[Sammelthread] Immobilien

Die erste Lampe die gefällt uns, wir stehen auf den Stil, die Lampe von Bosch schau ich mir mal an, sieht mir aber fast zu modern aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Lampe die gefällt uns, wir stehen auf den Stil, die Lampe von Bosch schau ich mir mal an, sieht mir aber fast zu modern aus ;)

so hat jeder seine Stil- und Geschmacksrichtung. Ich mag lieber das Moderne z.B.

Die Bosch ist ja mal hart hässlich. Hast du nicht erst frisch gebaut? Warum habt ihr da kein Kabel gezogen?

Die Bosch ist ja mal hart hässlich. Hast du nicht erst frisch gebaut? Warum habt ihr da kein Kabel gezogen?
lol, so ist der Geschmack unterschiedlich. Ich finde die Bosch ganz gut. Aber es ist wie mit den Frauen, der eine mag schlanke Frauen mit großen festen Brüsten, der andere dicke Frauen mit kleinen :lol:

Ich meine Nubert hat umgebaut wenn ich mich recht entsinne.

Nene wir haben ein fertiges Reihenendhaus gekauft und ich Depp hab bei der wenigen Sonderaustattung die es gab, nicht gelesen, dass für Türsprechanlage ein Extra Hacken gemacht werden muss, wobei wir für 450€ dort auch nur die Vorbereitung bekommen haben.

Die Situation ist jetzt so, dass wir einen Anschluss für die Außenlampe dort haben und eine Glocke die mit diesem 12 adrigen Sprechstellenkabel angefahren wird, sprich theoretisch könnten wir dies abmontieren und da was hin machen, aber das ist mir zuviel Gefummel deshalb suche ich halt eine Komplettlösung, im Prinzip würde mir ein Spion schon reichen, aber da es eine Glastüre hat das Haus, ist das auch nicht so einfach zum umsetzen.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man sieht wer vor der Tür steht, weil die Glastür ist so milchig, da sieht man nicht richtig durch.

lol, so ist der Geschmack unterschiedlich. Ich finde die Bosch ganz gut. Aber es ist wie mit den Frauen, der eine mag schlanke Frauen mit großen festen Brüsten, der andere dicke Frauen mit kleinen [emoji38]

:bigok:

Bei dem Link mit der Bosch, das 5. Bild an der Sandsteineinfassung. Das sieht so falsch aus.

An einer modernen Hütte kann das durchaus passen.

Die Bosch hat sogar eine integrierte Gegensprechanlage, könnte also wirklich alles komplett ersetzen, werde mir die mal genauer anschauen, die scheint relativ neu zu sein, nur irgendwie sieht die aus wie wenn die aus Kunstoff wäre

Edit: hab gerade mit Bosch gechattet, das Teil besteht zum größten Teil aus Edelstahl nur der Teil wo die Kamera sitzt ist aus Kunstoff, und erscheinen soll das Teil noch im Q2/2017 denke mal wenn es bis in den nächsten Monaten keine Alternative dazu gibt werden wir das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2-3 außenkamera getestet in diesen preisrahmen und keine konnte bilder im halbdunkeln machen wo man überhaupt irgendwas darauf erkennt - nichtmal sich selbst. das arlo system zb völliger murks unter einen dach. ohne richtiges sonnenlicht sieht man nen schwarzen schatten auf höchster bildqualität.
schade eigentlich, das der ganze kram so mies ist. möchte aber nicht gleich nen richtigen sicherheitstyen ranholen nur damit er seinen angeblichen profikram verkauft und für paar einfache upgrades 5000€ abnimmt. das muss doch auch günstiger gehen.

Das Bild soll uns nur erkennen lassen wer vor der Tür steht muss also nichts besonderes sein, denke aber mal Bosch wird da schon was gescheites verkaufen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

glückwunsch, sieht gut aus

Ab wann stellt ihr eure Heizanlage um aus Sommerbetrieb um? In der Anleitung habe ich das unter folgenden Punkt gefunden: Heizbetrieb ausschalten (Sommerbetrieb). Dadurch wird bei mir die Heizung ausgeschaltet, Warmwasserversorgung ist aber natürlich vorhanden.

