[Sammelthread] Immobilien

Update, Handwerker sind eingewiesen und legen los, 5 Leute sind das, tapezieren und streichen jetzt, und um 10 Uhr kommt die Lieferung vom Boden, den verlegen wir dann selber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr bei euch an den Terrassentüren Fliegengittertüren außen vor?
Haben uns ein Angebot für eine besonders stabile Variante inklusive katzenkratzfestem Material geben lassen, 360€ :hmm:
Lohnt sich der Aufpreis zu einem günstigen Modell? Habe Spaßeshalber bei Lidl heute für 30€ so ein günstiges Modell gekauft.
Das werde ich mal an der einen Terrassentür testen und dann vermutlich entscheiden.

Über Erfahrungen würde ich mich freuen :wink:

Wir haben auch 180€ bezahlt für ein festes Element bei einer großen Flügeltür. Das ist aber extra dünn und sehr stabil.

Bei uns waren es auch um die 200 nur für die Tür an der Terrasse.

Sent from my A0001 using Tapatalk

hätte gerne auch ne fliegengittertür die zwischen fenster und rollladen paßt. der platz ist allerdings sehr eng...

Mal ne blöde Frage und zwar warum muss man bei Klick Laminat oder Vinyl die Feder der erste Reihe absägen, was ist der Grund dafür, kann man sich das nicht einfach sparen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Randabstand. Es sei denn ihr habt sehr dicke Sockelleisten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ist das wirklich nur wegen Abstand okay muss ich mal schauen ob man das bei uns überhaupt braucht, Leisten sind nach unten hin etwas breiter, werde wohl am Freitag mit Boden beginnen, da haben die Handwerker zwar noch nicht gestrichen aber dann müssen die halt schön Boden abkleben, weil 4 Tage nichts mache wegen Feiertag hab ich kein Bock drauf

Auskunft vom Tischler: damit die Dehnungsfuge breiter wird. 12 mm sollte man frei lassen. Wenn dann noch die Feder dran ist, schaut sie unter der Sockelleiste durch.

In meiner 1. Lehre hab ich duzende Laminat Böden verlegt. Es wurde immer mit der Nut zur Wand angefangen, hat das einen Grund warum du mit der Feder zur Wand anfängst?
Damals™ war es kein Klick Laminat, sondern "normale" Nut+Feder und wurde verleimt.

In meiner 1. Lehre hab ich duzende Laminat Böden verlegt. Es wurde immer mit der Nut zur Wand angefangen, hat das einen Grund warum du mit der Feder zur Wand anfängst?
Damals™ war es kein Klick Laminat, sondern "normale" Nut+Feder und wurde verleimt.

So macht man es ja auch und nicht anders... Die letzte Reihe muss eh gesägt werden und die Feder fliegt dann ab....

Mal ganz davon ab würde ich vorher mal den Raum messen. Besonders ärgerlich ist es wenn man am Ende so einen 3cm Streifen legen muss.

Mir ist das mitm messen schon klar, ne ich fang natürlich mit der Nut an, hatte ich im Eifer des Gefechts verwechselt.

Mal sehen heute werden die wohl schon fertig mitm tapezieren, wären dann 2 Tage fürs ganze Haus gewesen und dann kann ich morgen Boden legen, ehe die am Dienstag dann streichen, Wohnzimmer spare ich aus, weil da ist deren Materiallager aktuell

eventuell wäre es sinniger erst nach den streichen den boden zu legen :) auch mit toller folie drunter kann es kleckse geben :)
allerdings kann ich dich natürlich verstehen über die ostertage aktiv zu werden.

Wenn es Klekse gibt muss diese der Verursacher weg machen und das ist die Firma die tapeziert, also von daher für mich schmerzfrei, dafür habe ich jetzt fast alles abgeklebt gehabt für die, aber die haben gesagt passt schon mitm Boden soll ruhig anfange, momentan müssen se noch das Treppenhaus komplett tapezieren und im Bad ein wenig, dann wars das schon, sind gut von der Zeit her

Und wenn.. so'n bißchen Farbe kriegt man doch easy wieder ab vom Boden. Ich würde auch loslegen. Vor allem bei 'nem schön langen Wochenende.

OK, aber was tut er auf die Silikonfugen? ;)

Hab gestern angefangen aber muss ehrlich gestehen ich bin absolut kein Handwerker und schon das dumme Klicksystem hat mich so genervt, dass ich beschlossen habe ich werde das machen lassen. Ich habe das dann gestern bei myhammer rein 100 qm2 verlegen mit Sockelleiste und Trittschalldämmung, da hab ich dann binnen 10 Minuten ein Angebot von einem bekommen der nur Böden verlegt über 130 Bewertungen und alle 5 Stern dem hab ich den Auftrag dann gegeben und der meinte 3 1/2 Tage und macht mir das ganze Haus für 1000€, und kommt ab dem 24.04 bis dahin müssten die Maler durch sein ev auch früher, hätte ich hab gewusst, dass das so günstig ist, hätte ich gar nicht erst angefangen

1000€ für 100qm Boden mit sockel und trittschall... Da würde ich auch nichts selbst machen

Hm 3,5 Tage sagen wir mal 28h.
Macht nen Stundensatz von 35€

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Hab gestern angefangen aber muss ehrlich gestehen ich bin absolut kein Handwerker und schon das dumme Klicksystem hat mich so genervt, dass ich beschlossen habe ich werde das machen lassen. Ich habe das dann gestern bei myhammer rein 100 qm2 verlegen mit Sockelleiste und Trittschalldämmung, da hab ich dann binnen 10 Minuten ein Angebot von einem bekommen der nur Böden verlegt über 130 Bewertungen und alle 5 Stern dem hab ich den Auftrag dann gegeben und der meinte 3 1/2 Tage und macht mir das ganze Haus für 1000€, und kommt ab dem 24.04 bis dahin müssten die Maler durch sein ev auch früher, hätte ich hab gewusst, dass das so günstig ist, hätte ich gar nicht erst angefangen

das verlegen des klicksystems ist eigentlich kein großes ding. man sollte sich natürlich vorher im laden das klicksystem angucken und auch ausprobieren (liegen ja immer ein paar einzele teile rum). das auf länge kappen ist auch keine große sache. schwieriger fand ich dann die letzte reihe auf richtige breite bringen. spätestens hier braucht man dann eine säge und kommt mit einen schneider nicht mehr weit (laminat, parkett). hat man dann noch tolle ecken, kanten und sonstige scherze im weg wirds noch lustiger.
für 1000€ alles legen lassen ist doch völlig in ordnung. wenn mit rechnung gibts sogar knapp 200€ wieder bei der nächsten steuer :) (wichtig: der betrag muss dann überwiesen werden). und ja ich weis normal gibts nichts, einreichen kann man es aber und bei uns hat es 2x geklappt.

Warum sollte es nichts geben? Ist eine Handwerkerleistung.

Warum sollte es nichts geben? Ist eine Handwerkerleistung.

weil die "erstausstattung" nicht dadrunter fällt sondern nur renovierung. üblicherweise nehmen sie den tag des einzuges (beim amt umgemeldet). rechnungen die danach kommen fallen unter renovierung, die davor fallen unter neuerrichtung. ansonsten könnte man das ganze haus von der steuer abziehen :)

Mir gehts ehrlich gesagt nicht um die 20%, sondern um meine Nerven, der Bodenleger kommt jetzt im Lauf der nächsten Woche mal vorbei und schaut es sich alles nochmal an, und er schafft es auf jeden Fall binnen 1 Woche d.h. für uns wir haben dann 3 Wochen Zeit für den Umzug und 1 Woche für Nachbesserung (streichen, spachteln von Löchern in de Wänden) für die alte Wohnung, ist weniger Stress so,

Naja 1000€ sind 1000€, hatten wir damals zu zweit in unserer knapp 100qm Wohnung an zwei Tagen gemacht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Naja 1000€ sind 1000€, hatten wir damals zu zweit in unserer knapp 100qm Wohnung an zwei Tagen gemacht.

Also bei wem 1000€ bei einem Hauskauf über Not oder nicht entscheiden, der hat davor schon was falsch gemacht.

Ich seh das einfach so, ich bin kein Handwerker, deshalb hab ich auch fast alles vergeben, weil die 4300€ die ich jetzt gesamt für malen, tapezieren und Boden legen bezahlen werde die reißen es nun wahrlich nicht raus, da ist mir der Zeit Gewinn von locker 2-3 Wochen deutlich mehr wert und ich vor allem weiß ich das Ergebnis passt dann auch.

War auch nicht zwangsläufig auf dich bezogen. 20x nur 1000€ beim hausbau ist dann aber langsam schon ne Summe. Muss ja jeder für sich entscheiden und auch in Ordnung wenn man das machen lässt. Ich würde es wieder selbst machen.

Ich dachte, hier ging es um einen Kauf und keinen Bau. Beim Kauf kann man sich direkt dort melden und ab dann alles angeben. Aber selbst beim Bau geht einiges, wenn man recht früh “einzieht“

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh