N
Nubert
Guest
Die erste Lampe die gefällt uns, wir stehen auf den Stil, die Lampe von Bosch schau ich mir mal an, sieht mir aber fast zu modern aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die erste Lampe die gefällt uns, wir stehen auf den Stil, die Lampe von Bosch schau ich mir mal an, sieht mir aber fast zu modern aus
lol, so ist der Geschmack unterschiedlich. Ich finde die Bosch ganz gut. Aber es ist wie mit den Frauen, der eine mag schlanke Frauen mit großen festen Brüsten, der andere dicke Frauen mit kleinenDie Bosch ist ja mal hart hässlich. Hast du nicht erst frisch gebaut? Warum habt ihr da kein Kabel gezogen?
lol, so ist der Geschmack unterschiedlich. Ich finde die Bosch ganz gut. Aber es ist wie mit den Frauen, der eine mag schlanke Frauen mit großen festen Brüsten, der andere dicke Frauen mit kleinen [emoji38]
Guten Morgen meine Lieben!
Bei uns (39, 30 & 14 Monate) steht hoffentlich bald ein Hausbau an! Bald, da es eigentlich "nur" noch am nicht vorhandenen Bauplatz liegt.
Wir möchten gerne mit Town & Country Haus bauen und zwar das Lichthaus 121 Modern mit Keller. Geplant ist ein Grundstück zwischen 350 und 400m² bei einem Preis von 111,50€ der m².
Hat jemand Erfahrung mit Town & County gemacht? Der Lizenzpartner sitzt von uns nur 6 Kilometer entfernt.
Leider kann ich mir noch nicht ausrechnen lassen, wie hoch unsere Belastungen sein werden, da der Lizenznehmer erst tätig wird, wenn ein Grundstück vorhanden ist.
Auf der Homepage steht, dass das Haus ab 176000€ schlüsselfertig angeboten wird. Dieses "ab" macht mir Sorgen.
Rechnen wir einfach mal: Haus 176000€ + Grundstück 39025€ + Keller 35000€ = 250025€
Was muss ich noch beachten? Grunderwerbssteuer, Notar, Grundbucheintrag kommen noch on top.
Eigenkapital können wir 75000€ aufbringen. Bei einer Bank waren wir noch nicht.
Wie lange dauert im Schnitt ein Bauvorhaben? Über Antworten freue ich mich!
Geht zu dem T&C Partner und nach 2 Stunden weißt du was es ca. Kosten wird. Bei uns kamen durch die Konfiguration noch mal gute 65k€ oben drauf.
Wir werden aller Voraussicht aber nicht mit T&C bauen.
Guten Morgen meine Lieben!
Bei uns (39, 30 & 14 Monate) steht hoffentlich bald ein Hausbau an! Bald, da es eigentlich "nur" noch am nicht vorhandenen Bauplatz liegt.
Wir möchten gerne mit Town & Country Haus bauen und zwar das Lichthaus 121 Modern mit Keller. Geplant ist ein Grundstück zwischen 350 und 400m² bei einem Preis von 111,50€ der m².
Hat jemand Erfahrung mit Town & County gemacht? Der Lizenzpartner sitzt von uns nur 6 Kilometer entfernt.
Leider kann ich mir noch nicht ausrechnen lassen, wie hoch unsere Belastungen sein werden, da der Lizenznehmer erst tätig wird, wenn ein Grundstück vorhanden ist.
Auf der Homepage steht, dass das Haus ab 176000€ schlüsselfertig angeboten wird. Dieses "ab" macht mir Sorgen.
Rechnen wir einfach mal: Haus 176000€ + Grundstück 39025€ + Keller 35000€ = 250025€
Was muss ich noch beachten? Grunderwerbssteuer, Notar, Grundbucheintrag kommen noch on top.
Eigenkapital können wir 75000€ aufbringen. Bei einer Bank waren wir noch nicht.
Wie lange dauert im Schnitt ein Bauvorhaben? Über Antworten freue ich mich!
Da wirst du wohl selbst gucken müssen. Hat schon jemand bei euch im Ort oder näherem Umland mit denen gebaut ? Versuchen da mal zu gucken und nachzufragen. Da es sich um ein Franchisepartner handelt kannst du nicht nach Google gehen da man gute und auch schlechte Baupartner im Franchise haben kann. Und Preise "ab" heißt das du nur die Grundinstallationen drin hast. Höherwertige Ausstattung oder statt 3 Steckdosen willst du 6 Stück im Wohnzimmer haben kostet entsprechend mehr. Ist aber normal. Bauzeit würde ich mal mit 4 - 9 Monaten rechnen sofern es ein Massivhaus ist.
Guck mal hier: Edition Paulo - Ihr Einfamilienhaus | Kern-Haus
Maximale Energieeffizienz
Jedes Paulo-Haus ist ein KfW-Effizienzhaus 55 mit niedrigen
Energiekosten.
- Attraktive Darlehensförderung der KfW-Bank in Höhe von
100.000 Euro mit 20 Jahren Zinsbindung
- Tilgungszuschuss in Höhe von 5.000 Euro von der KfW-Bank
Gute Fördermöglichkeiten wie ich finde und das Architektenhaus Loop passt in euren Rahmen.
Ist jetzt nur die Frage ob es interessant für euch ist und ob Kernhaus bei euch baut. Wo wollt ihr bauen ?
Huhu AK0511,
wir wollen in Wölfersheim bauen, das liegt in Hessen zwischen Frankfurt und Gießen.
Das mit dem Grundstück ist auch unser Problem, aber wie ich heute erfahren habe, werden in 6 Wochen 40 neue Bauplätze bei uns verfügbar.
Da wirst du wohl selbst gucken müssen. Hat schon jemand bei euch im Ort oder näherem Umland mit denen gebaut ? Versuchen da mal zu gucken und nachzufragen. Da es sich um ein Franchisepartner handelt kannst du nicht nach Google gehen da man gute und auch schlechte Baupartner im Franchise haben kann. Und Preise "ab" heißt das du nur die Grundinstallationen drin hast. Höherwertige Ausstattung oder statt 3 Steckdosen willst du 6 Stück im Wohnzimmer haben kostet entsprechend mehr. Ist aber normal. Bauzeit würde ich mal mit 4 - 9 Monaten rechnen sofern es ein Massivhaus ist.
Energiekosten.
Gute Fördermöglichkeiten wie ich finde und das Architektenhaus Loop passt in euren Rahmen.
Ist jetzt nur die Frage ob es interessant für euch ist und ob Kernhaus bei euch baut. Wo wollt ihr bauen ?
Energiekosten.