Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kommt immer drauf an wie das Haus geschnitten ist.
Wie gesagt, wir haben über 200m², aber allein unser Küchen/Ess/Wohnzimmerbereich hat locker 100m²
Dank zwei Büroräumen und Fitnessraum, ist zur Zeit nur ein Raum "über", wenn mal ein Kind kommt.
Wenn es zwei werden, muss ich eigentlich den Dachboden fertig ausbauen
Kenn ich nichtmal von der Oma (hat sie vermutlich nicht erzählt), aber da ist man wirklich in Armut aufgewachsen, weil der Vater eben nicht im Krieg verstorben ist, sondern beim Heimurlaub oder zwsichen den Kriegen und dann gabs auch keine Kohle. Mutter wollte kein Kindergeld, weil das nehmen ja nur arme Menschen, die nichts leisten..die geschichten eurer eltern kennt ihr sicherlich mit 4-7 anderen geschistern in einen zimmer und solche scherze.
Ich hoffe, ich bin dann konsequent und pack es in ein Gartenhaus oder den Schuppen bis es normal wird :'Dund heute muss das zimmer mindestens schon eine smartphone anbindung für heizung und rollläden, internet 100mbit, 2fenster minimum, 20qm+ und noch ein eigenes bad haben
Garnicht? Alles fake!wie haben die das früher bloss gepackt ?
Ich bin sehr froh in einem Haus mit schönem Garten aufgewachsen zu sein und paar hundert Meter weiter ab ins Feld. Wünsch ich mir auch für meine Kinder mal. Auch wenn sie 3-4km laufen sollten, aber Stadt find ich heute noch schrecklich. Leb hier nicht gernegegenüber kindern aus mietsbuden kommen da ganz schöne snobs bei raus
@Nubert
Jetzt erklär mir mal warum Kinder es in der Großstadt besser haben? Das ist deine persönliche Meinung, die ich in keinster Weise teile.
Und in 15 min bin ich in Kassel, zu Fuß kann ich sowohl zum Arzt, als auch zum Supermarkt, als auch zur Apotheke laufen. In jedem normalen kleinen Ort gibt's das alles und nicht nur in der Großstadt.
Gut, ich bin halt auch einfach absolut gegen Großstadt und den jetzigen Ort haben wir uns extra ausgesucht. Alles notwendige gibt's direkt im Ort und alles was man nicht alltäglich braucht ist mit dem Auto 15 min entfernt.
Kenne genug Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sagen "ich wohne in Hamburg" und die Großstadt sei so toll und wenn man dann mal genauer guckt, brauchen die mit der Bahn 45 min bis sie in Hamburg sind und mit dem Auto noch länger, dank Stau.
Wenn man dann fragt, wie oft die in Hamburg sind, hört man "nicht oft, ist viel zu stressig".
Wohnen also fast in einem Dorf, wo es fast nichts gibt und zahlen trotzdem die unmöglichen Preise, weil es zu Hamburg gehört. Sehe da null Sinn.
Gesendet von meinem OnePlus 3T
gut ihr seid wohl kinderlos, da ist Land ganz nett aber mit Kinder bevorzuge ich Stadt und von der Wertbestandigkeit gibt es da so oder so kein zwei Meinungen aber jedem das Seine mit dem er glücklich wird, der eine genießt die 10 minütige Autofahrt zum Arzt, Supermarkt etc. und der andere geht das halt zu Fuß
also 10.000 einwohner ist nicht auf dem land ^^
auf dem land bin ich audgewachsen. 30 häuser und der bäcker 5km entfernt. ohne auto/fahrrad kam man nirgends hin, nichtmal zur feuerwehr ^^
und so richtig auf dem land ist es nicht so toll wie alle sich ausfantasieren. alle freunde, schule usw sind immer mindestens 5km entfernt. egal ob es im winter -10°C kalt ist oder es mal wieder heftige stürme gibt und man mit den fahrrad eher rückwärts fuhr ... und irgendwelchen fahrservice gibts auch nur für von mami verwöhnte kiddys