Macht ihr das auch? Falls ja, von wann bis wann?

Bei mir leider nicht. Ich habe zwei Heizungen im Haus, eine bei mir im Zimmer und eine im Keller die ständig an sind. Ich muss da mal das Ventil tauschen lassen, wahrscheinlich ist das defekt. Ich komme aktuell nicht dazu, deswegen hab ich die mal von hinten komplett abgeschaltet

Wenn es vom Wetter passt ab April. Dann ist die Heizung aus und würde nur noch ww machen wenn nötig, aber letztes Jahr hat das von April bis September die solar Anlage komplett alleine geschafft. Wenn unser ww Speicher voll geladen ist auf 85 grad, schaffen wir aber auch 3 Tage ohne Sonne ohne Probleme. Erst bei unter 40 Grad würde die wp dann selbst ww machen. Reicht aber schon seit ca 2 Wochen über solar.

ich stelle die gar nicht aus, läuft doch eh auf automatik. wozu sollte man also irgendwas ausstellen? die pumpe läuft auch nur wenn irgendwo warmes wasser angefordert wurde. die regler bleiben auch alle auf 3-4 stehen. DAS ist der sinn einer automatik :) und nein die heizung läuft natürlich nicht...

Die Heizung, die wir in der Mietwohnung hatten, hatte dieses drehrädchen auch. Meine Heizung im Haus nicht. Scheint also Modelabhängig zu sein

Unsere geht auch automatisch aus, ist sie heute auch schon den ganzen Tag, aber hat eben über den Sommer einen sommermodus extra zum auswählen.

Guten Morgen meine Lieben!

Bei uns (39, 30 & 14 Monate) steht hoffentlich bald ein Hausbau an! Bald, da es eigentlich "nur" noch am nicht vorhandenen Bauplatz liegt.

Wir möchten gerne mit Town & Country Haus bauen und zwar das Lichthaus 121 Modern mit Keller. Geplant ist ein Grundstück zwischen 350 und 400m² bei einem Preis von 111,50€ der m².

Hat jemand Erfahrung mit Town & County gemacht? Der Lizenzpartner sitzt von uns nur 6 Kilometer entfernt.

Leider kann ich mir noch nicht ausrechnen lassen, wie hoch unsere Belastungen sein werden, da der Lizenznehmer erst tätig wird, wenn ein Grundstück vorhanden ist.

Auf der Homepage steht, dass das Haus ab 176000€ schlüsselfertig angeboten wird. Dieses "ab" macht mir Sorgen.

Rechnen wir einfach mal: Haus 176000€ + Grundstück 39025€ + Keller 35000€ = 250025€

Was muss ich noch beachten? Grunderwerbssteuer, Notar, Grundbucheintrag kommen noch on top.

Eigenkapital können wir 75000€ aufbringen. Bei einer Bank waren wir noch nicht.

Wie lange dauert im Schnitt ein Bauvorhaben? Über Antworten freue ich mich!

Zuletzt bearbeitet:

Bei uns (39, 30 & 14 Monate) steht hoffentlich bald ein Hausbau an! Bald, da es eigentlich "nur" noch am nicht vorhandenen Bauplatz liegt.

Wir möchten gerne mit Town & Country Haus bauen und zwar das Lichthaus 121 Modern mit Keller. Geplant ist ein Grundstück zwischen 350 und 400m² bei einem Preis von 111,50€ der m².

Hat jemand Erfahrung mit Town & County gemacht? Der Lizenzpartner sitzt von uns nur 6 Kilometer entfernt.

Leider kann ich mir noch nicht ausrechnen lassen, wie hoch unsere Belastungen sein werden, da der Lizenznehmer erst tätig wird, wenn ein Grundstück vorhanden ist.

Auf der Homepage steht, dass das Haus ab 176000€ schlüsselfertig angeboten wird. Dieses "ab" macht mir Sorgen.

Rechnen wir einfach mal: Haus 176000€ + Grundstück 39025€ + Keller 35000€ = 250025€

Was muss ich noch beachten? Grunderwerbssteuer, Notar, Grundbucheintrag kommen noch on top.

Fantasiepreise.. Ich denke nicht, dass Du damit hinkommst und zufrieden bist.

Keller bewohnbar oder nur Nutzfläche? Unsere Angebote für Keller liegen bei 55.000 - 75.000€
Dabei fehlen noch die benötigten Erdarbeiten

Town & Country habe ich ein paar böse dinge bei Youtube gesehen, aber dsa muss nicht repräsentativ sein. Das Problem ist wohl, T&C sind eine art Franchise, dass sich jeder auf die Fahne schreiben kann.

a92770d4ae72581f234b2b690ccf73d5.jpg

Die Treppe ist endlich drin, jetzt können wir endlich auch den ausgebauten Dachboden benutzen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Geht zu dem T&C Partner und nach 2 Stunden weißt du was es ca. Kosten wird. Bei uns kamen durch die Konfiguration noch mal gute 65k€ oben drauf.

Wir werden aller Voraussicht aber nicht mit T&C bauen.

@Jaques Es gibt mehrere Abstufungen von Schlüsselfertig. Habe da mal eine Auflistung von 6-7 Abstufungen gesehen. Würde ich nochmal nachschauen welchen Umfang das nun hat bei deinem Angebot.

@HugoLost wollt dich schon im Dektop-Thread drauf hinweisen; Lass die Stufen nicht zu lange beklebt. Das gibt bei Hellem Holz (Buche?) und vor allem im Sommer unschöne Flecken. Vergeht zwar mit der Zeit aber ich hatte da echt krasse Unterschiede weil ich den Dachboden ein Jahr nach Bezug erst fertig gestellt hatte.

Da wirst du wohl selbst gucken müssen. Hat schon jemand bei euch im Ort oder näherem Umland mit denen gebaut ? Versuchen da mal zu gucken und nachzufragen. Da es sich um ein Franchisepartner handelt kannst du nicht nach Google gehen da man gute und auch schlechte Baupartner im Franchise haben kann. Und Preise "ab" heißt das du nur die Grundinstallationen drin hast. Höherwertige Ausstattung oder statt 3 Steckdosen willst du 6 Stück im Wohnzimmer haben kostet entsprechend mehr. Ist aber normal. Bauzeit würde ich mal mit 4 - 9 Monaten rechnen sofern es ein Massivhaus ist.

Guck mal hier: Edition Paulo - Ihr Einfamilienhaus | Kern-Haus

Maximale Energieeffizienz

Jedes Paulo-Haus ist ein KfW-Effizienzhaus 55 mit niedrigen
Energiekosten.
- Attraktive Darlehensförderung der KfW-Bank in Höhe von
100.000 Euro mit 20 Jahren Zinsbindung
- Tilgungszuschuss in Höhe von 5.000 Euro von der KfW-Bank

Gute Fördermöglichkeiten wie ich finde und das Architektenhaus Loop passt in euren Rahmen.

Ist jetzt nur die Frage ob es interessant für euch ist und ob Kernhaus bei euch baut. Wo wollt ihr bauen ?

Wir bauen mit einem kleineren regionalen Unternehmen. Wenn du nicht gerade aus dem Raum Ansbach/Mittelfranken kommst wird dir diese Info nicht viel nutzen.

Uns fehlt aktuell leider noch das Grundstück, haben letzte Woche leider zwei Absagen bekommen...

Da wirst du wohl selbst gucken müssen. Hat schon jemand bei euch im Ort oder näherem Umland mit denen gebaut ? Versuchen da mal zu gucken und nachzufragen. Da es sich um ein Franchisepartner handelt kannst du nicht nach Google gehen da man gute und auch schlechte Baupartner im Franchise haben kann. Und Preise "ab" heißt das du nur die Grundinstallationen drin hast. Höherwertige Ausstattung oder statt 3 Steckdosen willst du 6 Stück im Wohnzimmer haben kostet entsprechend mehr. Ist aber normal. Bauzeit würde ich mal mit 4 - 9 Monaten rechnen sofern es ein Massivhaus ist.

Energiekosten.

Gute Fördermöglichkeiten wie ich finde und das Architektenhaus Loop passt in euren Rahmen.

Ist jetzt nur die Frage ob es interessant für euch ist und ob Kernhaus bei euch baut. Wo wollt ihr bauen ?

Huhu AK0511,
huhu meister.,

wir wollen in Wölfersheim bauen, das liegt in Hessen zwischen Frankfurt und Gießen.

Das mit dem Grundstück ist auch unser Problem, aber wie ich heute erfahren habe, werden in 6 Wochen 40 neue Bauplätze bei uns verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu AK0511,

wir wollen in Wölfersheim bauen, das liegt in Hessen zwischen Frankfurt und Gießen.

Das mit dem Grundstück ist auch unser Problem, aber wie ich heute erfahren habe, werden in 6 Wochen 40 neue Bauplätze bei uns verfügbar.

Ok, dann habt ihr Glück. Da Kernhaus bei euch baut, der Sitz ist in Bad Vilbel, also so 25 km von euch entfernt wenn ich es richtig einschätze. KL kern-haus GmbH - Ihr Kern-Haus-Ansprechpartner in der Region Göttingen

Kern-Haus Hessen | Individuell bauen, ganz entspannt!

Guck euch doch mal um bei denen :)

Bei uns hier in Ostwestfalen bauen sie leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Energiekosten.

Massivhaus mit einer Bauzeit von 4 Monaten? Wir haben bereits mehrere Angebote/Gespräche geführt. Keiner hat sich bei massiver bauweise für eine Bautzeit unter 10 Monaten (eher12) ausgespochen und is extrem davon abgeraten dies zu erzwingen (natürlich auch zu deren Vorteil). Ich denke es ist nicht sinnvoll einen neubau so schnell zu beziehen. Freunde von uns müssen das am eigenen Leib erfahren. Sie wohnen nun in einem hocheffizienten Feuchtraum "Wohnzimmer" - weil sie unbedingt 2 Monate früher reinwollten.

Zudem, ein KFW55 Haus klingt zwar attraktiv mit der KfW Förderung, aber man muss mal mit seiner Hausbank sprechen. Die Mehrkosten von KFW 55 gegenüber 70 belaufen sich auf mMn mind. 25.000€ und einigen, ökologischen Nachteilen. Wenn man eh ein knappes Budget hat sollte man das mal durchrechnen.

Wir tendieren auch zu einem kleineren Unternehmen aus der Region. Kern, T&C und Co. sind mir unsympathisch.

- - - Updated - - -

Energiekosten.

Massivhaus mit einer Bauzeit von 4 Monaten? Wir haben bereits mehrere Angebote/Gespräche geführt. Keiner hat sich bei massiver bauweise für eine Bautzeit unter 10 Monaten (eher12) ausgespochen und is extrem davon abgeraten dies zu erzwingen (natürlich auch zu deren Vorteil). Ich denke es ist nicht sinnvoll einen neubau so schnell zu beziehen. Freunde von uns müssen das am eigenen Leib erfahren. Sie wohnen nun in einem hocheffizienten Feuchtraum "Wohnzimmer" - weil sie unbedingt 2 Monate früher reinwollten.

Zudem, ein KFW55 Haus klingt zwar attraktiv mit der KfW Förderung, aber man muss mal mit seiner Hausbank sprechen. Die Mehrkosten von KFW 55 gegenüber 70 belaufen sich auf mMn mind. 25.000€ und einigen, ökologischen Nachteilen. Wenn man eh ein knappes Budget hat sollte man das mal durchrechnen.

Wir tendieren auch zu einem kleineren Unternehmen aus der Region. Kern, T&C und Co. sind mir unsympathisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh