[Sammelthread] Immobilien

Das kann in 20 Jahren aber wieder anders aussehen!

- - - Updated - - -

Mal ne frage an die Häuslebauer.
Wo ist der Haken?
152m² inkl. 420m² Grundstück für 227000?
Wo sind die versteckten Kosten?
https://www.immobilienscout24.de/expose/89143971?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-1%2FHaus-Kauf%2FUmkreissuche%2FEschweiler_2dR_f6he%2F52249%2F-260625%2F2327762%2FA4%2F-%2F10%2F4%2C00-%2F140%2C00-%2FEURO--270000%2C00%26exposeId%3D89143971&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=98e1d612-be82-35bc-a1c4-02926cc2b9f7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer dafür 1 Million zahlt, dem ist auch ned mehr zu helfen

Sent from my A0001 using Tapatalk
Sollte man meinen aber der Preis für einen qm Baugrund in der Ecke liegt halt auch schon bei 400-450€.
Sprich alleine die 1700qm Grundstück kosten mal eben 700.000€ ;-)

Unternehmervilla? Sieht aus wie aus den 50ern da drin. Ist ja gruselig.

Glaub den Fehler machen auch viele. Die sehen nur den Preis und denken sich " Boah wat ist die Bude teuer!"
Dabei sind es ja die Grundstückspreise die den Preis nach oben heben. Je nach Region. Denn ob ich das Haus in eine Günstige oder teure Gegend Bauen lasse.
Am Hauspreis ändert sich nicht viel.

Unternehmervilla? Sieht aus wie aus den 50ern da drin. Ist ja gruselig.

Wenn man villa dazu schreibt, kann man vielleicht nochmal 100k extra verlangen :fresse:

Sollte man meinen aber der Preis für einen qm Baugrund in der Ecke liegt halt auch schon bei 400-450€.
Sprich alleine die 1700qm Grundstück kosten mal eben 700.000€ ;-)

Ich würde auch keine 400 Euro für den qm bezahlen, das ist einfach nur krank.

Aber ein Haus für 1 Million kann sich sowieso kaum einer leisten, von daher^^

Doch, in Hamburg werden inzwischen ständig Penthousewohnungen auf den neu gebauten Grusel-Wohnklötzen angeboten für ~1 Mio Euro, und die Scheißdinger verkaufen sich. Ich versteh's auch net.

- - - Updated - - -

streicht bei meinem Satz oben das "Penthouse" und macht aus "auf" ein "in", es stimmt trotzdem alles :stupid:

Hab grade mal geschaut.
Hier bei uns in Eschweiler(Kreis Aachen) im Umkreis von 10km liegen die Preise bei ca. 120-250€/m²

Das kann in 20 Jahren aber wieder anders aussehen!

- - - Updated - - -

Mal ne frage an die Häuslebauer.
Wo ist der Haken?
152m² inkl. 420m² Grundstück für 227000?
Wo sind die versteckten Kosten?
Relaxen im Eigenheim... Best of 05
Ausbauen musst du es selber. Wäre trotzdem ziemlich günstig, allerdings ist da ja selbst die Bodenplatte nicht dabei. Darüber hinaus sind in der Beschreibung derart viele Rechtschreibfehler, dass ich ernsthaft an der Seriösität des Anbieters zweifeln würde.
Ich würde auch keine 400 Euro für den qm bezahlen, das ist einfach nur krank.
Da hat man i.d.R. ja keine Wahl. Bezahlen oder nicht bauen, für den Hausbau großräumig umziehen macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

Glaub den Fehler machen auch viele. Die sehen nur den Preis und denken sich " Boah wat ist die Bude teuer!"
Dabei sind es ja die Grundstückspreise die den Preis nach oben heben. Je nach Region. Denn ob ich das Haus in eine Günstige oder teure Gegend Bauen lasse.
Genau das trifft meines Erachtens nicht mehr zu. Der Preisunterschied ist nicht mehr durch den Grundstückswert zu erklären. Ergo reine Spekulation. Das Haus was drauf steht, wird deutlich über Wert des eigentlichen Hauses verkauft. Beispiel habe ich ja schon genannt: Reihenhaus, 120m² Wfl. (300T€?), Grundstück 125m² .. für einen Kaufpreis von 720T€ (Link) müsste der m² ja über 3000€ kosten. Wohlgemerkt liegt das Haus einen Steinwurf von der A5 entfernt ... also nicht von der Auffahrt, sondern vom Lärm.

Zuletzt bearbeitet:

Da sagt mein Bauunternehmer aber anderes. Er meint er bekommt seit Jahren im Januar eine Preisanpassung von mind. 10% von den Handwerksfirmen die er "zukauft". Das passt auch zu den Angeboten die ich über die Jahre so eingesammelt habe.

So siehts aus.
Die Handwerker und auch die Materialien die verbaut werden, werden auch von Jahr zu Jahr teurer.

Da hat man i.d.R. ja keine Wahl. Bezahlen oder nicht bauen, für den Hausbau großräumig umziehen macht ja irgendwie auch keinen Sinn.
.

Wäre zumindest ein großer Schritt, ganz klar. Aber wer kann es sich heutzutage leisten alleine für ein normal großes Grundstück, also 400 bis 500 qm, 200 bis 300k zu bezahlen. 150 qm efh... 500 bis 600k incl Grundstück. Nein danke.

Es gibt 900.000 Millionäre in Deutschland, Tendenz steigend.
Die können das :d

Für ein Reihenhaus reichen ja auch 200m². Dass man im unmittelbaren Ballungsgebiet nicht 1000m² Grundstück kaufen kann, ist m.E. ja nachvollziehbar. Nur leider bekommt man halt trotz 600-700€/m² keinen realistischen Gesamtpreis (bei 200m² sind das ja trotzdem "nur" 150T€, da sollte ein Haus ja deutlich unter 500T€ kosten, für meine Begriffe).

Ob du oder ich das zahlen ist hier leider zweitrangig. Es gibt hier in der Gegend genug Leute die bereit sind das und noch mehr zu bezahlen. Hab mir neulich eine Bestandsimmobilie angeschaut 650.000€ in desolaten Zustand. Hab kopfschüttelnd abgelehnt da zusätzlich in meinen Augen locker 200.000€ an Sanierungen dazu gekommen wären. Zwei Tage später war die Hütte verkauft und zwar zum Angebotspreis.

Wer im Monat mal locker 2 - 3k rate zahlen kann, für den sind 500k kein Problem. Aber wer kann das schon^^

Wer im Monat mal locker 2 - 3k rate zahlen kann, für den sind 500k kein Problem. Aber wer kann das schon^^

Wenn man zehn Prozent drauf legt für Nebenkosten und Zinsen etc dann ginge das in 15 Jahren.

Vll wohnen wir auch einfach weiter billig zur Miete und legen das Geld einfach beiseite. Wenn es irgendwann wenigstens wieder Zinsen oberhalb der Inflation gäbe...
Hab bisher immer erst gespart und dann bezahlt. Würde das bei Immobilien auch lieber so machen.

Das ist bei Elektrogeräten, Auto etc... sicher eine löbliche Einstellung, bei Immobilien aufgrund der Miete aber quatsch.

Das ist bei Elektrogeräten, Auto etc... sicher eine löbliche Einstellung, bei Immobilien aufgrund der Miete aber quatsch.

+1.

Wir haben mehr Kaltmiete gezahlt für 85 qm als jetzt Zinsen für 135 qm. Mit 85 qm kommt man mit Familie nicht weit. Dar wäre noch ein Upgrade gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
So nun steht unser neues altes Gewächshaus auch :)

ce323fc1e205e42a2482fc97ca3d99b2.jpg
6c18c0039d284b48da2908bbd91677a3.jpg
a680cf7337df2da131ee76adacbbdb50.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

wäre das reinigen der scheiben im ausgebauten zustand nicht einfacher gewesen? ansonsten glückwunsch :)

wäre das reinigen der scheiben im ausgebauten zustand nicht einfacher gewesen? ansonsten glückwunsch :)
Best we could do... Die schreiben SIND gereinigt ... Aber Hey, für 25€ für das Häuschen... So what :fresse:

achso ok :) die dinger waren doch sicher früher mal klar oder? und ja ich weis, das das nicht einfach ist.

auf jeden fall glückwunsch.

So richtig klar sind Hohlkammerplatten ja nie... Aber ja die haben schon viele Jahre aufm Buckel. Ich denke diese Saison sind die noch ok für nächste Saison brauch ich neue.

mensch pd die dürfen nicht gereinigt werden wegen tieffliegender Drohnen. Wer weiß was T dort anbaut :lol:

Hopfen und Malz...sieht man doch.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

:d Für Hopfen ist das Gewächshaus glaub ned hoch genug :d

Ne - angebaut wird ausser Möhren so viel ich weiss alles was man so Standardmässig anbaut ... Tomaten, Zuccini, Gurken, Pepperoni & Habaneros etc. ...

KP - ich bin nur derjenige der's aufbaut. Meine Freundin wird sich um den Inhalt kümmern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh