Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Welche FritzBox hast du? Momentan gibt es wohl ein paar Boxen, die mit der LCR Software ein Problem haben. Ich werde Post 1 diesbezüglich baldmöglichst updaten! In krassen Fällen soll die Weboberfläche nicht mehr erreichbar sein. Die Box funktioniert aber weiterhin, inkl. aller Funktionen. Also vorerst mal keine Angst haben. Ich habe in Notfällen auch das richtige "Werkzeug" zur Hand, solltet ihr jetzt schon die Oberfläche nicht mehr erreichen, einfach ne PM an mich, bis ich Post 1 überarbeitet habe!

Anhand deiner Meldung würde ich schon sagen, dass die LED deshalb blinkt. Solange aber alles tut, ists ja egal ;) Wenn dich das Blinken nervt, gleb' sie zu ;)

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt seit heut auch ne neue LCR Version, vllt klappts ja mit der besser?!

Changelog :

Beta V1.46.04 (27.07.2006)
- Anpassungen für Eumex 300 IP (getestet mit Firmware 15.03.64)
- Anrufliste wird dargestellt
- Ausgabe der "VoIP Info" unter Meldungen unterdrücken, wenn keine Einstellungen
für VoIP vorliegen.
- Installationsroutine geändert (Versuch der Unterstützung für 7141)

- ToDo (noch offen):
- ! Bug: Anruflisteneinträge fehlen: Bei der neuen AVM Firmware ab xx.04.06 werden bei
mehreren parallelen Gesprächen die geführt werden nur das zuerst beendete in der
Anrufliste eingetragen.
- INFO-LED Zustand wieder herstellen, da in der neuen Firmware die INFO-LED bestimmte
Zustände signalisieren kann. Im Moment blinkt die Info-Led während der Installation
und während eines Tarifupdate. Anschließend ist die Info-Led ausgeschaltet.

Meines Wissens haben die bei AVM den internen Pfad einiger Verzeichnisse geändert. Jetzt kann es beim aufruf der Weboberfläche zu einem Fehler kommen, wohl aber nur, wenn der LCR installiert ist. Irgendwas passt mit dem Webserver auf der Fritzbox dann nicht mehr. Bei der 7050 ist nach meiner Erfahrung alles normal, bekannt ist mir auf alle Fälle ein Problem mit der FirtzBox Fon WLAN, also die ohne Nummer (meist blau/grau ausgeliefert). Hier würde ich bei installiertem LCR von einem Firmwareupdate ABRATEN! Zumindest vorerst, bis ich genug Infos habe, um sie in Post 1 zur Verfügung zu stellen!

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
@CodeName87:
Hört sich ja nicht schelcht an. Steht ja auch einiges von LED Sachen. Glaube aber nicht, dass das Grundproblem schon behoben ist. Wie gesagt, muss mich noch einlesen!

EDIT2:

Habe folgendes auf der Homepage des LCR gefunden:

Mögliche Probleme?

* Fritz!Box 7141 (wird derzeit von 1und1 vertrieben) funktioniert nicht einwandfrei / LCR Updater Seiten sind nach Installation nicht zu erreichen). An dem Problem wird im Moment gearbeitet
* Nur AVM Firmware xx.04.10 und xx.04.12 vom 18.07.2006: Bis LCR Updater V1.45 wird die AVM HTML Struktur nicht korrekt eingerichtet (AVM hat die Dateistruktur abgeändert). Der LCR Updater ist nach der Installation zu erreichen, jedoch nicht mehr die AVM/Fritz!Box Seiten. Bitte bei dieser Firmware die aktuelle LCR Updater Version ab V1.46 verwenden.

EDIT3:
Habe POST 1 überarbeitet und die Warnungen hinzugefügt!

Jetzt wieder viel Spaß mit dem LCR!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FRITZ!Box Fon 5050. Ist wirklich merkwürdig. soweit scheint aber alles zu funktionieren. Die LED leuchtet ja auch nur bei Festnetzgesprächen.

Ein wenig langsamer ist die Verbindung zur Fritz.Box schon geworden.

Hast du denn die neuste Firmware und die neuste Version des LCR?

Greetz

NetworkerZ

Ich habe eine Fritzbox mit der es funktionieren soll, aber wir telefonieren ganz normal über die normale Leitung. Dann funktioniert es nicht, oder?

also ich hab noch garnichts ausprobiert, wollte erstmal fragen ob es mit normalem festnetz überhaupt sinn macht es zu versuchen oder ob es von vornherein nur mit VOIP geht....

achso ok, da hatte ich dich falsch verstanden...

aber das bringt durchaus was bei nem normalen anschluss

weil der wählt dann automatisch die günstigste vorwahl für die gewählte rufnummer

VoIP kann dann noch zusätzlich benutzt werden

@soul4ever
Eigentlich bringt es sogar NUR etwas, wenn man viel über das normale Festnetz telefoniert. Die Vor-Vorwahl kann nur im Netz der Deutschen Telekom verwendet werden. VoIP ist im Endeffekt nichts anderes als eine seperate "Internetverbindung", somit fällt hier das vorwählen einer Vorwahl logischweise flach! Und eben zusätzlich zu der Telefonie über das Internet (lohnt nur bei Gesprächen ins Festnetz), lohnt es sich den LCR zu installieren, damit auch Verbindungen ins Handynetz usw. günstiger werden.

Greetz

NetworkerZ

Und ihr habt das alle gemacht ? Ich hab ehrlich gesagt bissel bammel, wenn das teil einen schicken will, leitet es alle Anrufe über sau teure Nr weiter anstatt über billige, da hab ich bissi mulmiges Gefühl dabei ;/

soul4ever schrieb:
Und ihr habt das alle gemacht ? Ich hab ehrlich gesagt bissel bammel, wenn das teil einen schicken will, leitet es alle Anrufe über sau teure Nr weiter anstatt über billige, da hab ich bissi mulmiges Gefühl dabei ;/

warum sollte es das tun?

des macht nur das, was der programmierer eingibt

Habe ein paar Infos editiert. Neue Version des LCR ist wieder verfügbar! Mir sind seit den neusten Versionen der FritzBox Firmware und den neusten Versionen des LCR keine Probleme mehr bekannt! Also lostelefonieren ;) ...

Greetz

NetworkerZ

Wie kann man diesen LCR auch wieder deinstallieren?

Ich hab den installiert und wollte dann die config abspeichern, dann kommt die Meldung, dass die Daten übertragen werden und dann kommt so ein scheiß Einstufungstest von Goethe Institut mit 30Fragen.
Da hab ich natürlich nichts ausgefüllt, aber die Daten sind nicht zur TK übertragen worden.

Wir haben von 1&1 die 3DSL Flat, ich will dass jetzt alle Gespräche ins dt. Festnetz über VoIP laufen und nur die Gespräche zu Handys weiterhin über den ISDN Festnetztanschluss laufen.
Was muss ich da genau einstellen?

Wenn du dir POST 1 genau durchliest, werden alle deine Fragen beantwortet (Deinstallation, Einstellungen usw.)!

Falls es Probleme gibt, kannst du dich gerne nochmal melden!

Greetz

NetworkerZ

Da steht zwar, dass es ein Deinstall Tool gibt, aber wo?

ich habe mir soeben auch die software installiert und noch einige fragen:

1. wenn es neue updates für die fritzbox gibt kann ich die dann einfach dort installieren und lrc bleibt trotzdem auf der box?

2. wenn es eine neue lrc version gibt wie kann ich die installieren?

3. zurzeit wird meine rufnummer nicht mit gesendet, bei meinen gesprächspartner steht immer unbekannter anrufer, wie kann ich das ändern?

4. in der verbindungsübersicht der lrc software werden keien gespräche die über´s festnetz gehen aufgelistet, wie lässt sich eine auflistung einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Zu 1.: Ja, kannst du. Informiere dich vorher auf der Herstellerseite, ob Probleme bekannt sind. Im Normalfall gibt es aber keine. Einfach Firmwareupdate fahren, der LCR bleibt unberührt.

zu 2.: Wenn es eine Version des LCR gibt einfach downloaden und wieder normal per Firmwareupdate installieren. Fertig.

Zu 3.: Wann steht Unbekannt? Wenn du über Internet oder Festnetz telefonierst?

Zu 4.: Wenn alles richtig eingerichtet ist sollten sowohl die Inet-Gespräche als auch Gespräche über Festnetz aufgelistet sein, schau nochmal in die Einstellungen!

Greetz

NetworkerZ

ich habe deine einstellung für die mobilfunktelefonie übernommen.

bei telefonaten die über´s internet gehen wird meine rufnummer beim gesprächsteilnehmer angezeigt, aber sobald ich jemanden auf dem handy anrufe steht dort unbekannter anrufer.

sowohl in der anruferliste der fritzbox als auch der lcr software werden die gespräche zu mobilfunkanbietern nicht aufgeführt.

Ich kann nicht genau sagen, ob die Preselection-Anbieter dieses Feature haben. Ich glaube, es ist normal, dass bei einer Vor-Vorwahl keine Rufnummernübermittlung stattfindet. Probiers doch einfach mal bei nem Freund aus oder steck dein Telefon einfach nochmal um. Wähl irgend ne Vorwahl und dann deine Handynummer. Wenn die Rufnummer übermittelt wird, ist's wohl ein Prob mit der Box, anosnten hat sich's ja erledigt.

Hmm, das mit den fehlenden Anrufen in der Liste ist eigenartig. Ich habe eben sogar extra nochmal meine FritzBox neu aufgezogen, den neusten LCR installiert und konfiguriert. Bei mir funktioniert's einwandfrei ?!? Ich habe allerdings auch die 7050. VIelleicht findest du Info's zu deinem Prob auf der Herstellerseite oder per google?

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht genau sagen, ob die Preselection-Anbieter dieses Feature haben. Ich glaube, es ist normal, dass bei einer Vor-Vorwahl keine Rufnummernübermittlung stattfindet. Probiers doch einfach mal bei nem Freund aus oder steck dein Telefon einfach nochmal um. Wähl irgend ne Vorwahl und dann deine Handynummer. Wenn die Rufnummer übermittelt wird, ist's wohl ein Prob mit der Box, anosnten hat sich's ja erledigt.

ich habe es grade mal getest und es stimmt, dass die preselectionanbieter generell keine nummer mitsenden.
eigentlich schade, aber vielleicht ändert sich das mit der zeit noch.

Hmm, das mit den fehlenden Anrufen in der Liste ist eigenartig. Ich habe eben sogar extra nochmal meine FritzBox neu aufgezogen, den neusten LCR installiert und konfiguriert. Bei mir funktioniert's einwandfrei ?!? Ich habe allerdings auch die 7050. VIelleicht findest du Info's zu deinem Prob auf der Herstellerseite oder per google?

Greetz

NetworkerZ

die 7050 habe ich hier und grade nochmal die lrc software neuinstalliert, aber ohne erfolg, werde mich mal über´s wochende damit beschäftigen, ist auch nicht wirklich wichtig.

Hi,

ich habe es eben auf eine 7170 installiert. Nur bei der Konfiguration scheint irgendwas nicht hinzuhauen. GMX-VoIP-Flat ist vorhanden, also möchte ich nur Mobil den LRC nutzen. Habe also oben Mobil ausgewählt, dann meinen Anschluss (T-ISDN-Standard) ganz unten die Tarife deselektiert und fertig war der Lachs. Er zeigt mir eine Ersparnis für Mobilnetz von 54% an, aber bei der Wahltabelle: http://img90.imageshack.us/img90/5775/wahlun9.png
sind doch gar keine Anbieter drin, oder sehe ich das falsch? Bei dir (networkerz) sind ja viel mehr und unten auch die ganzen CbCs, die fehler mir ja komplett, obwohl ich sie natürlich alles ausgewählt hatte.
Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

Hi,

ich habe es eben auf eine 7170 installiert. Nur bei der Konfiguration scheint irgendwas nicht hinzuhauen. GMX-VoIP-Flat ist vorhanden, also möchte ich nur Mobil den LRC nutzen. Habe also oben Mobil ausgewählt, dann meinen Anschluss (T-ISDN-Standard) ganz unten die Tarife deselektiert und fertig war der Lachs. Er zeigt mir eine Ersparnis für Mobilnetz von 54% an, aber bei der Wahltabelle: http://img90.imageshack.us/img90/5775/wahlun9.png
sind doch gar keine Anbieter drin, oder sehe ich das falsch? Bei dir (networkerz) sind ja viel mehr und unten auch die ganzen CbCs, die fehler mir ja komplett, obwohl ich sie natürlich alles ausgewählt hatte.
Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

da stehen doch die vorvorwahlen drin...
un bei 0800er nummern & co soll ja nix vorgewählt werden

0163 wird nicht geroutet

Hallo,
nach ergebnisloser Suche bitte ich um Hilfe bei folgendem Problem:

Einen Testanruf an 0177 (debitel Eplus) hat der LCR richtig geroutet, einen weiteren - wenig später - an 0163 (auch debitel Eplus) nicht, der ging über VoIP :-(.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gruß
pjotr

DTAG T-Net Standard
1&1 3DSL
AVM FB 7170 (Firmware-Version 29.04.15)
EUMEX 209 (ISDN)
LCR (V1.47 Demo), ausschließlich "Mobilfunk" ausgewählt.

ist VoiP evtl. je nach uhrzeit billiger als die anderen CbC anbieter?

schau doch ma bei "preistabelle" da siehst du wann, was gewählt wird

btw: willkommen im forum :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CodeName 87,
danke für die Willkommensgrüße + schnelle Antwort!

Lt. Preistabelle wäre 01035 der günstigste Anbieter.

Anrufliste FB 7170 (identisch mit LCR):
07.10.06 16:57 010350177xxxxxxx FON S0 Festnetz 0:01
07.10.06 19:30 0163xxxxxxx FON S0 Internet: 1234567 0:07

Gruß
pjotr

Hallo CodeName 87,
danke für die Willkommensgrüße + schnelle Antwort!

Lt. Preistabelle wäre 01035 der günstigste Anbieter.

Anrufliste FB 7170 (identisch mit LCR):
07.10.06 16:57 010350177xxxxxxx FON S0 Festnetz 0:01
07.10.06 19:30 0163xxxxxxx FON S0 Internet: 1234567 0:07

Gruß
pjotr

hast du sonst noch irgendetwas verstellt in der lcr config?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh