Immer wenn er kalt war....

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
Hallo
Wenn ich meinen Pc morgens anstelle....bekomme ich immer erst 2 bis 3 mal Blue Screens......dann nach 5 Minuten läuft er stabil....

Was ist das für ein Mist...

Habe neuen G.Skill DDR3 Speicher verbaut.....in einen Asrock P43twins1600....
Seitdem ist dies...

Habe mittlerweile schon "command Rate von 1 auf 2" gesetzt..und sämtlich andere Einstellungen ausprobiert...

Blos...Wie kommt es, das dieses Phänomen nur auftritt..kurz nach Rechnerstart....also immer wenn er "kalt" ist quasi....

Das Windows 7 Arbeitsspeichertest tool sagt..der Speicher ist in Ordnung...


Was meint Ihr, wie ist das alles zu erklären....?

Denke ich werden den Speicher gegen OCZ umtauschen....
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hatte in meinem Rechner das gleiche Problem.
Wenn der Rechner über Nacht z.B. ausgeschaltet war, brauchte er 3-4 Neustarts bzw. 5 Minuten Leerlauf (BIOS oder memtest), bis er Win7 geladen hat.

Schau mal mit memtest, wenn du den Rechner "kalt" startest. Bei mir traten dann RAM-Fehler auf.
Lief das System dann ein paar Minuten mit Tests und ich habe neu gestartet und nochmals getestet, kamen keine Fehler mehr.

Dem RAM mehr Spannung zu geben, hat nicht geholfen, einzig der Austausch gegen andere Riegel hat mich davor bewahrt, den Rechner aus dem Fenster zu werfen ;)

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Netzteil ein Kaltstart-Problem hat, da gibt es über google auch massig Beiträge zu.

Sofern du noch die 2-Wochen-Frist unterschreitest, einfach neuen RAM bestellen und den G.Skill umtauschen, dann nochmals testen ;)

Gruß Nazrhul

PS: Der Windows-Speichertest ist nicht der Hit (feundlich ausgedrückt :fresse: )
 
Hallo

Hallo
Nazrhul,
Danke für die Info!
Also habe eigentlich ein gutes Netzteil von Seasonic...kann mir nicht vorstellen das es daran liegt...
Eher das der Ram zu "empfindlich" ist....aber werde noch mal die Spannung hochfahren..auf 1,6 Volt.......1,5 ist normal.....
Denke das macht nichts.....auch wenn Du schreibst, bei Dir hat es nichts gebracht....probieren kostet ja nichts...

Schreibt ja dann auch immer bei den Blue Screens.."corrupt pfn list".....also brauche ich garnicht testen...bei start läuft der Ram instabil....und fehlerhaft.....
Ansonsten vielen Dank für den Beistand und die Hilfe!

Gruß
 
Hallo

Hallo
habe den Speicher jetzt gegen.....ocz ausgetauscht...nie mehr g.Skill!
 
Hi,

freut mich, wenn der Rechner jetzt geht :)

Ich hatte diesen (klick) eingebaut (auf einem GA-MA-770T-UD3P) und habe von einem Kollegen die RipJaws geliehen. Die Ripjaws funktionieren mit diesem Mainboard seit 3 Wochen ohne Probleme und der Kollege arbeitet mit meinen, auch ohne Probleme.

Aber ich werde auch um GSkill nen Bogen machen, wenn ich nochmal was bestellen sollte.

Gruß Nazrhul
 
achte mal auf die ram spannung, ggf noch ein bios update machen!
 
Hallo

Hallo
habe das mit der Spannung ja auch noch versucht..von 1,5 auf 1,59 V...
aber als dann wieder die Abstürze kamen, wars mir genug....

10 Euro zu bezahlt..und K&M hat den Speicher ohne Probleme getauscht....Super Laden!

Das ganze System läuft jetzt runder..merkt man irgentwie....
 
Hallo

Hallo
ja..darf eigentlich nicht sein sowas....

zumal ich meinen Rechner übertaktet hatte...und mich immer gewundert das dieser so instabil lief....kann auch schon daran "mit" gelegen haben...
 
Das Problem scheinen momentan viele Leute mit dem RAM (nicht nur von G.Skill, auch Corsair teilweise) zu haben. Habe es selbst bei meinem neuen PC. Morgen sollte das neue Kit eintreffen, werde dann mal berichten, ob es am RAm bzw. einen Riegel gelegen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh