[Sammelthread] Immobilien

Ich bin sau froh, dass wir zwei Schuppen und eine Doppelgarage (zweistöckig) haben.
Genug Platz für alle Gartengeräte, Fahrräder, Werkbank, unsere Autos, Holz, Leitern etc. etc.
Und die eine Hütte ist quasi eine kleine Partyhütte :banana:, da habe ich unsere alte 5.1 Anlage eingebaut und Kabel verlegt und zukünftig soll da der Pokertisch und die Dartscheibe rein :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bitte lecker Whisky dazu und ich bin dabei :bigok:

Bei uns ist 3x3 genehmigungsfrei... danach wird es schwierig.
Mir langt 3x3 und eben die neue schmale Terassenhütte.
Gartenmöbel bleiben das ganze Jahr, da es die Raucherecke meiner Frau ist :fresse: ist aber auch ein Sonnensegel drüber damit es was geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher so der Rum-Trinker, aber sowas lässt sich ja organisieren :bigok:

Habe leider kein vernünftiges Foto parat.
Rechts hinter dem Haus, sieht man einen Teil der Garage und das Dach.
3bfa381b05ebb64ba15de7b49697a66a.jpg

Gesendet von meinem OnePlus 3T

@Inso: Die Einfahrt zur Garage muss aber noch schön gepflastert werden :shot: ( Ich weiß ist teuer :) )

Inso, du hattest doch das Haus mit der riesen Glasfront, oder? Hätte auf den ersten Blick nicht gedacht dass das so 'ne alte Hütte ist. Sieht echt gut aus, gefällt mir.

@AK0511
Ja, irgendwann :d
@payne
Genau, das war ich.
Bei dem Doppelgaragenhaus sieht man auch, dass es so alt ist, da ist das alte Dach noch drauf. Stört mich aber auch nicht wirklich.
Von der Straße aus, sieht man den Anbau und die große Glasfront auch gar nicht, da bin ich echt froh drüber.

Am Wochenende durfte ich Drahtbahnen unterm Dach lang ziehen, damit mein Haus nicht zum absoluten Schwalbennest wird :d
Hat echt gut geholfen und man sieht es quasi nicht :bigok:

Doch 1963, 2005 kernsaniert.

Wow OK, meine ist ja auch bj 62 aber Welten entfernt von dem was du da hast^^ kernsaniert 2016

In wie fern Welten entfernt?
Foto her :d

Muss ich heute nach Feierabend Mal machen. Hab ja auch nur eine DHH aber dein Haus gefällt mir brutal!

@Inso: Dieser Eingangsbereich:eek: Mag das sehr gerne wenn die Häuser etwas höher stehen. Bei uns im Ort wurden viele Häuser auf dem Keller aufgebaut und dabei ragt der Keller ein halbes Geschoss aus dem Boden. Ist leider gemäß der aktuellen Bebauungsplans nicht mehr möglich.

und was ewrwartest du hier anderes zu lesen als im anderen thread. als ob es hier um tausende euros geht. wenn du schnell und billig willst, gehts auch ohne. willst es vernünftig, mach es mit. am ende keine allzugroße wissenschaft. cat kabel kabel hält noch ewig, bis die datenrate für irgendwas nicht mehr reicht. man denke doch mal gute 20jahre zurück mit 100mbit lan. bis heute reicht das für jeden mist im heimnetzwerk aus, außer man muss 1000 urlaubsvideos von einen rechner auf den anderen schieben. selbst das krüppel 10mbit netzwerk ist noch schneller als so manch einer an internetleitung bekommt...
bis also 1000mbit nicht mehr zu gebrauchen ist, haste sicherlich schon wieder neu gebaut ^^

haus sieht chic aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Asphalt.
Genau, über der Garage ist noch Stauraum, könnte man aber auch noch ausbauen, wenn man bock hat. Deswegen habe ich da ja noch eine komplette Heizung und alle Rohre liegen, der Vorbesitzer hatte das eigentlich vor :d
Ist ziemlich groß der Raum oben und so viel Stauraum braucht kein Mensch.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

@Inso Warum haben die Vorbesitzer die Bude eigentlich verkauft?
Ich meine wer Kernsaniert bitte ein Haus für nen warscheinlich 6 stelligen Betrag um es dann 10 Jahre später wieder zu verkaufen?
Vom Stil her war es ja bestimmt auch kein altes Pärchen.

Ich tippe mal auf Scheidung oder Todesfall

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Viebrock heißt das. Was ist am Preis negativ wenn er gerechtfertigt ist?

Man kann bei Viebrock alles bekommen für einen gewissen Aufpreis. Für 2000€ hätten wir auch Betonwände im OG haben können.

edit: Maurer, Dachdecker und Viebroplanarbeiter kamen direkt von Viebrock.

free

Moin,

danke Dir für die Antwort. Für uns war oder ist es eben noch nicht ganz klar, ob der Preis bei Viebrock eben gerechtfertigt ist oder nicht. Daher auch die Nachfrage ;)

Grundsätzlich sind die Erfahrungen mit Viebrock wohl nicht so schlecht. Daher werden wir uns auch mal ein konkretes Angebot machen lassen.

Darf ich fragen, wie teuer bei Dir Änderungen waren im Vergleich zum "Kataloghaus"?

VG
Sporck

Darf ich fragen, wie teuer bei Dir Änderungen waren im Vergleich zum "Kataloghaus"?

diese information wird dir rein gar nix bringen, da du nicht den inhalt des standardpaketes kennst und die extrapreisliste ganz klar davon abhängt, wie locker das geld sitzt. wir haben zb deutlich über 40.000€ auf den haus listenpreis drauf gepackt. fast das gersamte geld ging aber gar nicht an das bauunternehmen sondern direkt seine subunternehmer oder ganz externe. bei der baudurchsparache kamen wir auf nichtmal 2000€ für teurere fliesen, paar badmöbel updates usw... treppe, fenster, elektro usw.. erfolgte alles direkt über die subs.

einige luxus extras kosten richtig geld, bringen theoretisch aber wenig. zb eine flügelüberdeckende haustür mit fensterteil, fingerprint und ner anderen farbe als weiß kostet mal eben 4000€ drauf. ob mans braucht? die serientür macht das haus auch zu...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke Dir für die Antwort. Für uns war oder ist es eben noch nicht ganz klar, ob der Preis bei Viebrock eben gerechtfertigt ist oder nicht. Daher auch die Nachfrage ;)

Grundsätzlich sind die Erfahrungen mit Viebrock wohl nicht so schlecht. Daher werden wir uns auch mal ein konkretes Angebot machen lassen.

VG
Sporck

Das Classico 400 lag damals bei knapp 220000€, plus Traufgiebel 15000€ mehr. Mit allem drum und dran, Rollläden, Innenextras, Drempelerhöhung, viele optischen Extras waren wir bei 300000€ für ca. 160qm Wohnfläche.

und was ewrwartest du hier anderes zu lesen als im anderen thread. als ob es hier um tausende euros geht. wenn du schnell und billig willst, gehts auch ohne. willst es vernünftig, mach es mit. am ende keine allzugroße wissenschaft. cat kabel kabel hält noch ewig, bis die datenrate für irgendwas nicht mehr reicht. man denke doch mal gute 20jahre zurück mit 100mbit lan. bis heute reicht das für jeden mist im heimnetzwerk aus, außer man muss 1000 urlaubsvideos von einen rechner auf den anderen schieben. selbst das krüppel 10mbit netzwerk ist noch schneller als so manch einer an internetleitung bekommt...
bis also 1000mbit nicht mehr zu gebrauchen ist, haste sicherlich schon wieder neu gebaut ^^

haus sieht chic aus :)
Gar nichts anderes, nur mehr und von Leuten, die sich auch gerade mit dem Thema beschäftigen. Deine Argumentation führt ja eigentlich auch zu dem Schluß, dass man eher nicht neue Kabel ziehen wird.

War das “Haus sieht chic aus“ auf mich bezogen? Ich hab doch nur Pläne und keine Bilder gepostet oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern war hier in NRW Feiertag, also genau richtig um das Gartenhaus fertig zu machen. Gut dass unsere Nachbarn hart im Nehmen sind wenn man Krach an so Tagen macht :-)

e011938221bf626477cc0ebf48d408b9.jpg

Innen habe ich noch 3 Regale aufgebaut, bis Sonntag will ich auch noch Strom verlegt haben.

322a1ec0102b8199eeb8b10fe40a034c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht gut aus:)

Letzten Samstag haben wir den ersten Rasen vor und an der Seite vom Haus gesäht. Heute Morgen, sechs Tage später, sind auf der gesamten Fläche die ersten Keimlinge zu sehen. Das gefällt mir:)

Hatten gestern einen Gast in unserem Garten. Ist in einen der Gräben für die Wasserrohre gefallen. Hab das kleinen Tier dann in den Wald gebracht;)
Datei 16.06.17, 07 20 38.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh