Ergotron Neo Flex LCD Standfuss + Iiyama
Hallo, hab jetzt den Iiyama auf einem Ergotron Neo Flex Standfuss stehen. Soweit alles wunderbar. Die Installation ist so einfach, dass sogar ein 6-jähriger das hinkriegen würde. Die Einstellfunktionen sind im Gegensats zum orig. Fuss super vielfältig und perfekt funktionierend.
Ich habe die maximale Höhe eingestellt, die Möglich war und bin zufrieden damit wie es scheint. Bin um die 1,82 groß ungefähr. So als Vergleich. Normale Tischhöhe (ich glaub 72 cm). Sitze gerade vor dem Monitor mi einem Abstand von ca. 45-50 cm. Mal sehen, evtl. stell ich den etwas weiter weg demnächst (5-6 cm).
Was mir negativ aufgefallen ist am Ergotron Standfuss ist, dass der etwas zu stark nach links geneigt ist, d. h. wenn man den Monitor bis zum Anschlag nach links dreht, wird der am ende ein klein wenig zu stark nach links geneigt sein. Dann muss man den etwas nach rechts drehen und ausgleichen. Was aber unproblematisch zu klappen scheint. Anders wärs, wenn der zu stark nach rechts geneigt wär, sobald man den horizontalen Anschlagpunkt erreicht hat. Da könnte man nix mehr machen
Das war bei meinem hp2207h so. Obwohl nur ganz leicht. Das Problem ist dann, dass der nicht mehr nach links geht als der Anschlagpunkt es erlaubt, d. h. man kann gegen die rechtsneigung nix machen theoretisch. Bei monis/standfüssen ohne Pivotfunktion hat man das problem nicht und ich finde die Pivotfunktion braucht man nicht unb.
Ich hatte ebenfalls einen Samy 960bf, ist ein 19er TN mit einem Stadfuss, der stark an den des 2207hs erinnert. Also auch mit pivot. Da war das auch so wie bei dem Ergotron Standfuss, und zwar in der horizontalen anschlagposition war der etwas nach links geneigt. Aber da konnte man das ebenfalls ohne probs ausgleichen, in dem man den etwas nach rechts dreht in richtung vertikale lage. Aber ich frag mich was das bei 19er 5:4 panels eigentlich bringen soll ^^ die 2-3 cm die man dann mehr sieht vertikal
Wie auch immer, meine Frage ist jetzt ob jemand anders die gleichen Erfahrungen mit dem Ergotron Neo Flex Standfuss gemacht hat? (Die sache mit der Neigung)