im Leerlauf mehr V-Core als unter Last

Coolio872

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
1.140
hallo, habe schon die Suche benutzt konnte aber nichts darüber finden.
kann mir jemand sagen, warum bei meinem Q6600, cpuz und everest, wenn die CPU im Leerlauf runter regelt, mehr VCore anzeigt, als unter Last...
ist das ein Auslesefehler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ war ich zu langsam :fresse:

Ich habe das auch , liegt daran das der Quad unter Last soviel Spannung zieht das es einen Vcore Drop gibt , also die Stromversorgung bricht etwas ein.

Bei meinem Commando bin ich von 1.26 Idle auf 1.16 Last eigebrochen. Habe nen MOd gemacht seitdem ist es stabiel. Ob es das für dein Board gibt weiß ich nicht.
 
mmmmhhhhh....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist passend ;) und normal der Drop. so muss das sein, du kannst allerdings was dagegen tuhen schau in den passenden sammelthread von deinen board einfach nach dem Vdroop Mod.
 
Aus der ersten Seite des P5K Sammelthreads

Was ist CPU Voltage Damper? - Verhindert einen (zu großen) VCore-Droop.

Also im BIOS die Option auf enabled stellen und dann sollte es gehen!
 
ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
ein Beispiel, was ich meine....
im Leerlauf, runter geregelt 4x1872MHz = 1,336V
unter Last, 4x2808Mhz = 1,256V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh