klingt so ein bisschen wie bei uns.
haben 2014 nen 76er Bungalow gekauft. in der Reihe stehen 6, alle vom gleichen Architekten und alle waren noch in Besitz der Erbauer.
4 "normale" so mit 150m² voll unterkellert und ausgebaut, also so 250-300m² und 2 Riesenteile. in dem einen wohnt die Frau vom Architekten (er ist schon tot) und ganz hinten in dem letzten Bunker ein älteres verschrobenes Unternehmer Paar.
Wir waren die ersten die einen der Bungalow gekauft haben, dann haben die Nachbarn an unsere Freunde verkauft, der nächste ist jetzt wegen nem Todesfall an gute Bekannte gegangen. Alle haben Kinder zwischen 1,5 und 2,5 Jahren.
ggü. 6 Reihenhäuser. Haben die alle selber gebaut. So ne Baugemeinschaft. ehemalige Zechenarbeiter.
Wir haben dann Sankt Martin 2015 einfach mit unseren freunden von nebenan nen Pavillion in unsere Einfahrt gestellt, schön beleuchtet, Bier, Schnaps und ordentlich Glühwein, was zu knabbern, Stehtische und Sitzgelegenheiten aufgebaut und die Nachbarschaft eingeladen. Das war unser Einstand, wenn auch etwas verspätet.

letztes Jahr haben wir dann schon alle zusammen nen Straßenfest organisert, mit über 50 Teilnehmern. Da habe ich dann mal den Smoker angeworfen und Pulled Pork serviert. kam bei den Rentnern erstaunlich gut an.
ist ne nette Nachbarschaft, alle achten aufeinander, man sagt sich die Tageszeit und hält Smalltalk. Und mit der neuen, jungen Generation freundet man sich an, und die Kinder spielen zusammen
