iMac 27" Grafikkarten treiber zu alt

Neonphyte

Neuling
Heyho leute,

ich habe schon über Google versucht einiges rauszufinden, bin aber leider nie auf die Antwort gestoßen. Hoffe es das ist das richtige unterforum, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe hier ein iMac 27" mit einer AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte. Einige dienste sind nun am meckern das meine Treiber zu alt sind.

Ich nutze Win 7 64 Bit unter BootCamp, habe einmal versucht meine Treiber zu aktualisieren, aber da habe ich scheinbar die falschen gewählt. Habe mir sogar schon bei AMD die Software runtergeladen was einem die Treiber sucht, doch leider ohne erfolg. Nutze bis jetzt noch die BootCamp treiber für die Grafikkarte. Muss ich da was beachten z.B. vorher alte Treiber deinstallieren etc. ? Wisst ihr wo ich Treiber herbekomme ? Kann man diese dann ohne Probleme Installieren ? Habe mal gelesen das es da unter BootCamp zu probleme kommen kann.

Gruss

Neonphyte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals für mein iMac (auch mit HD6770m) die Treiber direkt von AMD heruntergeladen. Du musst halt nur die mobile Catalyst Version nehmen. Die habe ich dann einfach direkt in Bootcamp in Windows 7 (64Bit) installiert .

Ja der Fehler wird sein, dass du nicht die mobile Version der Treiber genommen hast, sondern die Desktop Variante

Probier mal die mobilen aus

Cheers

Das wird zu 100% der Fehler sein, hab das mit meinem iMac auch schon durchgemacht :)

Dann bin ich wohl blind =/. Kann bei AMD immer nur "AMD Mobility Radeon™ Driver Verification Tool" das runterladen und dort bekomme ich ne Meldung das ich mich an den Hersteller wenden muss.

Hol dir am besten direkt das Package, nicht das Verification Tool. Wird so um die 290mb groß sein. Muss man etwas herumklicken auf der AMD Webseite bis man es findet.

Einfacher gesagt als getan ^^ find entweder nur die normalen treiber. Bei dem mobile treiber will er immer das tool haben

Ich lade mal heut nachmittags welche hoch. Wollte noch gestern machen aber bei mir ist die internetverbindung bei den mittelälterlichen 1.6mbit ^^.

Den habe ich online gefunden: 13-12_mobility_win7_win8_64_dd_ccc_whql
Oder direkt bei AMD (Datei ist gleich mit der im ersten Link): http://www2.ati.com/DriverS/mobile/13-12_mobility_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

Oder die neueste Beta: AMD_Catalyst_14.3_Beta_V1.0_Windows_B22_March12 - die habe ich heute bei AMD runtergeladen und für dich hochgeladen, da bei AMD es keinen direkten link gibt. zumindest habe ich solchen nicht gefunden.

Frage der 2 Link geht aber zu ati, wäre der treiber den mit der richtige ?

Aber vielen herzlichen dank schonmal dafür =). Installiere nunmal den beta treiber und hoffe das es funktioniert =)

Ah ok ^^. Hat alles bestens geklappt, bin richtig glücklich. Vielen lieben dank für die hilfe :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh