Ihr habt eine FritzBox und wollt Geld sparen? Dann lesen!!!

Bitte nicht schimpfen, dass ich alle 7 Seiten durchlesen sollte aber:
- Funzt das mit FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware-Version 40.04.37? Auf der Seite steht es irgendwie unklar, bzw. mein Deutsch ist nicht genug, um das zu verstehen:
Mögliche Probleme mit einer neueren Firmware werden in der Regel schon nach wenigen Stunden im IP-Phone-Forum gemeldet, bzw hier aufgeführt:
...
Fritz!Box Fon WLAN 7141
- Firmware: 40.04.15, 40.04.30, 40.04.33, 40.04.37
...
Also es gibt schon Probleme? Oder?

- Muss man dafür was (freiwillig) zahlen?
- Lohnt es sich, wenn ich ehe eine Telefonflatrate habe aber doch ins Mobil/Ausland telefoniere?

Danke schon mal für euere Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Muss man dafür was (freiwillig) zahlen?
- Lohnt es sich, wenn ich ehe eine Telefonflatrate habe aber doch ins Mobil/Ausland telefoniere?

es kann probleme geben, aber hilft wohl auch nur probieren

zu den anderen fragen:

- du kannst den LCR insg 28 Tage lang testen, danach deaktiviert sich der LCR
wenn du ihn weiterhin nutzen möchtest, musst du zahlen
- kommt drauf an, wieviel du ins ausland / mobilfunk telefonierst
je nach land/netz bzw tarif sind mit sicherheit 50% oder mehr ersparnis möglich

Ich habe mir das Tool jetzt auch auf die Fritz!Box installiert. Ich habe allerdings eine Frage zu einer Einstellung. Denn ich möchte den LCR nur für Mobilfunkgespräche benutzen, alles andere soll über die 1&1 Flatrate laufen.

System:

Fritz!Box 7170 Firmware-Version 29.04.49
1&1 3DSL Flatrate

Was muss ich unter dem Punkt hier im LCR eintragen:

VoIP Gespräche:
VoIP gesondert behandeln:

Zuletzt bearbeitet:
Demoversion gültig: 13 Tage 23 Stunden LCR Updater lizenzieren - what happens next?

Oh, da hat sich wohl was geändert. Früher lief die Demo nicht aus und es gab keinen Lizenzierungszwang :( Ich werde den Thread baldmöglichst updaten. Danke für die Info!

Greetz

NetworkerZ

Demoversion gültig: 13 Tage 23 Stunden LCR Updater lizenzieren - what happens next?

s. mein post oben:

"du kannst den LCR insg 28 Tage lang testen, danach deaktiviert sich der LCR
wenn du ihn weiterhin nutzen möchtest, musst du zahlen"

heißt aber nur, dass er sich nach den 28 Tagen nicht mehr selbstständig aktualisiert, der Rest funktioniert auch weiterhin...

heißt aber nur, dass er sich nach den 28 Tagen nicht mehr selbstständig aktualisiert, der Rest funktioniert auch weiterhin...

ja aber wenn du listen nicht aktulisiert werden und ein anbieter macht statt 2cent 2euro, ist man doch gears**t. oder sehe ich das falsch?

wie geht das?

weisste zufällig, wie oft die liste automatisch upgedatet wird?

wie geht das?

weisste zufällig, wie oft die liste automatisch upgedatet wird?

LCR Seite -> Übersicht:

"Manuelles Tarifupdate" -> auf "Starten" klicken

ansonsten kannst du auch unter "Übersicht" -> "Einstellungen" -> Update Intervall
einstellen, wie oft er das machen soll

wobei er, wenn ich mich net irre, schon nach 14 tagen die einstellung ignoriert und nur alle paar stunden ein update holt

So ich hab ein Problem!
Ich hab meinen Anschluss komplett auf 1und1 umgstellt und jetzt habe ich nur noch VOIP Nummern und keine Festnetznummer mehr!

Funktioniert das noch mit dem LCR oder muss ich das Zeug runterschmeissen? Kann nämlich nicht mehr nach Tunesien telefonieren!

Jetzt must du den LCR deinstallieren! Da du kein Festnetz hast, kannst du auch keine Vor-Vorwahlen mehr wählen. Der LCR funktioniert AUSSCHLIEßLICH mit einem Telekom Festnetzanschluss!

Wenn ich dir den Tipp geben darf: Informiere die über die Auslandstarife von 1&1. Falls teuer, nutze entweder Skype, oder falls nur Telefon vorhanden dann http://www.peterzahlt.de anschauen :-)

Greetz

NetworkerZ

Hi!

Hab alles schon geregelt :) Hab den LCR deinstalliert und bei telefonsparbuch mir den günstigsten Anbieter für Tunesien ausgesucht, mich angemeldet, in der Fritzbox eingetragen und eine Wahlregel erstellt :) Funktioniert trotzdem alles prima! :)

Schaue aber regelmäßig nach Tarifupdates (möglichst vor jedem Anruf / täglich)

tja, wie so ziemlich jede gute vielversprechende erfindung geht auch der LCR vor die hunde - der macher ist gierig geworden und hat damit alle sympathien verspielt..
eine (günstige) software-lizenz wäre vielleicht noch akzeptabel, aber er will ja, dass man permanent zahlt (jahresabo) und das ist dreist (zumindest wenn man keine kostenlose alternative mit meinetwegen eingeschränkten update-intervallen anbietet)!

gibts dafür nen "workaround" außer jeden monat neuinstallieren?

Öhm naja also dieses "jahresabo" gibts ja von anfang an, also versteh ich net ganz was du mit "der LCR geht vor die Hunde" meinst.

Und überleg mal, wieviel arbeit da drin steckt, ist ja schließlich net nur das programmieren des LCR (+ ständige updates), sondern auch die tarifdaten die mehrmals täglich aktualisiert werden
also ich möcht das net machen und find den service wirklich gut, weswegen mir der LCR auch die paar euro wert war

ich dachte, das war nicht immer ein abo, sondern eine richtige lizenz..
naja, wie auch immer.. es gab zumindest die funktions- (aber nicht zeit-) eingeschränkte demo und das war ok für leute, die lediglich nur einen tick mehr komfort wollen..
ich werde damit garantiert keine 12€ im jahr sparen, weil ich die cbc-vorwahlen ansonsten eben manuell eingeben oder in der fb als feste vorwahl speichern kann.. ich bin dann bloß mit den "updates" manuell vielleicht nicht ganz so schnell und verpasse evtl. ne "preisanpassung" für 1, 2 tage (was vielleicht nen halben cent/min ausmacht).. da ich nicht in alle möglichen länder telefoniere, sind die ziele und vorwahlen sehr überschaubar, der recherchier-aufwand ist auch sehr klein (zur not kann man sich ein script machen, was die nummern direkt von der tsb-seite abfragt - würde ich mich besser mit linux auskennen, hätte ichs schon längst in die fb integriert)..

meine ersparnis wäre mit dem LCR (also mit ggf. "schnelleren" updates) maximal 2-4€ im jahr, der rest ist bequemlichkeit (die ersparnis von cbc gegenüber z.b. dem 1&1 tarif liegt natürlich ein paar größenordnungen höher - aber cbc benutze ich in jedem fall, ob automatisiert mit LCR oder eben nicht).. er schreibt ja selbst was von 20-30% der ersparnis, die er dafür haben will, tja ;)

also bei allem verständnis für die mühe und alles - man sollte bloß nicht vergessen, dass man erstmal durch die cbc-anbieter "spart" und nicht durch das tool.. das spart einem nur das raussuchen und eintragen - und dafür ist mir das abo zu teuer!
eine einmal-lizenzgebühr für das programm an sich wäre angemessener gewesen - evtl. noch eine "premium"-version mit schnellerem update-intervall für ein paar € im jahr..

dass es fairer und weniger gierig geht, zeigt z.b. DVBviewer - der kostet einmalig 15€ und man hat anspruch auf alle updates usw., und das programm wird ständig und aufwendig weiterentwickelt..

das stimmt so nicht ganz, die sw läuft zwar ab bzw zeigt das an, aber trotzdem läuft das update normal weiter - nur wird nicht mehr so oft aktualisiert
zudem kann man, wenn man will, das update manuell ausführen (auch bei abgelaufener sw)

gut ok, ich geb dir recht, wenn man jedesmal selbst die neuesten tarifdaten suchen will, kann man sich den lcr sparen, aber grad das wollt ich z.b. nicht
und zudem passierts auch oft, dass ein anbieter plötzlich preise anhebt und dann kanns teuer (teurer) werden

mir ist der lcr auf jeden fall das geld wert, im vgl zur telekom sparen wir im jahr nen haufen geld und die bequemlichkeit ist auch nicht zu verachten

Um Ehrlich zu sein läuft es so Jungens:

Ich überweise Geld und schreibe eine Email an den Herrn, im gleichen Moment (das Geld ist noch nicht mal verbucht gewesen) erhalte ich eine Antwortmail mit dem Link zur lizenzierten Version des LCR, ohne jeglicher Personalisierung wie Lizenzschlüssel, spez. Downloadlinks usw.

Den Rest sollte nun jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen!

Greetz

NetworkerZ

Ich überweise Geld und schreibe eine Email an den Herrn, im gleichen Moment (das Geld ist noch nicht mal verbucht gewesen) erhalte ich eine Antwortmail mit dem Link zur lizenzierten Version des LCR, ohne jeglicher Personalisierung wie Lizenzschlüssel, spez. Downloadlinks usw.

wenn das so läuft, ändert das sicherlich ein wenig die perspektive.. aber die "offiziellen" informationen stellen das anders dar..

wie sinnvoll ist das ganze, ich mein wie viel geld kann man heute noch sparen??

20 Cent kostet ein Standardgespräch pro Minute in ein Handynetz. Per Vor-Vorwahl momentan ca. 9-11 Cent. Was man sparen kann hängt in erster Linie davon ab, wohin du wie lange telefonierst. Wenn du nur Festnetztelefonate innerhalb Deutschland führst lohnt es nicht (da meist Flat), bei Mobil und Auslandsgesprächen evtl. schon eher :)

Greetz

NetworkerZ

Firmware-Update

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7141 (UI), Firmware 40.04.23. Habe die LCR-Software installiert, Ver. 1.48.07.
Läuft auch soweit alles ganz gut. Nur bei Volllast produziert die FritzBox sporadisch Neustarts der FritzBox. Daher möchte ich gerne auf die neueste Firmware updaten.
Meine Frage: Bleibt meine LCR-Software mit all ihren Einstellungen erhalten, oder muss ich diese nach dem Update neu installieren???

LG
BatmanXX

Leider kenne ich nicht jede Fritzbox und deren zugehörige Firmwares. Seit den letzten Firmwareupdates hatte ich jedenfalls mit meiner 7270 keine Probleme, alles blieb erhalten. Es schadet trotzdem niemals, vor dem Update eine Fritzbox Recover Datei (-> ftp.avm.de ) und ein Backup der LCR Einstellungen zu haben :)

Eine sehr gute Anlaufstelle für solche Fragen ist das IP Phone Forum --> http://www.ip-phone-forum.de

Greetz

NetworkerZ

Danke erst einmal an den Threadstarter für diesen tollen Thread :bigok:

Ich habe aber zum Ganzen noch eine Frage. In meinem Fall habe ich von der deutschen Telekom einen Tarif, in welchem ich 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz zugesprochen bekomme.

Kann man die Software jetzt vielleicht so konfigurieren, dass die ersten 120 Minuten der Anrufe ins deutsche Festnetz über die Telekom laufen und erst danach über andere günstige Vorwahlen? Mobilfunkanrufe sollten generell über die Vorwahlen gewählt werden.

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß Beppo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh