[Sammelthread] Immobilien

Das ist der Punkt, der Zähler muss nicht abgeklemmt werden, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Das wird der Zähler selbst können in einigen Jahren. Wie es schlussendlich eingesetzt wird, will ich nicht vermuten, aber möglich wäre es.

Wir haben bei uns einen Doppeltarifzähler (HT & NT) verbaut. Bei der Installation wurde mir gesagt, HT von 6:00 - 22:00 und NT von 22:00 - 6:00. Der Versorger kann auf diese Zeiten aber Einfluss nehmen aus der Ferne... Von der Abschaltung sind wir imo nicht wirklich weit entfernt wenn es nicht sogar schon möglich ist;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Netzbetreiber aus der Ferne auf deine Schaltzeiten zugriff hat, wäre mir neu. Bei uns im Unternehmen ist das nicht möglich. Ist der Zähler bei dir an deinem Internetanschluss angeschlossen ? oder hat der ein Datenmodul eingebaut für die Fernabfrage ? würde mich interessieren, da ich bei uns im Unternehmen im Zählerwesen arbeite.

Gruß
Mera

Die Umschaltung des Zähler zwischen HT und NT wird bei den analogen Zählern mit einem Tarifschaltgerät (TSG) gemacht. Das geschieht durch Frequenzmodulation des Versorgungsnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, das sind aber Feste Zeiten, die man nicht ändern kann, bei uns jedenfalls, außer man Tauscht das TSG.
Bei den Neuen EHZ Zähler sind die auch einprogrammiert, da kann man nicht aus der Ferne zugreifen und das ändern.

Gruß
Mera

Das Tarifschaltgerät bekommt doch seine Informationen aus dem Versorgungsnetz, der Versorger steuert, wann umgeschalten wird. Da ist keine feste Zeit einprogrammiert, das erscheint vielleicht so, weil der Schaltvorgang meistens zu einem festen Zeitpunkt kommt.

Stimmt so nicht, die TSG´s für die Analogen Zähler haben ein Eprom chip drin, der nur auf eine Schaltfrequenz getaktet ist. Wenn die Schaltzeiten beim Kunden geändert werden sollen, muss das TSG gegen ein anderes getauscht werden. Bei den neuen Elektronischen ist das genauso der Fall.

Gruß
Mera

hat jemand eine gute Anleitung um einen Innenraum zu verputzen? Sollte man ja als "Neuling" ja hinbekommen?

Stimmt so nicht, die TSG´s für die Analogen Zähler haben ein Eprom chip drin, der nur auf eine Schaltfrequenz getaktet ist. Wenn die Schaltzeiten beim Kunden geändert werden sollen, muss das TSG gegen ein anderes getauscht werden. Bei den neuen Elektronischen ist das genauso der Fall.

Gruß
Mera

Im Süden von Deutschland werden noch Rundsteuersignale übertragen, demnach gibt's keine festen Zeiten. Siehe hierzu auf der Internetseite der EnBW.

Das der Netzbetreiber aus der Ferne auf deine Schaltzeiten zugriff hat, wäre mir neu. Bei uns im Unternehmen ist das nicht möglich. Ist der Zähler bei dir an deinem Internetanschluss angeschlossen ? oder hat der ein Datenmodul eingebaut für die Fernabfrage ? würde mich interessieren, da ich bei uns im Unternehmen im Zählerwesen arbeite.

Gruß
Mera

Einen Internetanschluss liegt nicht an. Mehr kann ich aber nicht sagen, kenne mich da auch nicht aus. Kann mal ein Foto machen...

Edit:

Der Zähler hier ist verbaut BASISZÄHLER Q3B

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt, der Zähler muss nicht abgeklemmt werden, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Das wird der Zähler selbst können in einigen Jahren. Wie es schlussendlich eingesetzt wird, will ich nicht vermuten, aber möglich wäre es.

selbst wenn es stress beim wechsel gibt greift noch immer der grundversorger. eine abschaltung des stromzählers aus der ferne ist ziemlich fahrlässig vom unternehmen und kann gewaltige schadensersatzansprüche nach sich ziehen. glaube nicht das die das je pr fernwartung machen werden. "upps da häng ein herzschrittmacher dran" oder im tiefsten winter ging die heizung ohne strom nicht können so richtig hässlich teuer werden. wenn die stromabschaltung dann nichtmal rechtmäßig war und nur aus "ich habe den längeren hebel" genutzt wurde ist es nicht mehr weit bis zum regressanspruch.
wie auch immer, derzeit ist ein strom/gaswechsel jährlich wegen neukundenboni sehr sinnvoll. mit wenigen minuten arbeit gibt es hunderte von euros pro jahr "zurück", bzw günstiger.

Irgendwelche Tipps, wo man Gartenhäuser zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis bekommt? :)

Hä? Wie meinen Bytexivex? Geht's Dir um Wortklauberei? Oder was anderes?

Hä? Wie meinen Bytexivex? Geht's Dir um Wortklauberei? Oder was anderes?

Verputzen nach Anleitung? Ähhmm, stell ich mir schwierig vor. Sowas wie das Mischungsverhältnis, "anziehen" lassen, verreiben usw. wird man mit ner Anleitung eher schlecht als recht hin bekommen. Sollte man sich denk ich besser von nem geübtem zeigen lassen und dann erstmal nicht gerade mit der Wohnzimmerwand anfangen :fresse:

Guck Mal bei Lidl online nach. Recht große Auswahl, Freunde waren begeistert

habe da mal geguckt. am ende steckt da ein namenhafter hersteller hinter. tolle sachen haben die da. habe danach dann mal gegoogelt und mal in die anleitung dazu geguckt. am ende sind die bretter alle nicht passend gesägt. welchen sinn macht ein bausatz dann eigentlich, wenn man jedes stück holz noch passend sägen muss.
gebe den jungs als konstrukteur doch auch nicht eine blechtafel in die hand und sage denen sie sollen die bleche an der masche passend ausschneiden...

hat jemand eine gute Anleitung um einen Innenraum zu verputzen? Sollte man ja als "Neuling" ja hinbekommen?

du willst eine rohbauwand selber verputzen? viel spass. das ist keine laienarbeit und mit youtube videos wird das sicher wenig werden. oder willst du zb eine rigibswand verspachteln? das könnte schon eher klappen...

Welchen Hersteller meinst denn? Karibu? Ich habe letztes Jahr ein Gartenhaus von denen gekauft. Aufmerksam wurde ich auch über ein Lidl Angebot. Da ich auf die Schnelle ein Haus brauchte wollt ich nicht soo viel Geld ausgeben und habe mich dann für eben dieses entschieden. Da musste man nichts Sägen, alles war passig.

ja karibu

hier die anleitung zum holzlager teil, wofür ich mich interessiert habe

https://www.gartenhaus.edingershops.de/media/products/aufbauanleitung_4010090682334.pdf
da ist schon einiges dran zu sägen an den teil. und so trivial ist selbst so ein teil nicht zusammengeschraubt. zumindestens nicht, wenn es nicht schief und krum aussehen soll. irgendwer im team sollte schon handwerklich geübter sein als ein typischer bürohengst ^^

toll ist auch der spruch weiter hinten (seite 25), das die dacheindeckung nur 2monate hält und unbedingt erweitert werden muss. was das denn fürn quatsch. endweder gleich richtig oder gar nicht.

schön hingegen ist allerdings der preis. wenn man aber irgendein cad system beherscht und die üblichen bretter/pfosten usw vom fachhandel auf papier vorliegen hat, könnte man sowas aber auch selber passend bauen. ich möchte gerne ein holzlagerunterstand, wahrscheinlich direkt mit ins carport mit rein. das dach und auch fundament entfällt dann ja :)

Zuletzt bearbeitet:
reiße gerade im Büro Tapeten runter, da soll verputzt werden.

glauben wir reden hier nicht vom gleichen. wenn schonmal ne tapete drauf war ist die wand eigentlich verputzt. die tapete wird wohl kaum direkt am mauerwerk draufgeklebt sein.

Glaube auch er meint reibeputz, weil wenn die Tapeten runter kommen wird das der Ersatz sein

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Reibeputz ist relativ easy zu machen. Da gibt's sogar Videos auf Obi.de.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

gibt ja auch streichputz den man einfach aufrollt, ist auch recht leicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das wirklich schwer ist, und nichts was man mal eben nach Anleitung macht..

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

ja karibu

hier die anleitung zum holzlager teil, wofür ich mich interessiert habe

https://www.gartenhaus.edingershops.de/media/products/aufbauanleitung_4010090682334.pdf
da ist schon einiges dran zu sägen an den teil. und so trivial ist selbst so ein teil nicht zusammengeschraubt. zumindestens nicht, wenn es nicht schief und krum aussehen soll. irgendwer im team sollte schon handwerklich geübter sein als ein typischer bürohengst ^^

toll ist auch der spruch weiter hinten (seite 25), das die dacheindeckung nur 2monate hält und unbedingt erweitert werden muss. was das denn fürn quatsch. endweder gleich richtig oder gar nicht.

schön hingegen ist allerdings der preis. wenn man aber irgendein cad system beherscht und die üblichen bretter/pfosten usw vom fachhandel auf papier vorliegen hat, könnte man sowas aber auch selber passend bauen. ich möchte gerne ein holzlagerunterstand, wahrscheinlich direkt mit ins carport mit rein. das dach und auch fundament entfällt dann ja :)

Naja okay, das Bisschen was da gesägt werden muss ist meiner Meinung nach schon trivial. Aber wenn jemand zum Planen eines Holzlagers ein CAD Programm braucht, kann man das schon verstehen dass er mit einer Holzsäge überfordert ist. Mal ganz ehrlich, so wie du schreibst hast du echt null Ahnung von der Materie. Also würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Die Dacheindeckung ist die Unterschicht, welche man so oder so benötigt wenn man das Dach mit Teerpappe eindecken möchte. Also dass sie dabei ist, ist doch okay. Aber das kannst du ja nicht wissen. Selber bauen lohnt in der Preiskategorie nicht. Wenn du das Material zusammenrechnest kommst auf mehr oder weniger den gleichen Preis. Das lohnt erst bei massiveren Gebäuden. Aber auch das kannst du ja nicht wissen da du keine Unterlagen vom Fachhandel hast... Alter, es gibt ALLES. Da braucht man keine Unterlagen. Willst ein 8er Pfosten? Kaufste den. Willst einen 9er? oder 10er? Vielleicht 12? Egal, kann man alles kaufen. Bretter in 14mm? oder 21mm? scheißegal, kannst alles nach belieben kaufen.

Hat hier jemand zufällig eine Außenleucht mit integrierter Kamera, welche über Wlan am Handy überwacht werden kann, möchte sowas gerne an der Tür haben, damit ich sehe wer draußen steht.

Gefunden hab ich was richtig gutes wo auch gut aussieht, gibts aber leider nur in Amiland

Kuna: Außenlampe mit WLAN und Überwachungskamera - housecontrollers

in Deutschland hab ich nur das hier gefunden

Netatmo Presence, Outdoor Sicherheitskamera mit Erkennung von Menschen, Fahrzeugen und Tieren (NOC01-DE): Amazon.de: Baumarkt

aber die finde ich ehrlich gesagt, pott hässlich

Ich will ein fertiges Produkt wo praktisch direkt an den Anschluss der Lampe hängen kann ohne irgendein Kabel verlegen zu müssen, weil das nicht geht

Hat hier jemand zufällig eine Außenleucht mit integrierter Kamera, welche über Wlan am Handy überwacht werden kann, möchte sowas gerne an der Tür haben, damit ich sehe wer draußen steht.

Gefunden hab ich was richtig gutes wo auch gut aussieht, gibts aber leider nur in Amiland

Kuna: Außenlampe mit WLAN und Überwachungskamera - housecontrollers

in Deutschland hab ich nur das hier gefunden

Netatmo Presence, Outdoor Sicherheitskamera mit Erkennung von Menschen, Fahrzeugen und Tieren (NOC01-DE): Amazon.de: Baumarkt

aber die finde ich ehrlich gesagt, pott hässlich

Ich will ein fertiges Produkt wo praktisch direkt an den Anschluss der Lampe hängen kann ohne irgendein Kabel verlegen zu müssen, weil das nicht geht

hm, für mich sind beide hässlich :shot:

Wie sieht es mit der hier aus ? Die erfüllt deine Kriterien. Und sie hat zusätzlich Mikro und Lautsprecher so das du sie als Gegensprechanlage nutzen kannst falls erwünscht.

Bosch Smart Home Eyes Außenkamera - Außenkameras - Videoüberwachung - Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh