Imac & Ipad

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo!
Momentan wird der momentan aktuelle Imac (I5 Sandy Bridge) vor Ort um ca. 830 € angeboten. Da ich gerade auf der Suche nach einem Desktop bin, möchte ich fragen, ob es dabei mehr Sinn macht auf die 2012er-Generation, die in Kürze erscheinen wird zu warten oder ob für diesen Preis ohne Probleme zur letztjährigen Serie greifen kann? Die neuen Geräte dürften am Anfang auch ab 1149 € starten, oder? Welche Programme sollten bei einer Anschaffung noch gekauft werden? Kann man MS Office einfach wie bei Windows installieren? Macht es Sinn von Windows umzusteigen oder wird es am Anfang ziemlich ungewohnt sein oder erlebt man sogar eine böse Überraschung? Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und sagt, ob der Preis noch gerechtfertigt ist und ob es sich lohnt oder ob man lieber zu einem gewöhnlichen Desktop greifen sollte.
Bzgl. Ipad hätte ich auch noch ein paar Fragen: Will man es als Navi benutzen und div. Programme, sowie Spiele installieren, allerdings keine Musik oder Filme abspeichern und wenn, dann nur wenige, reichen dann 16 GB oder sollte man den Aufpreis von 170 € auf die 64GB-Variante immer bezahlen? Im Auto brauche ich dann allerdings keine 3G-Verbindung bei bezahlter GPS-Software, oder? Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: 850€ ist denk ich ein gutes Angebot, kommt aber natürlich auch auf die genaue Konfiguration an, wenn du jetzt aber einen Rechner brauchst spricht nichts gegen den kauf des noch aktuellen. Ob es neue features gibt kann jetzt noch keiner sagen und rein Leistungsmäßig wird sich da nicht so viel tun, zumal du den Mac ja immer noch verkaufen kannst, wenn du doch den neuen willst, der Wertverlust der Teile ist ja relativ gering, vor allem wenn du zu einem guten Preis kaufst.

2: Ob und wie gut dir OS x gefällt kann keiner wirklich sagen, den einen gefällt das OS super, den anderen absolut nicht und wieder anderen ist es völlig egal weil sie Win und OSx (gleich)gut finden....

3: Das MS Office kannst du natürlich einfach installieren, musst es aber vorher kaufen, die Windowsversion ist nämlich nicht kompatibel ;)

4: Es gibt auch eine 32GB Version, aber trotzdem sollten für deine Zwecke die 16GB locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Will man es als Navi benutzen und div. Programme, sowie Spiele installieren, allerdings keine Musik oder Filme abspeichern und wenn, dann nur wenige, reichen dann 16 GB oder sollte man den Aufpreis von 170 € auf die 64GB-Variante immer bezahlen? Im Auto brauche ich dann allerdings keine 3G-Verbindung bei bezahlter GPS-Software, oder? Mfg

Es reichen 16 GB bei deinem genannten Nutzungsbereich aus. Bedenke aber, dass nur die 3G-Versionen GPS-Fähig sind.

Also die Leistung ist nicht allzu wichtig, da der Imac nur für Office, Internet und Datenspeicher herhalten muss. Wenn ältere Spiele laufen, ist es ganz nett, aber keine Pflicht. Ich habe ansonsten an dieses Notebook gedacht. Dann könnte ich mir ja das Ipad sparen und dann das neue Iphone kaufen.
HP Probook 6560b WX751AV mit mattem Display, SSD und dedizierter Grafik!
Aber in diesem Fall bietet das Imac vermutlich keine erheblichen Vorteile.

Alter echt jetzt...erst hier alle fragen aufmachen, die überall schon 1000x durchgekaut worden sind und dann doch wieder ne Windows-Plastikkiste vorschlagen!

Wenn du so unsicher bist,dann bleib bei Windows!

Die Mehrheit derer, die auf Apple umgestiegen sind,sind total begeistert! Nen neuen iMac für 870€, da müsste ich nicht lange überlegen!moglichkeit beide OS zu betreiben, genug grafikleistung für ältere spiele! Alleine wenn du sagst,dass du Mobilität wolltest,dann würde der iMac ausscheiden!die gebotene Leistung reicht satt für die nächsten Jahre aus!wen juckt FSB 1333 zu 1600?
Für den Aufpreis gg das Notebook bekommst du ein Top Design Gerät aus ALU, extremem Flexibilität und einen hohen wiederverkaufswert.
Es gibt zig Anleitungen im netz für den Umstieg etc. Das lohnt sich,sich da einzulesen!
Ms Office liegt bei ca. 100€, iWork (Apple Office Suite) gibt's für ca. 45€ oder eben für beide Open Office für lau, oder in du nutzt dein Office in der vm/Bootcamp weiter!

Ich müsste nicht lange überlegen!
Wo gibt's das Angebot denn genau?

Greetz

Ich habe zumindest mal ein Ipad gekauft (schwarz, 16 GB, Wifi). Ich dachte mir, dass das weiße vielleicht etwas mehr spiegelt und 16 GB reichen, wenn man ab und zu ein Spiel kauft und gewöhnliche Programme verwendet. Sollte es nicht reichen, werde ich beim nächsten Mal eines mit mehr Speicher kaufen. Ich denke aber, dass es dies tun wird und hoffe, das richtige Ipad gekauft zu haben. Das Angebot des Imacs ist leider vorbei, weshalb ich nun das Probook kaufen werde. Als Handy wird es vermutlich das Galaxy Wave 3.

Beim Handy würde ich lieber noch 100€ drauflegen und eine iPhone 4 kaufen, wenn du sowieso das iPad hat bist du damit m.M.n deutlich besser beraten als mit diesem toten OS namens Bada.

Wo gibt es ein Iphone 4 um 300 €? Nun ja, ich dachte mir, es muss ja nicht immer Apple sein und meine Anforderungen sind nicht so hoch. Zudem gefallen mir die SuperAmoled-Screens schon etwas besser.

Selbst da muss man Glück haben. Aber diesmal lass ich es wahrscheinlich. Außer es gibt ein 4-Zoll-Iphone mit SuperAmoled-Display. Das Samsung Galaxy Wave 3 reicht. Ich muss zurückfahren. LS, KH, Handy und Laptop fallen an und so langsam ist das Jugendkonto leer ;-).

trotzdem macht es keinen sinn auf keyfeatures zu verzichten. einer der absolut edlen Dinge, die Mac os und ios in der usebility so stark macht!
stichwort icloud, nachrichten, etc.

Sicherlich ist es ein Vorteil, wenn alles automatisch auf den anderen Geräten auch gespeichert wird. Aber ich kaufe jetzt auch kein teures MacBook Pro, nur um das zu 100 % auszunützen, weil es mir dann doch zu teuer ist in 15-Zoll. Weißt du zufällig, ob Speicherstände eines Spiels ebenso auf dem anderen Gerät abgespeichert werden? Ist das möglich?

Das kannst du auf jedem System mit Dropbox realisieren. Egal ob Win oder OSX oder Linux ... Oder redest du nun von iOS oder Android Spielen?

Ja, ich will wissen, ob es möglich ist, z.B. Fifa zu spielen und z.B. den Tabellenstand von Iphone auf Ipod zu übertragen.

Das hängt von der jeweiligen App ab. Wenn die App das Ablegen der Speicherstände in iCloud unterstützt, dann kannst du auf allen Apple-Geräten über diese Speicherstände verfügen. Allerdings unterstützen dieses Feature nicht alle Apps, weswegen man dazu keine pauschale Aussage treffen kann.

Macht icloud wirklich so viel Sinn? Mann muss ja nicht unbedingt alles doppelt abspeichern. Wie sieht es z.B. bei den Games aus? Wird es da meist unterstützt oder nicht? Und werden z.B. die Browserfavouriten auch automatisch synchronisiert? Iphone ist schon top,, aber die Frage ist eben, ob man es ausnützt, wenn schon ein Ipad vorhanden ist.

Bzgl. der iCloud-Nutzung der Apps kann ich dir nicht viel sagen. Meine Apps synchronisieren so gut wie alle NICHT über iCloud. Bei den Spielen, die ich regelmäßig spiele, ist es nur Cut the Rope, welches zwischen iPad und iPhone die Speicherstände abgleicht. Da hilft leider nur Probieren.

Bzgl. der Lesezeichen: Ja, die werden zwischen allen Devices abgeglichen. Nachdem ich auf meinem Rechner auch noch die Desktop-Software installiert habe, ist eigentlich alles immer aktuell: Kontakte, Favoriten, Fotos. Der Rest läuft dann über Dropbox und damit ist ansich alles abgedeckt, wobei zumindest ich persönlich Dropbox auf dem iPhone so gut wie nie nutze, da alle wichtigen Sachen bereits über iCloud synchronisiert wurden.

Gut, dann werde ich vermutlich abwarten bis das Iphone 5 erscheint. Eine Frage hätte ich noch: Wenn man das Ipad meist zu Hause verwendet, ist eine Schutzfolia, sowie eine Hülle trotzdem sinnvoll oder wirklich nur dann, wenn man viel mit dem Gerät unterwegs ist? Verwendet ihr auch das Ipad als Navi oder kommt da ein richtiges GPS-System oder Iphone zum Einsatz?

Ich selbst habe mir eine Hülle für mein iPad gekauft, obwohl ich es äußerst selten mitnehme. Auf ne Displayschutzfolie habe ich allerdings verzichtet. Das Alu der Rückseite ist jedoch ziemlich empfindlich für Kratzer, weswegen ich das Geld für eine passende Hülle gerne investiert habe. Das Display ist glücklicherweise auch nach einem dreiviertel Jahr immer noch makellos.

Beim iPhone verwende ich jedoch sowohl Schutzfolien auf Vorder- und Rückseite, als auch eine Tasche, damit es in der Hosentasche gut geschützt ist. Wenn ich mir manch andere iPhones im Bekanntenkreis ansehe, war diese Entscheidung auch goldrichtig.

Natürlich kommt es immer darauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht, aber nen Kratzer hat man doch schneller mal drin, als man denkt. Wenn man sich die passende Hülle kauft, verliert das iPad auch kaum an Handlichkeit und die 30€ sollte es einem schon wert sein.

Du meinst also eine Schutzfolie ist erlässlich, aber eine Schutzhülle nicht bzw. die Anfälligkeit für Kratzer ist auf der Rückseite viel größer als auf dem Display? Gut, dann werde ich mich bei Amazon umsehen. Es gibt auch günstigere Hüllen.

Ich habe nur hinten auf meinem iphone eine hülle. Vorne nicht und auch keinen kratzer :) ip4 user

Wie siehts denn nun aus. Imac kaufen oder nicht ? Der neue sollte bald (2-3) wochen kommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh