Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist so eine lizenz eigentlich?
Naja, aber erstmal ist der Rechner/die Hardware weg oder nicht?Geldwäsche bei unter 10€, selten so gelacht, das ist Geringfügigkeit und wird nach § 153 StPO Eingestellt für den Käufer.
Und eBay tut dagegen was? Komisch das viele Keyseller seit jahren aktiv sind.
Hier wird nur mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, lächerlich das ganze.
Naja, aber erstmal ist der Rechner/die Hardware weg oder nicht?
Lizenz – Wikipedia
de.wikipedia.org
Weil sie es erst validieren, bevor sie es publizieren.Heise hat das Thema nicht einmal aufgegriffen.
Beweise hat die Quelle (und alle anderen Foren) nach wie vor noch nicht vorgelegt und lediglich Golem kam mal auf die Idee mal selbst nachzufragen. Heise hat das Thema nicht einmal aufgegriffen. Ich warte nach wie vor noch auf einen Screenshot der originalen Nachricht aus der Telegram-Gruppe und/oder einem Scan eines Staatsanwaltschafts-Schreiben.
Edit: Das ist auch das, was mir bei dem Thema so auf die Nerven geht. Hier wird einfach Nachgeschrieben ohne mal fünf Sekunden die Quellen zu Prüfen.
Ich behaupte sogar das die gar nicht erst einmal darüber berichten weil geschätzt einfach nix dran ist.Weil sie es erst validieren, bevor sie es publizieren.
Ja, das bestreite ich auch nicht aber scheinbar sind das schon fälle die die Seit Jahren abarbeiten und absolut nix neues - wenn überhaupt und das wird im konkreten Fall bei Solmecke eben nicht erklärt. In dem Video ist auch sehr oft die rede von Lizengo, jedoch nicht über eBay-Keys.@Woozy doch, bitte mal mein gepostetes Video angucken. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist wohl tatsächlich dran...
Die Diskussion hatte ich vorhin auch mit Kollegen. Wie ist das denn mit Lizenzen, die im BIOS hinterlegt sind die man irgendwann mal aus irgend nen OEM-System gerissen hat? Wie ist das wenn man jetzt über Kleinanzeigen nen OEM-System kauft, die HW in irgend n anderes Case verpflanzt und nix an Papierkram hat? Wie ist das wenn man sich von seinen ehem. OEM-System den Aufkleber abgemacht hat und diesen jetzt eben auf seinem neuen Case hat? Ein Großteil der Leute hier im Forum entfernen direkt alles an Aufklebern von ihren Notebooks (Oberseite), wo manchmal ein Win10 oder Win8 Aufkleber bei ist.Was ich mich frage: Es wird fast nur von Windows 10 (!) gesprochen. Sind denn Windows 7 Keys (nach Einstellung von Verkauf und Support) auch betroffen und bekommen Ärger?
Die kann man nach wie vor easy bei Windows10 eingeben und bekommt eine "digitale Lizenz" - was genau da Lizenztechnisch abläuft ist aber auch niemanden klar. Bekommt man da eine Lizenz, ist das die Windows7-Lizenz oder wie läuft das?
Und nach wie vor Frage ich mich wie den die Existenz einer Lizenz bewiesen werden soll (kommt mir bitte nicht mit Rechnung). Früher gabs noch den Lizenz-Sticker, heute läuft das alles ziemlich intransparent-nonexistent. Außer dem KEY gibt es nichts was irgendwie in Verbindung zu einer Lizenz steht. Mal abgesehen davon dass Windows10 auch ohne Aktivierung läuft und Microsoft damit absolut garkein Problem hat. Kann etwas widerrechtlich sein was dem Rechteinhaber egal ist und der "ok" sagt?
Selbst wenn man bei der Hotline anruft sagen die "Wenn Sie einen key haben der funktioniert ist alles i.O.." - probierts mal! Man KANN garnicht feststellen was irgendwie "illegal" wäre.
Nach wie vor erwarte ich etwas handfestes als Lizenz, wenn es der Key nicht ist und auch sonst nichts. Wenn ich n Vertrag abschließe habe ich auch n Vertrag in der Hand oder irgendwie erreichbar/nachweisbar.
Und wenn die Preise höher als Marktüblich sind dann ist alles ok, siehe Grafikkarten, sind die Karten später, wenn Sie denn mal wieder nur 400 Euro kosten auch Hehlerware?Also wenn da was wahres dran ist, dann verliere ich komplett das Vertrauen in unseren Rechtsstaat.
Ich kann als Endkunde doch gar nicht prüfen, ob der Code echt und legal verwendbar ist. Der Preis ist doch kein Kriterium. Sicher ist es direkt beim Hersteller teurer, aber die „UVP“ wird ja bei vielen Dingen unterboten, teils um mehr als 50%, z.B. im “Schlussverkauf“. Wie soll ich denn als Verbraucher wissen oder herausfinden, ob der Anbieter nicht selber gerade „Schlussverkauf„ hat? So neu ist Windows 10 ja jetzt auch nicht, also wäre es doch gut möglich, dass da jemand einen Sonderverkauf startet? Was soll alleine der Preis denn beweisen? Der beweist gar nichts! Sonst könnte man kein Sonderangebot mehr kaufen, weil es ja sofort diverse Straftaten darstellt? Ne, sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.
ZAC NRW wegen Windows 10 Keys nicht aktiv geworden
Im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft Koblenz wurde das ZAC NRW in Köln nicht wegen dem Kauf illegaler Win 10 Keys aktiv. Ein lokales Phänomen?
...
Laut Medienangaben hat die Staatsanwaltschaft Koblenz über 10.000 Fälle an die zuständigen Staatsanwaltschaften zur weiteren Bearbeitung abgegeben. Diese schreiben nun die Personen an, die nachweislich via eBay die Windows 10 Keys erworben haben.
Quelle - tarnkappe.info
Von welchem Händler war das denn? Kann man den dafür noch belangen, oder war der nicht aus Deutschland?So. Gestern Abend hock ich mich vor die Kiste, starte die, Windows fährt hoch, auf dem Hintergrundbild steht geschrieben das Windows nicht aktiviert ist und ich in Einstellungen nachschauen soll.
und Tatsache. Ist nicht aktiviert.
die haben es wohl mitbekommen welche billig keys verkauft wurden und nun wird deaktiviert.
Na egal. Neues win 10 ist bestellt (dieses Mal als dvd und Lizenz) und wird am Montag aktiviert.
das kommt mir nicht mehr in die Tüte der sch**** billig key gedöns.
Es kann auch sein das es keine Kausalität hat. Vielleicht wurden zu viele Keys aus einer Volumenlizenz aktiviert o.Ä.So. Gestern Abend hock ich mich vor die Kiste, starte die, Windows fährt hoch, auf dem Hintergrundbild steht geschrieben das Windows nicht aktiviert ist und ich in Einstellungen nachschauen soll.
und Tatsache. Ist nicht aktiviert.
die haben es wohl mitbekommen welche billig keys verkauft wurden und nun wird deaktiviert.
Na egal. Neues win 10 ist bestellt (dieses Mal als dvd und Lizenz) und wird am Montag aktiviert.
das kommt mir nicht mehr in die Tüte der sch**** billig key gedöns.
Man kann da ziemlich sicher was machen, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand wegen den paar Euros lohnt.War von einem eBay handler. Ist zwar in Deutschland gekauft mit Rechnung aber mal ehrlich. Ich glaub nicht das man da was machen kann. Ist mir auch ehrlich gesagt egal.