[Sammelthread] Immobilien

Wie man hieraus Neid dreht erschließt sich mir nicht ganz... Aber jeder wie er meint zu denken.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum mussten die Vinylplatten ausgetauscht werden?

Mussten dafür nicht alle Reihen davor oder dahinter entfernt werden um einzelne Platten raus zu nehmen, oder habt ihr den verklebt?

Wir haben den Disano von HARO im Auge. Leider ziemlich teuer mit 50€ für einen Vinylboden aber meine Frau und Ich wollen einen Schadstofffreien Boden. Zudem hat er die Klasse 23 bei der privaten Nutzung und 33 bei der gewerblichen.

50€ pro qm2, da kannst ja gleich Parkett nehmen unser Vinyl kostet normal 35€ wurde uns aber wegen Kulanz (Laminat was wir zusätzlich wollten, aber ich nicht mehr lieferbar) für 24€/qm verkauft

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Was hilft dir Parkett wennst keines willst? Parkett hat wegen Abnutzung usw keine Vorteile. Sieht im Eingangsbereich wohl nach ein paar Wochen wie Sau aus

vinyl für 50€/qm ist aber schon recht luxeriös. da ist die gewinnspanne wohl riesig. mal geguckt was das material im netz kostet? gerade markenbodenbeläge gibts im netz gerne mal deutlichst günstiger. wenn ihr ein ganzes haus verlegen wollt kauft lieber etwas mehr ^^ wir haben nur im OG die 4 zimmer + flur verlegen wollen und haben trotz 3 paketen aufschlag am ende 2 pakete zuwenig gehabt. war kein großes ding aber trotzdem.
gerade der flur nimmt echt viel verschnitt ^^

vinyl ist toll, auch im eingangsbereich. hatten wir damals in der mietwohnung. er muss nur uneingeschränkt feuchtwischtauglich sein.

Warum mussten die Vinylplatten ausgetauscht werden?

Mussten dafür nicht alle Reihen davor oder dahinter entfernt werden um einzelne Platten raus zu nehmen, oder habt ihr den verklebt?

Wir haben den Disano von HARO im Auge. Leider ziemlich teuer mit 50€ für einen Vinylboden aber meine Frau und Ich wollen einen Schadstofffreien Boden. Zudem hat er die Klasse 23 bei der privaten Nutzung und 33 bei der gewerblichen.
Die alten Zargen waren breiter als die neuen so dass da quasi Löcher im Boden waren. Ist verklebt und nichts überflüssiges musste raus. War super zum Warten

Der Ton hier im Thread gefällt mir zur Zeit gar nicht.

free

war er denn je anders in den letzten 2jahren? gibt leider nur wenige freundliche bis neutrale personen wie du zb, welche nicht ständig die meinung oder ideen anderer durch den kako ziehen müssen. am ende muss jeder selber klarkommen mit seinen haus und leben.
man kann gerne sagen, das vernünftiger parkett bei 65€ anfängt und nicht 50€, muss aber dabei aber nicht beleidigend werden. und ob jemand überzeugt ist vom 50€/qm für nen plastikfußboden, obwohl es den "gleichen" auch für 30€/qm gibt, kann jeden hier doch egal sein und muss sich darüber nicht lustig machen.
hier soll es doch eigentlich beleidigungsfrei um häuser und allen was dazugehört und sich darüber austauschen und erfahrungen anderer mitnehmen und/oder einfach nur informieren, was es so gibt. dabei muss man sich nicht in jeden 2 satz gegenseitig in die pfanne hauen. letztenendes kann jeder hier nur eine MEINUNG kundtun und keine fakten bringen. wenn jemand sagt "ohne fußbodenheizung bauen ist mittelalter" ist das NUR seine meinung, kein fakt. welche informationen der fragende daraus schließt muss er alleine entscheiden. er entscheidet, ob die 5000€ für die fußbodenheizung ihn das wert ist oder nicht.
und nochmals: jeder wohnt in seinen eigenen haus und nicht in den der anderen.

5000euro für ne fbh? Mehrkosten?

Ansonsten geb. ich euch recht. Man könnte oft meinen jeder will sein Haus/seine Lösung hier als das ultimative verkaufen. .

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ist ja auch irgendwie verständlich, will sich keiner eingestehen dass er jetzt ~400k€ ausgegeben hat und doch nicht alles perfekt geplant wurde.

Bei 98% aller Leute ist nicht alles perfekt geplant.
Wenn man erst mal drin wohnt, merkt man nach und nach was hätte anders sein können ;)
Muss man sich einfach mal eingestehen :wink:

Eben, alles 100% perfekt ist eigentlich ned möglich, zumindest Kleinigkeiten fallen einem nachher auf, die man vielleicht anders hätte machen sollen. Reicht ja schon, wenn z. B. eine Steckdose ned ganz optimal plaziert ist, klar kein Weltuntergang, aber man hätte im Nachhinein es anders gemacht.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Wir haben gestern unsere Terrassenpflanzen mit aufgeschnittenen gelben Säcken und Wäscheklammern zugemacht, damit der Frost nicht alles killt, was wir erst vor 3 Wochen mit viel Arbeit gepflanzt haben :fresse:
Verdammtes Wetter :haha:

Das Perfekte Haus habe ich nicht und es war mich auch von vorn herein klar dass ich das nicht bauen kann. Man muss halt Abstriche machen wenn man sich ein Finanzielles Limit gesetzt hat. Jetzt hätte ich schon bock noch ein Haus, diesmal komplett selber, zu bauen. Es würde sich da auch das Angrenzende Baugebiet für anbieten aber wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, haben wir einfach das perfekte Grundstück.

@Roach das mit den Steckdosen ist in der Tat so eine Sache :d Das ist noch so ein Ding was ich wohl dieses Jahr angreifen werde. Ein paar mehr Steckdosen setzen. Da wo sie halt jetzt irgendwie fehlen.

Steckdosen... würde mittlerweile 4 versetzen und mindesten 6 nachsetzen. Aber dass merkt man erst wenn alles im Alltag benutzt.

So ist es halt :d

Steckdosen und Lichtschalter... Der Klassiker :d

@ inso

Bei uns ist alles im Garten frostsicher, bis auf paar so billige Blümchen aus dem baumarkt, welche meine Frau vor 2 Wochen gekauft hat. Wenn die verrecken sollten, wäre das zu verschmerzen.

Ja bei uns eigentlich auch, meine Frau hat aber irgendwie bei den einen doch Angst gekriegt :fresse:

Bei uns hat sonst alles überlebt den winter und es war im Januar ja permanent sehr kalt. Hatten auch nix extra abgedeckt o so.

altes Sprichwort: "pflanzt es im April, kommts wann es will. Pflanzt es im Mai, kommts glei" ;)

jetzt hab ich schon seit 2 Tagen diesen blöden Spruch im Kopf.. Danke :coffee:

hehe, gern geschehen

das mit den steckdosen ist wirklich so ein ding. wir haben uns vorher ausführlich informiert, meinungen und tips eingeholt und in jede ecke ne dose gesetzt. und doch gibt es zumindestens an 1 stelle eine fehlende steckdose, wo ich mich jedes mal beim staubsaugen tierrisch ärger. es fehlt die steckdose in der mitte des hauses an der richtigen stellen. 3schalter + tempfühler heizung aber keine steckdose...

wir haben so superschnell geplant und ausgeführt, das so einiges nicht so geworden ist wie man es gerne hätte. 125qm stadtvilla ist am ende doch ganz schön klein im EG. das wohnzimmer ist mit küche und 40qm doch locker 10qm zu klein. dafür haben wir 2 tolle große kinderzimmer im OG, welche trotz kind derzeit noch nicht so richtig genutzt werden.
das schlimme ist dabei nur, das ich von anfang an ein bungalow wollte und sie unbedingt die stadtvilla. bei der stadtvilla ist das erdgeschoss im verhältnis zu jeden anderen haustyp am kleinsten, womit das wohnzimmer ohne keller (hwr...) schnell mal relativ klein wird.
dafür ist das haus ansonsten sehr gut geschnitten, die kinderzimmer sind toll, das schlafzimmer hat die perfekte größe usw... hwr ist etwas lütt (siehe aussage vorher mit der größe des EG...). würde beim nächsten bau aber lieber selber den grundriss planen als einen quasi fertigen zu nehmen. hätte die küche gerne etwas verschlossener (trotzdem offene wohnküche) und sofa + tv gegenüberliegend möglich. die fenstersymethrie von außen ist hingegen ziemlich egal, nachdem wir nun die einzigen sind, die dadrauf wert gelegt haben. naja haus ist trotzdem toll geworden. zur rente gibts dann den winkelbungalow mit überdachte terrasse und garage direkt mit dran :)

5000euro für ne fbh? Mehrkosten?
jo richtig. bei neubauten mit BU oder BT sind die mehrkosten für ne fußbodenheizung (je nach hausgröße und lage in deutschland) irgendwo bei 4-5.000€. ist halt pure abzocke, weil es genausoviel kostet wie normale heizkörper. ist aber genauso bei der sportstoßstange beim auto, wo der aufpreis im grunde die 2 stoßstange wäre und man denkt, man bekäme nun zwei.

@Payday: Deswegen tendiere ich zu 80% zum Bungalow da wir nur 2 Personen sind. Kinder sind aus dem Haus bzw. der Sohn meiner Frau lebt in Lima und ist Arzt. Daher brauchen wir keine 2 Geschosse normalerweise. Spart im Alter den Fahrstuhl falls man mal schlecht zu Fuß ist. Obwohl es schöne Entwürfe für 2 oder 1.5 Geschosse gibt. Im Grunde genommen brauchen wir nur 2 Büros a 16m² und 25m² ( meins wegen Billardtisch :) ) extra, wovon eins zur Not mal als Gästezimmer genutzt werden kann wenn Besuch aus Übersee kommt. Logischerweise das Büro meiner Frau :shot: . Großes Wohn-Esszimmer mit offener Küche und kleiner Kühlkammer. HWR kommt in den Keller. Gesamtwohnfläche lege ich mit ca. 160m² zu grunde. Ankleidezimmer, 1 großes Bad, 1 Gästetoilette mit Dusche welches zwischen den Büros liegen sollte. FBH ist Pflicht.
Vom Design ist das immer noch der Favorit sofern es ein Bungalow wird. Und definitiv als Stein auf Stein mit KS XL Steinen. Und keine Be- und Entlüftung. Heizung über Mini BHKW mit Solar für Wasser und Strom.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, ob's praktisch ist steht auf nem anderen Blatt. Und ich hoffe mal, dass die zukünftige Kommune/Gemeinde mit ihren Bauvorschriften mit dem Bauvorhaben im Einklang sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh