[mv]payne
Urgestein
mich ärgert das mit fehlenden handwerkern eigentlich nur draußen im garten. ein jeder nachbar kennt irgendwem, der irgendwo nen bagger, rüttler usw.. hat oder auch weiß, wie man das richtig macht. höre dann vom nachbarn "wir machen die auffahrt selber" und denke mir, viel spaß beim buddeln und 2 tage später fährt der radlader, der eigentlich unsere straße machen muss bei denen auf der auffahrt rum und verteilt den brechsand, welchen er vom sammelplatz für die straßenarbeiten holt.
gerade pflastern ist eigentlich kein hexenwerk, besonders dann nicht, wenn da nie jemand mit nen fahrzeug drauf steht (zb weg ums haus). man braucht aber 1-2 geräte, die so keiner hat.
Genau so lief das bei mir Beste Deal war einfach der dass ich den Straßenbauern angeboten habe meinen Hof als Stellplatz/LAger für Baumaschienen und Material angeboten habe. Die Straße vor meinem Haus wurde mit als letzte gemacht und er wusste nicht wo hin mit dem Mineral und Splitt. Also habe ich ihm gesagt mach den Untergrund Chic und er darf sich auf meinem Hof austoben. Also innerhalb von einem Morgen wurden 130m² Mineral Verteilt (45-60cm tief) und am Ende ein Haufen Splitt liegen gelassen. Wo also andere Tausende Euro unter dem Pflaster versenkt haben, hat's mich nur ein kleines Gespräch gekostet Aber wenn man mal mit den Nachbarn redet, findet sich eigentlich immer jemand der auch die Außergewöhnlichen Geräte hat. Ich habe die Außenanlagen komplett selber gemacht und das einzige was ich mir leihen musste war eine Steinsäge für die Pflastersteine. Ich musste dann aber feststellen dass eben auch diese in der Nachbarschafft vorhanden war.. Wer zum Teufel besitzt sowas privat ?!