[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, habe ich ganz vergessen. Ich habe alles nur mit Rigips verkleidet. Die Decken im OG hätte ich gerne mit einer OSB Schicht unter dem Rigips verbaut aber da ich damals davon noch keine Ahnung hatte, habe ich erstmal das Material so hin genommen, welches man mir angeboten hat. Auf dem Dachboden, welcher ein Jahr und mit einer ganzen Menge mehr Know-How gebaut wurde, habe ich mir das dann gespart weil ich die Wände hier eh nicht wirklich belasten/beschrauben werden.

six, danke für die Seite. Da haben wir unsere anderen Plissees auch her. Aber dass die in Übergröße herstellen, habe ich nicht gesehen. Denn mein Dreiecksfenster ist unten 162cm lang und somit komm ich da durch keinen Konfigurator.

@NTB, nein, keine Lüftungsanlage. Im Sommer ist's natürlich ziemlich warm. Da bin ich dann aber eh kaum hier oben. Im Winter... ist es spätestens nach einer Stunde auch warm :d Ich habe die Rohre für die Heizung vorbereitet. Aber nach dem ersten Winter und der Erkenntnis dass ich diese nicht gebraucht habe, hab ich noch keinen Heizkörper montiert.

Jep. Irgendwo steht, dass man die Übergrößen per E-Mail anfragen soll. Das htte ich getan inkl. Bilder vom Fenster und hatte nach 2 E-Mails die Bestätigung, dass diese der Produktion übergeben worden sind :)
Bei einem Dachfenster ist die Gefahr natürlich größer, dass diese durchhängen. Ich habe 2x 225x90 cm große Balkontüren damit versehen. Da hängt nichts.

Moin,

hab nochmal eine Finanzierungsfrage:
Nehmen wir mal an, ich baue und nutze unter anderem den KfW Kredit: Energieeffizient Bauen, Dort habe ich gelesen, dass es dort kein Vorfälligkeitsentschädigung gibt, sonder man kann relativ entspannt Geld an die KfW überweisen und damit direkt tilgen.
Leider habe ich keine maximal Beträge gefunden. Gibt es die dort nicht? Wenn ich beispielsweise geerbt habe und nach 5 Jahren einfach so mit 50k€ tilge, dann bekomme ich keine Probleme?

Viele Grüße

Darf die Stadt überhaupt so was abziehen?
Das ist mein Privatparkplatz zu meiner ETW?
Das Grundstück dahinter gehört dem Wohnhaus sprich uns Eigentümern.
970dd00b38ae0f5837d6facc68dced33.jpg
35e0e68316e41551e5e3f15b68f0e521.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Haha sau feiste Idee! Würde meinen Wagen selbst wenn ich den bräuchte da einfach den ganzen Tag stehen lassen und selbst auf meine Kosten abschleppen wenn da irgendwer mich dicht parken würde.
Nicht ganz schier wer sich das überlegt hat

Bin mal auf den 2.11. gespannt,ob ich da jemanden zurechtweisen muss....

Genug geschafft diese Jahr. Jetzt ist Winterpause:)

2017-10-30
2017-10-30_01.jpg2017-10-30_03.jpg2017-10-30_05.jpg2017-10-30_08.jpg2017-10-30_12.jpg2017-10-30_13.jpg

2016-10-29
2016-10-29_02.jpg2016-10-29_11.jpg

Die werden auf den Grünen Teil hinter dem Parkplatz wollen.
Ruf doch einfach bei der Stadt an.

Bei uns hat der Deichverband das Recht, auf die Grundstücke zu fahren. Dazu muss auch entsprechend Platz gemacht werden.

Ist da extra, dass die Bepflanzung so weit von der Grundstücksgrenze entfernt ist?

Vor dem Haus die Rasenfläche gehört der Gemeinde und neben dem Haus auch 1,5 m. Die Sichtschutzbepflanzung ist ca. ein Meter vom Zaun/Grenze weg und Absicht.

Heute angefangen den Dachboden über der Garage auszubauen. Dämmwolle war schon drin. Heute beplankt und reste des Styropors verbaut. Weiterhin "Strom" verlegt. Es sollen zwei Zimmer entstehen, wobei das eine Zimmer ein Durchgangszimmer als Fitnessraum wird. Im Hinteren der Beiden entsteht ein kleines Malräumle für die Frau.
Dachneigung sind 45°, Kniestock ~0,75m, Grundfäche sind 7*9m.
Auf die Beplankung will ich OSB Platten machen und im Fitnessraum so lassen. Im Malraum dann noch Gipskarton drüber.

Ich bin immer mehr von unserem Haus und den Möglichkeiten begeistert.

Danke an den jenigen, der damals vor 50 Jahren dran gedacht hat, dass irgendwann mal ein Verrückter kommt ... und er die Nische im Wohnzimmer genau so breit gebaut hat, dass ein aus 2.46m langen Standard-Arbeitsplatten gebautes Hifi Regal rein passt :d

ymujl.jpg

PS: Ja das links neben dem Plattenspieler ist ne Spinnenwebe ... verdammt die hab ich übersehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt aber hoffentlich nicht so? Sieht gar nicht gut aus...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Das bleibt aber hoffentlich nicht so? Sieht gar nicht gut aus...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Was gefällt dir nicht??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ah des erklärt vieles :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Lezte Woche
2017-10-30_13.jpg2017-10-30_03.jpg
Heute
IMG_20171104_161552.jpg

Das die Birken weg sind ok aber der Rest? Gut, schön viel Licht gerade jetzt im Herbst/Winter aber schön ist es nicht. Mag dann etwas mehr Natur schon gerne.

Standen die Sachen beim Nachbarn aufm Grundstück und der hat die weggemacht? Fand das mit den Bäumen auch schöner...

@fax668
Das hat die Hausverwaltung gedruckt....
Anstatt das sie einfach mal in den Briefkasten die bitte einschmeißen. Die Kabelfirma musste auf das Grundstück mit dem Hubsteiger.

Wie dem auch sei. In 2 Wochen gibt's 2400 Sender!

Und was ist beim Halteverbot bei rum gekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh