[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn bei dir 1000€ keine Rolle spielen wieso hast du nicht schlüsselfertig gekauft?

Für mich sind 1000€ viel Geld. Wir haben gebraucht gekauft und insgesamt 116k Euro in Renovierung reingesteckt.

Weil vom Bauträger nur mit Fliesen angeboten wurde, und die auch nur in Diele, Bad und Gäste WC, die haben wir genommen und Rest eben Eigenleistung oder Eigenvergabe.

Ich hab eben nicht alles in EK gebuttert sondern gerade für solche Sachen Geld zurück gehalten, weil mit 3 Kinder Eigenleistung ist net so einfach.

Gebraucht kam wegen Sanierungsstau bei dem meisten Häusern nicht in Betracht und stadtnah gab es sowieso nicht zu kaufen gebraucht

113k in Sanierung wäre mir im Leben net eingefallen, da kann man im Normalfall neu bauen und hat dann auch weniger Überraschungen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere kommst du auch aus Stuttgart + Umland?

Wenn ich fragen darf was hast komplett bezahlt? Also wirklich komplett ^^

Ich komme aus Schwäbisch Gmünd, aber ist ja Einzugsgebiet Stuttgart

Haus 251.990,00 €
Stellplatz 7.990,00 € 1 7.990,00 €
1.1.1 Fliesenarbeiten Bad und Hauswirtschaftsraum 6.490,00 € (mit Material, inklusive Montage, von allen Sanitäranlagen also Montage Waschtische, Anschluss der Hebel, ist normal Eigenleistun)
1.1.2 Fliesenarbeiten WC und Diele 1.890,00 €
1.2 Aufpreis für weiße Innentüren 250,00 €
1.3 Ständerwand Küche 0,00€ normal 790€ (nur in der Reihe kostenlose)
1.4 Grundrissänderung Obergeschoss (nur in Hausreihe A) 1.990,00 €
2.1 Netzwerkkabel 200,00 €

Reihenendhaus, mit ca 150-160qm2 Gartenanteil und 116qm2 Wohnfläche, fertiger Terrasse und Zaun bzw. teilweise Hecke ums Grundstück direkt an der B29 mögen oder nicht mögen ;)

zzg. 7.5% Nebenkosten, wird so vom Bauträger kalkuliert, bei uns sind jetzt noch ca 3.8k bei der Bank, kommt aber noch ne Rechnung fürs Anderkonto vom Notar

Preislich ist das eigentlich nicht zu schlagen, klar an der Straße bzw. fast dran mag nicht jeder, aber wer in der Stadt leben will hat eigentlich immer Straßen in direkt Nähe.

Falls du aber aus Stuttgart kommst, dort kannst ja das Doppelte rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Standard ist dann aber nicht sehr hoch. Aber der Preis für Nähe Stuttgart ist schon gut. Für das Geld gibt's woanders auch kein ganzes Haus mit Frühstück.

Der Standard ist hier reine Durchschnittsverdiener, ist ein Haus von der Stange, da muss man sich vorher überlegen ob das passt oder nicht uns war wirklich die Lage wichtig, alles andere vor allem Ausstattung zweitrangig, ob wir Fussbodenheizung oder net ist uns schnuppe, haben das in den Mietwohnungen auch nicht gehabt, Ziel war einfach ein Haus was 20 Jahre hält möglichst überschaubar im sanieren / renovieren in den nächsten Jahren ist und natürlich so nah an der Stadt, dass wirklich alles zu Fuß erreichbar ist und da hat das einfach perfekt gepasst.

Mal ne andere Frage, unser Gartenanteil sieht momentan so aus

kann ich da jetzt einfach mitm Rechen den Boden leicht aufwühlen oder muss ich da wirklich nochmal mit der Motorhacke hin und das richtig aufbrechen bevor ich Rollrasen verlegen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ist das vernünftiger Boden? Ansonsten kannst du ihn sicher auch tief genug von Hand auflockern. Ist halt eine scheißarbeit. Wir haben den Rollrasen vom Gala Bauer verlegen lassen.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Der Boden ansich ist geeigneter Mutter Boden, verlegen lassen ist kein Problem, mein Bruder ist Landschaftsgärtner der kann mir den verlegen aber der hat auch keine Motorhacke und die Frage ist halt ob das notwendig ist.

Momentan ist der Boden schon verdichtet, deshalb dachte ich ich gehe da mitm Rechen richtig rein und dann wäre die obere Schicht ja wie angeraut, so wäre meine Vorstellung

Der Boden ansich ist geeigneter Mutter Boden, verlegen lassen ist kein Problem, mein Bruder ist Landschaftsgärtner der kann mir den verlegen aber der hat auch keine Motorhacke und die Frage ist halt ob das notwendig ist.

Momentan ist der Boden schon verdichtet, deshalb dachte ich ich gehe da mitm Rechen richtig rein und dann wäre die obere Schicht ja wie angeraut, so wäre meine Vorstellung

wenn dein Bruder Landschaftsgärtner ist müßte er es eigentlich wissen :)

Aber guck mal hier ab 1.30 min.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist mehr der Betongärtner ;) als der mitm grünen Daumen, also so vom denken her wird wohl die Rechenmethode reichen, weil was davor gezeigt wurde, wurde ja schon gemacht, Mutterboden ist ja schön aufgetragen, nur halt zu stark verdichtet

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht machen lassen? Kostet auch nur 1000€, bei wem das beim Hauskauf über Not oder nicht entscheidet? [emoji6]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

:haha:

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Warum nicht machen lassen? Kostet auch nur 1000€, bei wem das beim Hauskauf über Not oder nicht entscheidet? [emoji6]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Hast du Recht muss ich mal schauen was das kostet.

