Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Hallo schöner thread NetworkerZ,
ist es möglich mit diesem LCR die verursachten Kosten auch getrennt von verschiedenen VoIP Telefonen aufzuzeichnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VioXX schrieb:
Hallo schöner thread NetworkerZ,
ist es möglich mit diesem LCR die verursachten Kosten auch getrennt von verschiedenen VoIP Telefonen aufzuzeichnen?

Wie morrhuhn schon geschrieben hat, ist eine Kostendarstellung nicht möglich. Allerdings kannst du ja in der Wähltabelle die einzelnen FON Anschlüsse auswählen (unten im Drop Down Menu), kannst dann die Minuten zusammenzählen und mit den Kosten von bspw. 01026 multiplizieren. Ist halt kompliziert, aber wenn's unbedingt nötig ist?!?

Greetz

NetworkerZ
 
ne also das wäre zu viel arbeit. schade muss man eben 2 fritz boxen kaufen
 
VioXX schrieb:
ne also das wäre zu viel arbeit. schade muss man eben 2 fritz boxen kaufen


Naja, 2 FritzBoxen :eek: Da musst du aber einiges telefonieren, bist du die wieder drin hast;) Zudem: Wenn eine FrotzBox die Kosten von einem Telefon nicht anzeigen kann, können 2 FritzBoxen auch nicht die Kosten von 2 Telefonen anzeigen :bigok:

Greetz

NetworkerZ
 
mhh hast recht. hab ich übersehen. naja ist ja auch nücht für mich.
 
Hiho!

Ich denke der Thread hat mal wieder einen PUSH verdient ;-) Zudem wollte ich nur mitteilen, dass die ganze LeastCostRouting Sache auch mit der ganz neuen AVM Firmware ohne Probleme funktioniert, nur weil ein paar Leute bedenken geäußert hatten.

Greetz

NetworkerZ
 
sehr geil. merci dir !
werd das gleich heute abend bei mir auf der box installieren.

vielen dank!
 
Ich wurde schon mehrere Male gefragt, warum dieser Thread nicht @ Sticky ist! Deshalb der PUSH! Mach das ja nur, damit alle was davon haben! Solltest du aber wissen, kennst mich doch ;-)

Greetz

NetworkerZ
 
Dank Madnex ist der Thread jetzt fest.

Wünsche allen viel Spaß beim Sparen!

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie spinnt der LCR in letzter zeit bei mir:

obwohl ich die Einstellungen NICHT geändert habe und auch der eine Anbieter weiterhin für den gleichen preis gelistet ist (es geht um Slowakische Republik), wählt der LCR plötzlich einen total teuren anbieter (laut lcr 5,53cent)

wobei auch schon, bevor er den tarif rausgeschmissen hat, die preise überhaupt nicht gestimmt haben

wie kann das sein? oder habe ich mich irgendwo verkonfiguriert?
 
Werde das morgen mal versuchen zu verifizieren. Leider habe ich mit Auslandsgesprächen nicht wirklich viel zu tun, aber die Handynetz-Vorwahlen haben bis jetzt immer zu 100% gestimmt. Habe mir mal die Mühe gemacht und mit den Daten von Teltarif verglichen.

Btw.: Ist es nicht billiger per VoIP ins Ausland zu telefonieren?

greetz

NetworkerZ

EDIT:
@DSL-Hexe: Werde deine Informationen in POST 1 hinzufügen. Danke.
 
NetworkerZ schrieb:
Werde das morgen mal versuchen zu verifizieren. Leider habe ich mit Auslandsgesprächen nicht wirklich viel zu tun, aber die Handynetz-Vorwahlen haben bis jetzt immer zu 100% gestimmt. Habe mir mal die Mühe gemacht und mit den Daten von Teltarif verglichen.

Btw.: Ist es nicht billiger per VoIP ins Ausland zu telefonieren?

greetz

NetworkerZ

EDIT:
@DSL-Hexe: Werde deine Informationen in POST 1 hinzufügen. Danke.
ok thx :)

also ob der rest stimmt, weiß ich auch nicht, aber diese stimmen auf keinen fall
un das schon seit längerem (mir scheints fast so, als hätte er diese eine Nummer komplett rausgenommen, da sie gar nichtmehr auftaucht)

wegen VoIP: mh, kennst du einen Anbieter, der billiger als 3,9cent ist?
also ich hab leider bis jetzt keinen gefunden

edit:

das mit den falschen preisen hab ich jetzt rausgefunden, lag da dran:

http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/hilfe/?r=LCR-Optionen#Takt

aber trotzdem fehlt der anbieter "010012", der eigentlich der günstigste funktionierende is

edit²: ich hab mal alle tarife außer der 010012 rausgeschmissen und dann hat er nurnoch telekom angezeigt

also wurde da wohl die 010012 irgendwie rausgenommen

edit³: hat sich jetzt doch erledigt ^^
da is n fehler beim auslesen der website vom anbieter passiert un deswegen wurde der anbieter zwischenzeitlich deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das LCR jetzt auch auf dem Böxchen.
Ich will nur in Mobilnetze telefonieren, da wir schon ne 1&1 PhoneFlat haben.
Die Einstellungen hab ich 1:1 von NetworkerZ übernommen.
Allerdings wird weder die Dauer des Gespräches noch die Vor-Vorwahl angezeigt. Ich denke mal das es gerade kein Call by Call ist.
Hat jemand eine Lösung?
 
Hiho!

Welche Firmwareversion und welche FritzBox hast du? Wo hast du nach der Dauer des Gesprächs gesucht? In der Original Firmware Nummernliste, oder in der Wahltabelle des LCR?

Du erkennst, ob eine Vor-Vorwahl gewählt wurde daran, wenn die LED "Festnetz" an deiner Fritzbox leuchtet. Ebenso sollte bei den meisten Anbietern eine Preisansage stattfinden.

Greetz

NetworkerZ
 
Ich hab die 7170 mit der neuesten Firmware.
In der Anrufliste der Box steht immer nur eine Dauer von 00.01 und in der LCR Übersicht steht bei jedem Anruf --:01:00 und im Call-by-Call Feld steht auch nix drin. Die Festnetz LED der Box bleibt dunkel!

EDIT:So sieht der Salat aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Screen zeigt ein normales Bild: "01:00 Minuten" steht nur da, weil deine Gespräche nie länger als ein paar Sekunden dauerten. Und da Internettelefonie im Minutentakt abgerechnet wird, steht eben 1 Minute da. Weiter unter hast du ja auch ein Gespräch, wo 2 Minuten steht.
Klar ist, dass dein LCR trotzdem nicht funktioniert. Sonst würdest du 1. hinten anstatt Internet Festnetz stehen haben und 2. weitere vorne die Vor-Vorwahl, die gewählt wurde.
Wenn du meine Einstellungen 1:1 übernommen hast, muss es funktionieren. Ich tippe auf einen kleinen Einstellungsfehler des LCR. Schau nochmal alles durch. Ggf. deinstalliere und installiere den LCR nochmal.

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegts vllt daran das ich die Box nicht mit dem Festnetz Anschluss am Splitter verbunden habe (weil wir den eigentlich für unser 2tes Telefon behalten wollten)?

EDIT: Daran lags. Call-by-Call läuft jetzt. Was muss ich einstellen damit das 2te Telefon nur über das Festnetz telefoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht in den Einstellungen explizit sagen, an welchem FON Anschluss der LCR wirken soll? Bin grad nicht zu Hause, sonst könnt ich schnell nachschaun!

greetz

NetworkerZ
 
ich hab grad nochmal nachgeschaut aber nichts dergleichen gefunden
 
Sorry, dann musst du dich bis zum WE gedulden. Werd mal schaun, ob ich was derartiges in den Einstellungen finde.

Greetz

Networkerz
 
Auf einmal kann man das eine Telefon nicht mehr vom Handy aus anrufen, und das vom einen auf den anderen Tag. Beim anderen gibts keine Probleme.
Haben noch mehr hier auch so Probleme und gibts Lösungen dafür?
 
Sorry, aber da ist mir nichts bekannt. Wenn du diesen Thread überfliegst und in andere Foren liest, wirst du feststellen, dass es normalerweise kaum nennenswerte Fehler/Probleme gibt. Das mit dem Handy ist ganz komisch, kann ich mir absolut nicht erklären!

Greetz

NetworkerZ
 
Ich habe die LCR Software nun auch installiert.

Es scheint auch alles zu klappen. Ich habe telefoniere ins Festnetz über 1&1 für 1 Cent/Min. Für Anrufe in Handynetze nutze ich den LCR.

Allerdings leuchtet immer die Info LED auf, wenn ich ins Festnetz telefoniere. Ist das bei euch auch so ?

Gruß

Penny
 
Nein, sollte nicht normal sein. Ich bin mir zwar nicht sicher, könnte aber mit der Update Routine der LCR Software zusammenhängen. D.h. das der LCR evtl. dauerhaft versucht, sich ein Gebührenupdate zu ziehen. Schau nochmal deine komplette Config durch! Ansonsten mach ein uninstall und versuche eine Neuinstallation!

Greetz

NetworkerZ
 
Also wenn ich auf Handys anrufe, dann leuchtet die Info LED nicht. also nur wenn ich mit 1&1 telefoniere. Kann es mit dieser Meldung der Fritz!Box zu tun haben ?

"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh