Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Day.wal.ker schrieb:
Beim Anwählen eines deutsche Mobilfunknetzes bekomme ich immer nur das Besetztzeichen.

Sehe ich das also richtig, dass der einzige Mobilfunktarif (00-24 One. Tel by Call) im Grunde gar nicht (richtig) funktioniert?

also ich hab noch nicht auf nem handy angerufen, aber probier doch einfach mal
"one tel" rauszuschmeißen!

edit:

ist es bei euch auch so, dass die tarifupdates automatisch gemacht werden?

weil ich hatte das eigentlich so verstanden, dass ma dafür erst spenden muss, damit das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich auch ma intressieren ob tarifupdates gemacht werden, weil sonst würden die CallbyCall Anbieter ihre Preise nach einer Zeit verändern und man würd wieder teurer telefonieren.

jau funzt!
habe nun mal einfach deine config "nachgemacht"...
wollen wir hoffen, das es so weiter funzt!
am anfang ging es ja auch bei mir =)
wenn nicht, muss die software leider wieder weichen!
denn ich habe ein paar leute bei mir mit im haus, denen es wichtig ist, dass das telefon immer geht, da kann es leider nicht sein, das es nicht geht, nur weil der provider überlastet ist...

@Moorhuhn87

wo ist bei dir one tel? finde ich bei mir garnicht unter konfiguration!

Zuletzt bearbeitet:
@Moorhuhn87
Ja, auch in der Demoversion funktionieren die Autoupdates ;-)

@QGel
Schön, dass es jetzt geht! Ich hatte noch nie eine Überlastung bei einem Provider festgestellt, telefoniere nicht gerade wenig ... komische Sache!

Greetz

NetworkerZ

SO wie ich das verstehe gibt es keinen Unterschied! Ich hab da mal was auf der Page von nem Update Tool für Windows gelesen, ich glaube das braucht man aber nur, wenn man keine FritzBox hat, sondern den LCR mit nem anderen Router verwendet. Vielleicht uinterstützt nur die FritzBox das selbstständige Update. Musst mal ein bisschen auf der Page rumklicken, find auch nicht so richtig was dazu!

Auf jeden Fall funktioniert das Update auch in der DEMO, soviel steht fest. Die Spende ist mehr oder weniger freiwillig... ich werde vielleicht jährlich nen kleinen Betrag spenden. Mal schaun.

greetz

NetworkerZ

EDIT:

Hab mir übrigens mal die Mühe gemacht und mit Daten vom LCR mit teltarif abgeglichen. War immer und zu jeder Zeit übereinstimmend und die billigste Nummer! So long ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab tatsächlich irgendwo was dazu gelesen. Das Prob ist der Speicher, 32 MB total und nur ein paar davon verfügbar. Rein technisch sollte das schon gehn! Davon mal abgesehen bietet ja 1und1 nen Online-AB, den ich weltweit abrufen kann!

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
Wohn übrigens auch am Rande des "schwarzen Wäldsche" :-)

Zuletzt bearbeitet:
was wäre wenn der seine Aufageb da mal falsch macht oder auch ein ungewollter Fehler auftritt, sodass man zB. über ne teure Vorwahl wählt oder so?
Zahlt der dann meine teure Rechnung? Das glaube ich wohl eher weniger, aber da muss man dem wohl einfach blind vertrauen und hoffen, dass sich keiner auf den Server hackt und die Daten so manipuliert, das es eher ne Kostefalle als ne Kostenersparnis wird!

gut, ich bin halt bei tiscali..
da gibts das glaub net

aber ne möglichkeit wäre doch dann die 7170 mit nem usb stick dran oder so?

@Wohnort:

ich wohn um genau zu sein bei karlsruhe ;)
bin aber eigentlich frankfurter, deswegen auch "schwarzes wäldsche", weil schwaben würden das wohl kaum so sagen :d

Vielleicht gibt bei der 7170 tatsächlich sowas!?!? Wenn ich was les, post ichs hier!

Wohn auch nicht weit von Karlsruhe weg! Eher bei Freiburg. Aber Schwaben sind wir keine ... auch nicht die Karlsruher. Wir sind Badner :-) Aber das ist ein anderes Thema ...

Greetz

NetworkerZ

ok :) aber hat nich schon die 7050 mehr speicher?

jo ich weiß, n paar meter von mir entfernt is scho alles baden, aber das kaff hier is schwabenland

... oh mein Gott, du wohnst in einer schwäbischen Enklave im Badnerland, wie grass :lol: :lol:

Die 7050 gibts meines Wissens nur mit 32 MB Speicher!

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
... oh mein Gott, du wohnst in einer schwäbischen Enklave im Badnerland, wie grass :lol: :lol:

Die 7050 gibts meines Wissens nur mit 32 MB Speicher!

Greetz

NetworkerZ

lol, ne ganz so is es net ^^
die grenze zw. schwaben und baden verläuft halt hier ganz in der nähe :xmas:

aber ma BTT:

wie wärs wenn du aus dem thread nen "Fritz!Box Fon Sammelthread" machst un dann auch deine + meine bilder in den eingangspost reinmachst?

Ja, könnte man eigentlich machen! Ich habe natürlich noch ein paar andere Tweaks für die FritzBox, die ganz nett sind. Nur finde ich irgendwie das Thema LCR ziemlich speziell! Werde mal morgen drüber nachdenken und evtl. meinen Thread editieren! Vielleicht kann man ja dann nen Sticky draus machen?!? Mal nen Mod ansprechen!

Greetz

NetworkerZ

aja oder nen neuen thread aufmachen un den gleich "Fritz!Box Fon Sammelthread" nennen..

was für tweaks hast du denn noch?

ich hab atm nur den LCR un Telnet druf

Naja, Server-Zeugs direkt auf der Box, Wake-On-Lan vom Internet aus, Webinterface Zugriff per SSH vom Internet aus usw!

Eine im Gegensatz zu Telnet sichere Remote-Verbindung! Kann dir von Telnet nur abraten! Alle Daten können mit nem stinknormalen Sniffer in Echtzeit mitgelesen werden!

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Les mal auf wikipedia.de nach! Da gibts gute Infos zu!

Zuletzt bearbeitet:
Nein,, kannst es ruhig anlassen. Ich vermute mal, dass du alleine an deinem Router hängst und somit keine "Spione" deine Telnet Session aufzeichnen werden. Wenn es jedoch um Telnet im Internet geht, dann solltest du die FInger davon lassen.

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
Nein,, kannst es ruhig anlassen. Ich vermute mal, dass du alleine an deinem Router hängst und somit keine "Spione" deine Telnet Session aufzeichnen werden. Wenn es jedoch um Telnet im Internet geht, dann solltest du die FInger davon lassen.

jop, genau...
bin alleine am router dran...

aber ma was anderes:

du hast ja bestimmt au scho von der rauschunterdrückung gehört, die man per tastenkombi aktivieren kann...

nur klappt das irgendwie net, also nachdem ich auf "Grün" drücke, is es totenstille im telefon

beim telnet aktivieren hats aber funktioniert?!

Moorhuhn87 schrieb:
nur klappt das irgendwie net, also nachdem ich auf "Grün" drücke, is es totenstille im telefon

Naja, er unterdrückt halt ein Rauschen. Vielleicht hast du so ne schlechte Leitung, dass er bei dir alles unterdrückt :lol: :lol:

Ne im Ernst, da muss ich grad passen. Müsst mich erst mal schlau machen!

Greetz

NetworkerZ

hi

geht das auch mit der fonflat???

weil wenn ich handy anrufe kostet das ja was
macht der mir das dann auch billiger???

und wenn ich ständig vorvorwahlen nutze will dann nicht irgendwann der vorvorwahlen anbieter geld von mir???

weil heutzutage macht keiner mea was umsonst
(außer du mit diesem durchaus hilfreichen beitrag :d

thx dafür

NetworkerZ schrieb:
Naja, er unterdrückt halt ein Rauschen. Vielleicht hast du so ne schlechte Leitung, dass er bei dir alles unterdrückt :lol: :lol:

Ne im Ernst, da muss ich grad passen. Müsst mich erst mal schlau machen!

Greetz

NetworkerZ

:p

ich weiß halt, dass da normal son ton kommen sollte, wenn alles funktioniert hat...
so wars ja au bei der telnet aktivierung :rolleyes:

@jimmi_die_bohne:

ich versteh zwar net ganz was du damit sagen willst, aber egal ^^

ich schätz du meinst wo dann diese CallbyCall anbieter ihr geld herbekommen?

also die stehen dann einfach alle auf der telekom rechnung, wie als wenn du uüber die tcom telefoniert hättest

jimmi_die_bohne schrieb:
hi

geht das auch mit der fonflat???

weil wenn ich handy anrufe kostet das ja was
macht der mir das dann auch billiger???

und wenn ich ständig vorvorwahlen nutze will dann nicht irgendwann der vorvorwahlen anbieter geld von mir???

weil heutzutage macht keiner mea was umsonst
(außer du mit diesem durchaus hilfreichen beitrag :d

thx dafür

Also, die Phone Flat gilt ja nur ins Festnetz. Wenn du jetzt ins Mobilnetz anrufst, kostet dich das bei 1und1 über 20 Cent! Die Telekom verlangt "nur" nen halben Cent mehr :rolleyes: Also bei dem LeastCostRouter geht es in erster Linie darum, die teuren Verbindungen automatisch mit ner Vorwahl billiger zu machen. Du könntest also durchaus etwas sparen. Denn dein Flat würde dann durch die richtige Konfig ergänzt werden! Die Gespräche werden dann ganz normal über die Telekomrechnung abgerechnet!

Greetz

NetworkerZ

also bezahle ich diese callbycall leute nur mit dem anruf

bsp

t-com kostet
sagen wir mal 50 cent die minute
ich tele 4 min
auf der rechnung steht dann 2 euro

dann setzt vorher aber nen anderer anbieter ein
da kostet der spaß 25 cent die minute
ich tele wieder 4 min
und auf der rechnung steht dan lediglich 1 euro
ohne zusatzgebühr an den anbieter

sozusagen holen die sich dann das geld von der t-com oder???

es ist mir ja wurscht ob ich nen halben cent spare
ich will nur net die t-com unterstützen
und auch ein halber cent wird übers jahr großes geld (welches ich dann hier in den marktplatz investieren kann :d )

aber danke für den tipp
damit wär ja der kampf gegen die t-com schon fast gewonnen

jetzt brauch ich noch nen tipp wie ich die grundgebühr umgehen kann

kennt da wer was (kann auch illegal sein :d )

Genau so isses!

Die T-Com verdient allerdings an allem, was irgendwie mit Telefon und Internet zu tun hat ;-) Nur eben nicht so viel, wenn du sogenannte Preselection Tarife anwählst!

Die Grundgebühr wirst du nicht umgehen können. Erst wenn der DSL Asnchluss vom Telefonasnchluss getrennt wird (technisch ja möglich, nur die T-Com will nicht). Außer du wohnst in ner Großstadt, da könntest du evtl. per Kabelnetz einen sogeannten TripelPlay-Anschluss (Fernsehen, Internet, Telefon) bekommen.

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
Die Grundgebühr wirst du nicht umgehen können. Erst wenn der DSL Asnchluss vom Telefonasnchluss getrennt wird (technisch ja möglich, nur die T-Com will nicht). Außer du wohnst in ner Großstadt, da könntest du evtl. per Kabelnetz einen sogeannten TripelPlay-Anschluss (Fernsehen, Internet, Telefon) bekommen.

nicht nur in den großstädten, arcor ist ja fast überall verfügbar, wobei die auch nicht wirklich empfehlenswert sind, was man so hört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh