Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info! Mache baldmöglichst neue Bilder! Bin nur gerade nicht an ner FritzBox ;)

Greetz

NetworkerZ

Vielen Dank! Auf dich ist eben Verlass :) Werde die Links auf Seite 1 einbinden!

Greetz

NetworkerZ

Ich telefoniere in letzter Zeit öfter in die Türkei (von Festnetz zu Handy) und suche eine günstigere Möglichkeit dorthin zu telefonieren als jetzt (10,68 cent/min.). Gibt es da irgendwas?

Ich hab ein Problem das ich nicht gelöst kriege.
Ich hab ein Analoges Telefon über die Fritzbox angeschlossen (7050) hat soweit auch alles funktioniert bis ich die Software installiert habe. Seid dem kriege ich immer ein "Besetzt" Zeichen wenn ich versuche ins Ausland zu telefonieren (in meinem Fall Tunesien).

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten funktionieren Festnetz- und Mobiltelefonate mit dem Tool? Welche Firmware-Version hast du?

Greetz

NetworkerZ

Hi,

also jetzt hab ich alles eingestellt und es funkitoniert auch soweit alles (hab meine 7141 angeschlossen und aktuelle Firmware)

Aber was wirklich richtig richtig nervt ist folgendes!
Ich kann nach Tunesien ins Festnetz problemlos und günstig anrufen, aber sobald ich eine Mobilfunknummer wähle fängt der ganze Mist an! Von wirklich 30 Anrufversuchen geht vielleicht einer durch! Das ist nicht mehr spaßig.....

Was heißt genau "Von wirklich 30 Anrufversuchen geht vielleicht einer durch". Was ist mit den anderen Versuchen? Besetzt? Kein Freizeichen? Redest du von deutschen Mobilfunknetzen?

GReetz

NetworkerZ

Das bedeutet, dass entweder laaaange nix kommt und danach ein besetzt Zeichen. Das ganze passiert beim Tunesischen Mobilfunk. Wenn ich normal aus dem Festnetz telefoniere (T-Com) dann passiert das nicht.
Ich weiss aber nicht ob das an den Providern liege oder wo sonst.... Beim Tunesischen Festnetz ist das nicht der Fall, da funktioniert das ganze ohne Probleme, auch bei den Providern die im Mobilfunk Probleme machen (wenn denn die Probleme von den Providern kommen)

Also ich hab jetzt schon die ersten 10 raus geschmissen und bin von 14.1cent auf 20.5 cent gelandet und keine Besserung in Sicht :(

Über die Telekom hab ich keine Probleme, also wenn ich die FB umgehe. Wie kann ich denn einen bestimmten Provider erzwingen (auch um ins Ausland zu telefonieren)

Also es wäre wirklich nett, wenn mir jemand sagt wie ich mit dem System endlich wieder auf Mobilfunk telefonieren kann. Am Anfang ging es, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich eine Deutsche Mobilfunknummer wähle, kommt ein ganz schnelles tut-tut-tut

Was ist mit Preselection Tarif gemeint ? Der den ich bei der T-Com habe ? Wenn ja wie find ich raus welchen ich aktuell habe .... auf der Tcom Seite find ich nichts dazu .... (ich werd nur gebenten zu wechseln ...was ich nicht will)

Ich weiß das es kein ISDN ist
(Stadart ist ISDN eingetragen in der Konfiguration?)

Ja genau, dein aktueller T-Com Tarif ist gemeint...

Schau mal auf der T-Com Rechnung, da sollts draufstehen

Wenn sie dich dauernd drum bitten zu wechseln, dann hast wohl den T-Net Standart Tarif

@TO: Ich habe mal den Thread überflogen und möchte gerne wissen, ob das ganze auch mit dem Komplett-Tarif von 1&1 funktioniert. Bei diesem ist es ja nicht erlaubt Call-By-Call zu nutzen...

Komplett-Tarif heißt, du hast keinen Telekom Festnetzanschluss? Du kannst das recht einfach testen: Nehme dir eine Call-by-Call Vorwahl (z.b. von teltarif.de) und wähle diese manuell mit deinem Telefon. Wenn so ein Gespräch klappt, funktioniert auch der LCR mit der FritzBox. Im allgemeinen BRAUCHST du ZWINGEND einen T-Festnetzanschluss.

Greetz

NetworkerZ

Verstehe ich das richtig. Ich kann mit meinem analogen Telefonanschluss der Telekom das LCR meiner Fritz!Box fon nutzen?
Also nichts mit Internettelefonie oder des gleichen?

Schließe ich das Telefon dann einfach an die Fritz!Box an? Und diese wählt dann die günstigen Vorwahlen? Und dann muss sie ja auch noch immer nebenbei laufen...

Mist, ich sehe gerade im ersten Post die Kompatibilitäten..

Habe nur ein Fritz!Box fon (also ohne jeglichen Anhang)
Also ist es damit auf keinen Fall möglich?

doch geht auch mit der ganz normalen FB Fon

hatte die selber mal und lief einwandfrei
(außer die neueren versionen vom lcr gehen net)

edit:
Telefonsparbuch.de schrieb:
Fritz!Box Fon und Fon WLAN
- Firmware: xx.04.15, xx.04.27, xx.04.30, xx.04.33, 08.04.34

Zuletzt bearbeitet:
Na also :-) Danke dir moorhuhn, ähh CodeName 87 ;) ... auf dich ist wie immer Verlass!

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh