den Rabatt gibt's wohl nicht für jeden. Ich werde lieber Newertech bestellen. Für ein unbekanntes Unternehmen ist mir das Risiko für den Preis zu hoch.
Den Rabatt gibt's wohl nicht für jeden. Ich werde lieber Newertech bestellen. Für ein unbekanntes Unternehmen ist mir das Risiko für den Preis zu hoch.
Hallo Schicksal,@/nob
Hallo Nob,
das hört sich echt interessant an. Tatsächlich ist eine gute Adresse für Ersatzakkus gold wert.
Habt ihr einen passenden Akku für ein Macbook 12" early 2015?
Und darf ich auch so unverschämt nach einem Code fragen?
Oder soll ich dir lieber eine e-mail schreiben?
Mit freundlichen Grüßen
Ach Schade, haste Dich extra hier angemeldet ganz nett gebettelt und dann das...
Zum Lagern sollte ein Akku immer teilgeladen sein. Ab OS11 wird das Produktionsdatum nicht mehr korrekt ausgelesen, das muß nicht an der Batterie liegen.Moin Moin zusammen.
Ich habe mich die Tage auch nach einem neuen Akku für mein MacBook Air early 2014 umgeschaut und bin leider erst nach meiner Bestellung auf den Thread hier gestoßen. Ich habe letztendlich einen Akku bei Duracelldirect.de bestellt und bin enttäuscht. Die Kapazität ist zwar im Gegensatz zum Originalakku deutlich höher, die tatsächliche Entladung aber genauso schnell wie bei meinem Originalakku mit Restkapazität von 80%! Braucht so ein Akku erst ein paar Ladezyklen um sich komplett zu entfalten? Bin ernsthaft am überlegen ihn zu retournieren und mir einen cdx zu bestellen. Lese ja scheinbar nur Gutes hier im Forum. Auch irritiert mich das Produktionsdatum und das der Akku komplett entladen bei mir eingetroffen ist. Normal?
Ok, danke. Habe mir vorgestern bei dir einen HQ Akku bestellt, ich bin gespannt und werde berichten…🤘🏼Nein, das ist nicht normal und weißt auf eine defekte Zelle hin die bei niedriger Ladung die Spannung nicht mehr liefert. Mach mir einfach ein kurzes Handyvideo, ein Foto vom weißen Serial-Aufkleber und ich sende Dir gleich einen Ersatz zu. (nw@cdx.de)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zum Lagern sollte ein Akku immer teilgeladen sein. Ab OS11 wird das Produktionsdatum nicht mehr korrekt ausgelesen, das muß nicht an der Batterie liegen.
Hallo Casey,Hallo zusammen,
der Akku meines Macbook Pro 15" (Mid 2014) hat unglaublich lange gehalten und nach >1000 Ladezykeln immernoch ca. 90% Restkapazität. In den letzten Monaten ging es dann aber rapide bergab. Bei nun 1150 Ladezykeln habe ich ca. 65% "Restgesundheit" und mein Macbook geht im Akkubetrieb nach maximal 1h aus. Früher hielt er 7-8 Stunden. Teilweise geht er sogar, wenn ich ihn geladne vom Strom nehme, direkt aus, wenn es eine Leistungsspitze gibt (zB wenn ich die virtuelle Maschine mit Windows 10 starte). Da geht er direkt in die Knie (obwohl voll geladen) und lässt sich nicht mehr anschalten.
Nach etwas längerer Recherche wollte ich nun zähneknirschend einen LMP oder newertech Akku bestellen. Wieso zähneknirschend? Weil das Feedback dazu im Netz äußerst kritisch ist. Ein ifixit Akku kommt mir nicht mehr ins Haus, nachdem ich damit bereits negative Erfahrungen mit einem iPhone Akku machen musste. Werkzeug können die, Ersatzteile nicht. Die negativen Berichte hier zu ifixit scheinen dies auch zu bestätigen.
Jetzt bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und die CDX Akkus hören sich vielversprechend an. Auch der Support hier von /nob scheint ja blendend zu funktionieren. 👍
Ich bin noch etwas skeptisch... aber da mein Macbook ansonsten noch wie am ersten Tag läuft und ich nun macOS Monterey draufgepatcht habe und auch das erste Sahne läuft, würde ich das Gerät ungern in den Ruhestand schicken. Zumal die neuen Macbooks ja wirklich irre teuer geworden sind... Ich denke, ich würde mit dem CDX Akku mal einen Versuch starten.
@/nob
Wäre >das hier< (17205) der richtige Akku für mein Macbook Pro 15" (Mid 2014)?
Ich weiß, der Black Friday liegt bereits hinter uns, aber wäre ein Rabattcode zu Weihnachten vielleicht eine Möglichkeit? 😇
Darüber würde ich mich sehr freuen (gerne auch per PN)!! 😍
Viele Grüße und Danke für die Unterstützung hier!
Casey
@/nobDHL braucht aktuell 2 bis 5 Tage innerhalb Deutschlands. Das wird knapp mit der Lieferung vor Weihnachten. Die Charge ist nicht alt, wir lassen immer nur für 4 bis 6 Wochen produzieren.
Ja, schöne Weihnachten.