Edit hab mal geschaut das lohnt net wirklich, die rufen wohl 10€ - 14€ / qm2 auf und das ist für 160qm2 dann wirklich a bissel viel, da ist mein Bruder mitm Kasten Bier sparsamer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Recht muss ich mal schauen was das kostet.

Edit hab mal geschaut das lohnt net wirklich, die rufen wohl 10€ - 14€ / qm2 auf und das ist für 160qm2 dann wirklich a bissel viel, da ist mein Bruder mitm Kasten Bier sparsamer ;)

Aber lass ihn den erstmal legen und dann trinken. Ansonsten wäre das andere Angebot eventuell besser :shot::lol:

Wenn 1000€ keine Rolle spielen, dann spielen auch 1600€ keine Rolle. Da hat er schon recht^^

Es ist aber ein Unterschied ob ich einen passenden Handwerker für nen Kasten Bier haben kann oder ob ich alleine machen müsste aha KLICK

Aber um euch zu beruhigen auch 1600 selbst wenn sie nochmal 3 mal oder 5 mal anfallen, spielen keine Rolle, man kann von Schwaben halt neben dem sparen auch lernen mit Geld umzugehen, scheint hier doch vielen nicht so geläufig zu sein, trotz Haus

Wie macht man sich unbeliebt in 3 Sätzen:
[X] Bestanden

Wir überlegen gerade den Vinyl den wir im EG verlegen auch im Eingangsbereich zu nutzen. Hat hier jemand von euch einen anderen Bodenbelag als Fliesen in der Diele?

Hatten wir früher in der Wohnung. Ich find fliesen aber für ne fbh besser als vinyl.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wir haben keine FBH im Haus und hier ist Vinyl deutlich Fußwärmer. Wir waren letztes WE in einem Ferienhaus mit Fliesen im EG und ohne Hausschuhe wäre man zu Grunde gegangen.

Ich denke seine Frage zielte auch eher darauf ab, ob der Bodenbelag den Belastungen eines Eingangsbereich Stand hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine FBH im Haus und hier ist Vinyl deutlich Fußwärmer. Wir waren letztes WE in einem Ferienhaus mit Fliesen im EG und ohne Hausschuhe wäre man zu Grunde gegangen.

Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob der Bodenbelag den Belastungen eines Eignangsbereiches Stand hält.

Vinyl gilt allgemein als mehr als nur stark belastbar, wo sollte das im Eingangsbereich ein Problem geben, denke viele wählen hier halt lieber Fliesen, weil man da leichter nass raus wischen kann

@ Cyrrel

Wohnung oder Haus. Darf man fragen welches Vinyl ihr habt? Nur eine normale Fußmatte vor der Türe? Wir haben Angst, dass grober Dreck die Nutzschicht schnell abschmirgelt.

Es ist aber ein Unterschied ob ich einen passenden Handwerker für nen Kasten Bier haben kann oder ob ich alleine machen müsste aha KLICK

Aber um euch zu beruhigen auch 1600 selbst wenn sie nochmal 3 mal oder 5 mal anfallen, spielen keine Rolle, man kann von Schwaben halt neben dem sparen auch lernen mit Geld umzugehen, scheint hier doch vielen nicht so geläufig zu sein, trotz Haus

willkommen im club.

man könnte annehmen das in einen thread, wo jeder ein haus besitzt, ein gewisser freundlicher ton herrscht. aber missgunst und ständiges kindisches geflame ist wohl der versuch, die eigene eifersucht und ähnliches zu kompensieren.

natürlich ist es ein riesen unterschied, ob man eine rasenfläche vorbereitet oder im haus ein bodenbelag verlegt. dein bodenbelag sieht schon richtig gut aus, relativ glatt, erde ausgetauscht usw. da ist es dann doch kein großes "ding" mehr die restlichen arbeiten bis zum rasen ausrollen durchzuführen. welche arbeiten notwendig sind kann dir der rollrasenlieferant erzählen. die arbeiten sind ganz klar in eigenleistung zu erledigen, selbst ohne fachmann. anders als beim bodenbelag kann man hier auch nichts kaputtmachen. am wichtigsten ist sicherlich das satte bewässern nach den belegen :)

Payday da hast du Recht aber Neid ist in Deutschland ja leider nichts besonderes, aber back to topic

Wir werde mit einem Rechen den Boden Anrauhen richtig, müsste reichen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

@ Cyrrel

Wohnung oder Haus. Darf man fragen welches Vinyl ihr habt? Nur eine normale Fußmatte vor der Türe? Wir haben Angst, dass grober Dreck die Nutzschicht schnell abschmirgelt.
Kann ich nicht mehr sagen, meine waren um die 20€/m2 so als Größenordnung.
Bisher ist nichts abgeschliffen.
Aber wir haben zwischenzeitlich Türen getauscht und mussten auch 2-3 Vinylplatten tauschen. War gar kein Problem. Auch mitten im Raum eben einfach machbar. Guter Vorteil

Edit: geht um ein Haus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh