Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, habe ihn spontan mal gekauft und probiere ihn heute Abend aus. Werde in den naechsten Tagen ein paar Zeilen dazu schreiben. Bin allerdings kein Profibildschirmtester ;-) falls aber jemand eine konkrete Frage dazu hat, versuche ich sie gerne zu beantworten.
Danke sehr!
Wie man Reaktionszeit und Inputlag einfach misst weiß ich auch nicht, ich vertraue dann mal auf dein Gefühl. Das mit dem Fiepen ist schade, ich hoffe mal das ist nicht serienmäßig so.
gen13 schrieb:Ich kann weiterhin die bereits beschriebenen Eindrücke bestätigen. Leider ALLE - denn ich habe mittlerweile ein Austauschgerät wegen des Fiepens und auch da ist der gleiche "Lärm" zu hören. Laut Iiyama Hotline sollte ich doch mal testen, ob ich das Fiepen auch aus 5m Entfernung noch wahrnehme. Verrückt wie ich bin möchte ich den Monitor aber als Bildschirm für meinen Pc auf meinem Schreibtisch ca. 0,5-1m vor mir verwenden und keine 5m entfernt sitzen oder permanent Musik auf den Ohren haben müssen, um mit diesem ansonsten tollen Monitor störfrei arbeiten zu können.
Hi zusammen,
hier nun mein wohl letztes Update zu dem Monitor:
Ich kann weiterhin die bereits beschriebenen Eindrücke bestätigen. Leider ALLE - denn ich habe mittlerweile ein Austauschgerät wegen des Fiepens und auch da ist der gleiche "Lärm" zu hören. Laut Iiyama Hotline sollte ich doch mal testen, ob ich das Fiepen auch aus 5m Entfernung noch wahrnehme. Verrückt wie ich bin möchte ich den Monitor aber als Bildschirm für meinen Pc auf meinem Schreibtisch ca. 0,5-1m vor mir verwenden und keine 5m entfernt sitzen oder permanent Musik auf den Ohren haben müssen, um mit diesem ansonsten tollen Monitor störfrei arbeiten zu können. Wirklich sehr schade, ich weiß ehrlich nicht was sich Iiyama dabei gedacht hat.
Wird bei mir dadurch etwas relativiert, dass ich zwar schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Monitor mit diesen Eigenschaften war, nur die 1440er Auflösung nicht unbedingt benötigt hätte und diesen großen und teueren Monitor nur deshalb genommen habe, weil der Rest gefallen hat - das gleiche Ding in 1080p und 23/24" für weniger Eur hätte ich lieber genommen.
Das ist ja interessant, ich hätte ihn dann sowieso übertaktet. Mal schauen ob bald der Prad-Test kommt ...
Danke für das Angebot. Also ich würde den versuchen mit so viel Hertz wie möglich zu betreiben, natürlich darf man nicht zu viel erwarten ... vielleicht kann man bis 80 Hz oder so hochgehen?
ich interessiere mich auch fuer den monitor, da ich ein geraet moechte, dass wqhd und gute gamingeigenschaften besitzt. das schien es einfach noch nicht zu geben, bis der iiyama rauskam. nach dem prad-test-lesen bin ich nun kaufbereit. lediglich die warnung mit dem fiepen schreckt mich noch ab. hab mich also an den iiyama-support gewendet und nachgefragt, ob die auf prad fuer oktober angekuendigte behebung des problems zutrifft. das kam vom kundenservice zurueck:
Bezüglich Ihrer Frage, kann ich Ihnen folgende Antwort geben:
Das pfeifen beim XB2779QS wurde durch ein Firmware-Update behoben.
Bei sämtlichen Geräten die ab dem 01.10., ab Werk, ausgeliefert wurden, ist bereits die neue Firmeware vorhanden.
Sie können das Display ohne Bedenken erwerben.
allerdings hat matches (danke fuer dein ausfuehrliches feedback) sein geraet ja auch erst vorgestern bestellt.
matches, wo hast du die kiste denn her? ist das vielleicht ein in eichenfaessern abgelagerter monitor aus laengst vergangenen wochen?
gruss
dank
ratte
leider keine grosse zeit zum testen. bild und geraet gefaellt mir! das spiegelende display (hasse ich eigentlich) stoert mich nicht.
das displayportkabel finde ich viel zu kurz (ich schaetze mal 1,50m). also gleich ein neues bestellen.
und: auch meine kiste pfeift.
mal schauen, was der support sagt.