Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Moorhuhn87 schrieb:
jop, genau...
bin alleine am router dran...

aber ma was anderes:

du hast ja bestimmt au scho von der rauschunterdrückung gehört, die man per tastenkombi aktivieren kann...

nur klappt das irgendwie net, also nachdem ich auf "Grün" drücke, is es totenstille im telefon

beim telnet aktivieren hats aber funktioniert?!

Hab zu deiner Rauschunterdrückung eigentlich nur das gefunden:

Ab der Firmware 14.03.71, FritzBox 7050
Rauschunterdrückung am analogen Festnetz ausschalten: #614*0*#91**
Rauschunterdrückung am analogen Festnetz einschalten: #614*1*#91**

Bei mir zu Hause funktionierts übrigens!

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, danke :wink:

wusste net, dass man noch #91** dahinter machen muss

edit:

du hast nur einen kleinen fehler ;)

zum einschalten: #614*1*#91** und zum ausschalten: #614*0*#91**

Zuletzt bearbeitet:
Moorhuhn87 schrieb:
super, danke :wink:

wusste net, dass man noch #91** dahinter machen muss

edit:

du hast nur einen kleinen fehler ;)

zum einschalten: #614*1*#91** und zum ausschalten: #614*0*#91**

OK, THX, dachte es wäre anders! Habs editiert.

Greetz

NetworkerZ

:)

zumindest laut der PDF Tabelle die im IP Phone Forum existiert, müssts so stimmen..

ergibt ja denk ich au mehr sinn: "1" für an und "0" für aus?!

aber passt des so, dass es nachm auf "grün" drücken einma leutet, dann kurz still is un dann son besetzt ton kommt?

Sorry, bin @ work! Kann erst am Freitag wieder testen!

greetz

NetworkerZ

Hab mal den Thread übersichtlicher gestaltet, ein paar Sachen editiert und Screens eingearbeitet.

Greetz

NetworkerZ

NetworkerZ schrieb:
Hab mal den Thread übersichtlicher gestaltet, ein paar Sachen editiert und Screens eingearbeitet.

Greetz

NetworkerZ

1A :wink:

bin am überlegen noch nen thread für fritzbox allgemein zu machen?!

oder wolltest du das machen? oder auch in gemeinschaftlicher arbeit :angel:

Hmm, ja bin schon am Basteln. Wird die Woche aber warscheinlich nichts mehr! Das Problem ist der riieeeeeeeeeesen Umfang. Es gibt soviele Tools, Tweaks, Hints, Tipps usw.!!! Aber ich bin dran. Werde warsch. nen Sammethread eröffnen, und auf den LCR Thread verlinken, da hier schon einiges diskutiert wurde! So long, stay tuned!

Greetz

NetworkerZ

EDIT:

Wegen Zusammenarbeit: Man kann schlecht editieren, zu zweit, außer man tauscht sich immer über PN aus und einer editiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es gibt schon soviel Doku zur Fritzbox, sogar ganze Wikis! Vielleicht wäre ne riesige Linksammlung zu FritzBox Sites/Themen/Foren usw mit kurzer Erklärung besser? Was meinst du?

Greetz

NetworkerZ

Bin jetzt erst mal off, mach mir bis morgen mal Gedanken!

Greetz

NetworkerZ

und?
was hast dir überlegt?

aber nochma was anderes:

funktioniert eigentlich noch das telefon während die fritzbox rebootet?
also zumindest das es normal durchgeschliffen wird?!

Hiho!

Ich denke, dass ne Linksammlung bezüglich der Fritzbox sehr sinnvoll ist, mehr jedoch auf keinen Fall. Es gibt sooo viel Sources in Bezug auf FritzBox, eine Zusammenführung wäre wohl das einzig sinnvolle :-)

Wenn ich ein bissl Ruhe hab, mach ich den Thread auf mit den ersten Links.

Wegen dem tlefonieren während des Reboots der Box:
Einsa ist sicher: Weder die Internettelefonie noch der LCR können funktionieren. Ich bezweifle, dass überhaupt was geht?!? Mit Sicherheit kann ichs leider nicht sagen!

Greetz

NetworkerZ

:bigok:

wegen Reboot:

Mir ist auch klar, dass der LCR währenddessen net funktionieren kann, aber ich meine gelesen zu haben, dass die FritzBox, zb im Falle eines Stromausfalls, irgendwie umschaltet und dann das Telefon trotzdem noch funktioniert...

nur weiß ich halt net, ob das au beim reboot der fall ist?!

grund für meine frage:

gestern ist mir die box schon wieder abgestürzt, nachdem ich bloß ins LCR Menü wollte...
Nach etwa 2min hat sie dann selbstständig neugestartet

@Moorhuhn87
Hmm, aus sicherheitstechnischer Sicht sollte das so funktionieren, wie du es schilderst. Kannst ja nicht von jedem verlangen, mal schnell irgend nen Stecker umzustecken (wenn ich da an meine Eltern denke ......), somit wäre ein Fallback durchaus geschickt. Muss mal testen!

@Loki
Und wieder einer mehr :-) Glückwunsch!

wäre nett, wenn du das testen könntest :)

weil grad wenn ma irgenwas is (zb man braucht arzt, feuerwehr, oder so) un dann grad die box nen hänger hat, dann hätte ma n riesiges prob...

teste am Wochenende, sobald ich zu Hause bin! Am Besten einfach mal den Stromstecker der Box ziehn und den Hörer abnehmen. Sollte ja dann ausreichen!

Greetz

NetworkerZ

@rennstrecke:

die beta fw kriegst du nur dann, wenn für den auto-updater eine kleine spende hinterlassen hast...

das gleiche gilt für den auto-updater: spende -> auto-updater ;)

Hab das jetzt auch mal installiert. Hoffe ich kann dadurch sparen!
Kann es auch sein das meine Telefonkosten auch teurer werden weil ich keinen Autoupdater habe und somit die Tarife inzwischen teurer geworden sind und ich trotzdem noch die teuren Tarife benutze, da kein autom. Update erfolgte?

Wann aktualisiert sich jetzt eigentlich meine Version ohne den autoupdater?

Was gibt es denn jetzt eigentlich alles für verschiedene Programm-Versionen?
Stimmt es, dass es eine normale version gibt die umsonst ist und es noch eine Version mit dem autoupdater gibt, für die man spenden muss?

Sonst gibt es keine weiteren Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:
Hab das jetzt auch mal installiert. Hoffe ich kann dadurch sparen!
Kann es auch sein das meine Telefonkosten auch teurer werden weil ich keinen Autoupdater habe und somit die Tarife inzwischen teurer geworden sind und ich trotzdem noch die teuren Tarife benutze, da kein autom. Update erfolgte?

Wann aktualisiert sich jetzt eigentlich meine Version ohne den autoupdater?

Was gibt es denn jetzt eigentlich alles für verschiedene Programm-Versionen?
Stimmt es, dass es eine normale version gibt die umsonst ist und es noch eine Version mit dem autoupdater gibt, für die man spenden muss?

Sonst gibt es keine weiteren Versionen?

also, die tarifdaten updaten tun alle versionen! der auto-updater ist, wie gesagt, nur dafür zuständig, die LCR-Software selbst zu aktualisieren...

somit wird, soweit ich weiß, alle 2 stunden automatisch nach den neuesten tarifdaten gesucht (in der nächsten LCR Software version ist dann das intervall einstellbar!)

und ja, es gibt 2 versionen:

eine kostenlose ohne auto-updater der lcr software
und eine, für die man spenden muss, die dann aber den auto-updater dabei hat (außerdem bekommt man auch die beta versionen)

aso danke! dann is der auto-updater ja gar nich so wichtig oder?
Wo kann ich denn sehen ob LCR bei mir auch aktiviert ist?
Ich habe gerade telefoniert und es steht kein Anruf in der Anrufliste...

stimmt, ist nicht so wichtig...

naja, wirklich sehen kann man net, ob er aktiviert ist und funktioniert...

aber auf jeden fall müssen die anrufe in der Verbindungsübersicht zu sehen sein!

aber ich hatte das problem auch am anfang bei meiner 7050

probier erstmal die box neuzustarten, wenns dann immer noch nicht geht, schmeiß den LCR nochmal runter (dazu gibts ja die deinstall-datei) und mach ihn danach wieder drauf (das hat bei mir geholfen)

ok werde ich machen.

*edit*
hab alles ausprobiert aber es funzt immer noch nicht.

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier laeufts auch, Ersparnis von 39,XX% bei Anrufen aufs Handy,
Festnetz haben wir auch VoIP ueber 1&1.

Bin schon sehr gespannt auf die Rechnung,
danke NetworkerZ fuer den tollen Thread,
das waer auch zumindest mal eine MOTM-Nominierung wert. ;)

THX. Freut mich, dass immer mal wieder der Ein oder Andere über den Thread stolpert! MOTM wär natürlich cool, müssen jedoch andere entscheiden ;-)

Greetz

NetworkerZ

Btw.: Die neue Firmware-Version 14.04.06 für die 7050 ist draußen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh