Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pjotr
Eigenartiges Phänomen. Ich kann mir auch nicht erklären, wie es dazu kommt, Die einzige Möglichkeit wäre, dass er trotz dem markierten "Mobilfunk" 016 nicht über Festnetz routet. Warum kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht ein Bug? Mal schaun, vielleicht ist's ja mit der nächsten Version des LCR behoben. Zudem sparst du so immerhin noch bei 50% aller Anrufe ;) Zwar unbefriedigend, aber besser als nichts ;)

Greetz

NetworkerZ

Hiho!

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Folgendes steht zur 7141 auf der Page:

Fritz!Box 7141 (wird derzeit von 1und1 vertrieben) und Laborfirmware ab 4822 für 7170 funktionieren nur mit aktueller LCR Updaterversion ab V1.47

Mit der neusten Version sollte es also funktionieren. Probiers doch einfach mal aus. Ansonten kannst du den LCR wieder deinstallieren!

Greetz

NetworkerZ

Hey ihr Fritzboxer!

Was ist denn nun aus dem "FBF Sammelthread" geworden?
Ich hätte auch noch einiges an verbalem Gehirneiter abzutropfen.

Ich arbeite zur Zeit daran, mehrere Benutzer für den FTP-Server der FBF 7170 zu erstellen. Momentan haperts noch an den Benutzerrechten. Ich will nicht doppelt posten, deshalb hier meine Frage:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4800610&postcount=5

Wenn ich das in den Griff bekommen habe, dann könnte ich ja mal eine komplette anleitung dazu posten, wenn gewünscht.

Dasselbe Problem habe ich auch in "diesem" IPP-Forum gestellt. Sie blieb, wie meine anderen Fragen, bis heute unbeantwortet. Über die Hilfbereitschaft dort, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber das gehört hier nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
da steht ja was von einem Speedport W 701 V, was denkt ihr würde das auch mit einem W 700 V gehen oder nur mit dem 701er?
danke für eure antwort

Zuletzt bearbeitet:
es hilft nix! dieser thread ist wohl tot!

warum sollte er tot sein?

Hey ihr Fritzboxer!

Ich arbeite zur Zeit daran, mehrere Benutzer für den FTP-Server der FBF 7170 zu erstellen. Momentan haperts noch an den Benutzerrechten. Ich will nicht doppelt posten, deshalb hier meine Frage:

Wenn ich das in den Griff bekommen habe, dann könnte ich ja mal eine komplette anleitung dazu posten, wenn gewünscht.

Dasselbe Problem habe ich auch in "diesem" IPP-Forum gestellt. Sie blieb, wie meine anderen Fragen, bis heute unbeantwortet. Über die Hilfbereitschaft dort, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber das gehört hier nicht hin...

das hier ist ein thread speziell für den LCR....

also ich würd da eher nen thread aufmachen oder im ip-phone-forum fragen

da steht ja was von einem Speedprot W 701 V, was denkt ihr würde das auch mit einem W 700 V gehen oder nur mit dem 701er?
danke für eure antwort

nein wird nich gehen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111376

das gerät ist wohl von siemens

der 701er hingegen ist in wirklichkeit von avm, weswegen au der LCR läuft

Zuletzt bearbeitet:
Lebenszeichen:
Da hier diverse Vermutungen angestellt werden, melde ich mich mal kurz zu Wort. Ich bin privat gerade zu 110% eingebunden, dementsprechend lasse ich hier ein paar Baustellen bewusst offen. Es gibt eben Prioritäten! Aber es wird in nächster Zeit wieder weiter gehn .... auch in anderen Threads von mir.

Greetz

NetworkerZ

warum sollte er tot sein?

das hier ist ein thread speziell für den LCR....

also ich würd da eher nen thread aufmachen oder im ip-phone-forum fragen

Ach ja, NetworkerZ hat es ja schon erklärt. Ist nur ungewöhnlich wenn, gerade in diesem Forum, innerhalb von minuten keine Antwort kommt. Bin ja eigentlich geduldig.

Ich habe die Frage ja bereits mehrere male im IppForum gestellt. Ich weiss nicht was da los ist. Enweder will keiner, oder es weiss keiner. Dabei diskutieren da leute, die delbst schon firmwares schreiben. ich verstehe das einfach nicht. Aber wenn jemand nicht ins Internet kommt oder es um die einfachsten Einstellungen geht, dann sind da gleich 100 Antworten.

Hey ihr Fritzboxer!

So!

Wie schon versprochen, ich bin auf dem besten Weg der Normalität entgegen :bigok: ... ich habe wieder DSL, endlich bin ich die 56K Leitung los ;)

Ein Sammelthread wäre natürlich ein tolles Ding ... wenn es nicht schon sooo viele Threads zur Box gäbe. Alleine die Infos im IPP Forum bzw. auf der wiki-seite sind unendlich riesig! Man könnte stattdessen eine Linksammlung zur Box machen, also ne Sammlung, wo man auf die Schnelle zu den Besten Seiten rund um die Box kommt?!?!?

Was meint ihr?

Zu deinem Problem mit der Box kann ich dir gerade leider auch nichts sagen. Wenn ein chmod 777 nicht funktioniert, sind einem schon die Hände gebunden. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du bei selbst erstellten Verzeichnissen den Zugriff nicht ändern kannst?!? Hast du denn root-Rechte?

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
@kas:

hast du evtl mal versucht die firmware mal drüberzuflashen, sodass wieder n sauberes image drauf läuft?

weil sowas ähnliches hab ich manchmal bei meiner dreambox au
un dann kann man erst wieder was im image machen, wenn mas image neu flasht

Ich habe heute meine gebraucht gekaufte FritzBox 7050 bekommen (von einem Kollegen, angeblich alles tutti). Er hat jetzt eine 7170. Schließe das Teil an und Web-Interface läuft nicht. Der wird am Montag erst mal zusammen gefaltet, der liebe Kollege.

Der Tipp mit dem Splitterkabel abziehen hat funktioniert. Habe danach die neueste Firmware 14.04.15 installiert und den LCR 1.46.
Jetzt geht wieder alles und am Montag gibts einen Kasten Bier von meinem Kollegen :d

Dank an NetworkerZ für seine Hilfe per PN.

@NetworkerZ
Du hast recht. Es wäre Sinnvoller eine Linksammlung zu kreieren anstatt das Rad neu zu erfinden. Wenn man selbst erfolgreich und rekonstruierbar modifikationen an der Box vorgenommen hat, sollte man das als Anleitung in irgendeine WIKI-Form bringen.

@CodeName 87
Ja, ich melde mich per telnet-Konsole als root an. Übergeordnete Verzeichnisse können problemlos per chmod geändert werden.

Die Box mounted ja standardmäßig die USB-Speicher nach /var/media/ftp/USB...
Die Zugriffsrechte sind für den USB...-Ordner:
drwxr-xr-x 3 ftpuser root größe datum ordnername

Trotzdem können alle ftpuser, die ja leider Mitglied der Gruppe root sind, in diesen Ordner und alle Unterordner schreiben.

Ich glaube, dass gängt irgendwie mit dem mount Befehl zusammen, denn auf mount kommt:
/gerätepfad to /ordnerpfad type vfat (rw,synch)

Wenn ich per Hand nun neue Ordner im /ftp Verzeichnis erstelle und das Gerät dort hinein mounte (mit option -rw), dann hat niemand mehr Schreibzugriff, ausser root, der sich nicht per ftp anmelden darf.

Komisch, oder? (Im sinne von sonderbar)

In der Weboberfläche der FirtzBox kannst du doch auch Lese- bzw. Schreibrechte vergeben!?!? Hängt vielleicht hier noch was oder widerspricht sich eine Einstellung in der Webconfig mit einer manueller Config?

Greetz

NetworkerZ

@NetworkerZ

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Im Webinterface ist immer Schreib-/Lesezugriff eingestellt. Ich vermute mal, dass diese Einstellung sich irgendwie mir meinen per Hand definierten beisst. Ich weiss nur nicht in wie fern und ob ich da überhaupt rankomme.

Es kann auch daran liegen, dass ich das alles vor dem Start des ftp-Servers definieren müsste. Werde mal versuchen, diese Zeilen am Anfang der debug.cfg auszuführen. Momentan steht alles am Ende der Datei und davor wird ja schon minutenlang dropbear und openvpn installiert.

Ich bin jedenfalls bald dabei, dass komplett anders zu machen. Ein anderes ftp-Programm soll demnächst Erlösung bringen. Stichwort: bftpd

Übrigens, sehr vielen Dank für eure Mühen!

Hallo,
kann man bei einer für VoIP freigeschalteten Festnetznummer irgendwas einstellen das einem die Rufnummern der eingehenden Anrufe (CLIP) angezeigt werden? Die Einstellung in "Merkmale der Nebenstelle" bringt leider nichts.

Ich hab die Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man bei einer für VoIP freigeschalteten Festnetznummer irgendwas einstellen das einem die Rufnummern der eingehenden Anrufe (CLIP) angezeigt werden? Die Einstellung in "Merkmale der Nebenstelle" bringt leider nichts.

Ich hab die Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware.

ist dein anschluss überhaupt "Clip-Fähig"?

Anschluss? Du meinst wohl das Telefon. Ja das ist sehr wohl CLIP fähig. Hab ich schon mit ner VoIP Nummer getestet. Nur mit der Freigeschalteten Festnetznummer hab ichs noch nicht hingebracht.

CLIP ist ein Anschlussmerkmal und muss auch für den Anschluss aktiviert werden, glaube ich zumindest. Frage doch mal bei der 0800 T$ nach ;) Das Telefon muss es natürlich auch unterstützen, da hast du recht.

Greetz

NetworkerZ

CLIP ist bei neuen Anschlüssen grundsätzlich aktiviert, wenn man es nicht möchte, muß man das deaktivieren beantragen.
Früher war es umgedreht.

Hey,
bei mir nimmt die Frtitzbox 7050 die Datei nicht an! Ich krieg erst ne Warnung und klicke anschließend Update fortfahren, aber dann komme ich an die Dateiauswahl Seite. Habe paar Mal versucht, aber nichts... Dannach musste ich die Box neustarten.

Woran kann es liegen? Sry, wenn es schon jemand damit hier Prob. hatte, aber kB hier alles zu lesen ^^

MfG | G&P

Welche Firmwareversion hast du installiert? Dieses Problem ist mir nicht bekannt?!?

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh