[Sammelthread] Immobilien

Standen die Sachen beim Nachbarn aufm Grundstück und der hat die weggemacht? Fand das mit den Bäumen auch schöner...

Ja, standen auf seinem Grundstück und hat Sie am We alle fällen lassen. Waren ihm zu viele und zu hoch was ich ein Stück weit auch verstehen kann. Aber das ist jetzt sehr radikal. Der Strauchkram wird auch noch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du wohl selbst für bisschen Natur sorgen.
 
Und?

[ ] Auto abgeschleppt
[ ] Parkplatz in Loch verwandelt
[ ] Nichts passiert

Nix.
Die blöde Hausverwaltung hat so Blödsinn gedrückt!
Es ging drum auf den Rasen hinten im Bild zu kommen mit hubsteiger wegen neuer SAT Verkabelung.....
Natürlich räume ich für sowas den Parkplatz. Immer hin habe ich dafür gesorgt, das bei der Eigentümer Versammlung für Komplete Erneuerung der TV Verkabelung gestimmt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
weil ich mich dafür interessiere, aber null peil habe...

ich habe drei Rolladen, die motorisiert sind, alle mit verschiedenen Schaltern.
die drei schalter will ich gegen einen Jalousien Aktor tauschen, und damit die Jalousien alle automatisch Zeitgesteuert fahren.
Außerdem will ich so eine Anwesenheitssimulation aufbauen. dazu möchte ich ein paar Lichtschalter und Steckdosen aus der Homematic reihe einbauen, die Bei Abewenheit Deckenlampen und andere Verbraucher schalten.

perspektivisch dann die Thermostate ersetzen und mit Fenstersensoren koppeln, Bewegungsmelder integrieren usw.

dazu benötige ich Input for Dummies :)
 
Wir haben eher Wiese, habe mich mittlerweile doch bisschen mit abgefunden. Die gröbsten Stellen sind gefixed, aber das Unkraut kriege ich da nie raus und der Rasen ist auch stark unterschiedlich je nach Stelle.
 
Wir haben eher Wiese, habe mich mittlerweile doch bisschen mit abgefunden. Die gröbsten Stellen sind gefixed, aber das Unkraut kriege ich da nie raus und der Rasen ist auch stark unterschiedlich je nach Stelle.


Ist bei uns genauso. Unser Rasen ist eine einzige Krankheit. Scheint am Boden zu liegen.
 
:lol: Bin ich also nicht allein!
 
Danke:) War ein hartes Stück Arbeit dahin.
 
ich habe drei Rolladen, die motorisiert sind, alle mit verschiedenen Schaltern.
die drei schalter will ich gegen einen Jalousien Aktor tauschen, und damit die Jalousien alle automatisch Zeitgesteuert fahren.
Außerdem will ich so eine Anwesenheitssimulation aufbauen. dazu möchte ich ein paar Lichtschalter und Steckdosen aus der Homematic reihe einbauen, die Bei Abewenheit Deckenlampen und andere Verbraucher schalten.

perspektivisch dann die Thermostate ersetzen und mit Fenstersensoren koppeln, Bewegungsmelder integrieren usw.

dazu benötige ich Input for Dummies :)

Ich nutze Z-Wave mit nem Pi. Als Tipp: Prüf als aller erstes wie viel Platz du in den Dosen hinter den Lichtschaltern hast. Die Z-Wave Aktoren sind wirklich klein (Homematic ist da glaub deutlich globiger) und ich hatte bei ein paar Schaltern mit normaler Dose schon Platzprobleme... Außerdem brauchen die ganzen Aktoren einen Neutralleiter. Der liegt gerade bei älteren Installationen auch nicht immer in der Dose.
 
weil ich mich dafür interessiere, aber null peil habe...

ich habe drei Rolladen, die motorisiert sind, alle mit verschiedenen Schaltern.
die drei schalter will ich gegen einen Jalousien Aktor tauschen, und damit die Jalousien alle automatisch Zeitgesteuert fahren.
Außerdem will ich so eine Anwesenheitssimulation aufbauen. dazu möchte ich ein paar Lichtschalter und Steckdosen aus der Homematic reihe einbauen, die Bei Abewenheit Deckenlampen und andere Verbraucher schalten.

perspektivisch dann die Thermostate ersetzen und mit Fenstersensoren koppeln, Bewegungsmelder integrieren usw.

dazu benötige ich Input for Dummies :)

sollte alles möglich sein. schau dir mal fhem, loxone und meintechnikblog.de an. Da kriegst viel Input ;)
 
So war etwas beschäftigt die Tage. Umzug ist durch altes Haus zum gewünschten Kurs verkauft. Bin sehr zufrieden [emoji41]
 
Glückwunsch!
Ich habe gestern unsere Regentonne geleert und den Wasseranschluss außen an der Garage deaktiviert und leer laufen lassen, damit im Winter nichts platzt :wink:
 
So war etwas beschäftigt die Tage. Umzug ist durch altes Haus zum gewünschten Kurs verkauft. Bin sehr zufrieden [emoji41]

In welcher Region war das verkaufte Haus? Meine Eltern überlegen auch umzuziehen, die Preise die man abrufen kann sind ja inzwischen abgefahren. Man kann echt jeden beliebigen Preis abrufen, da kommt immer jemand, sei es von hier oder Polen oder einem anderen EU-Land, die Leute scheinen echt Geld zu haben.
 
sagt mal, hat jemand von euch einen wandaufhänger für die wc bürste ohne bohren - also zb mit starken saugnapf oder sowas ?! am besten sogar als komplett geschlossene variant.

:)
 
Frankfurt ist echt verrückt.
Sehr guter Freund hat 2014 Haus für 275000€ gekauft. Mit Kaufnebenkosten und Renovierung kam er auf insgesamt 380000€.
Vorgestern wurde ihm 710000€ geboten als Festpreis!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sagt mal, hat jemand von euch einen wandaufhänger für die wc bürste ohne bohren - also zb mit starken saugnapf oder sowas ?! am besten sogar als komplett geschlossene variant.

:)

es gibt diese "nie wieder bohren" Systeme, die habe ich in beiden Bäder verbaut. super Sache.
 
In welcher Region war das verkaufte Haus? Meine Eltern überlegen auch umzuziehen, die Preise die man abrufen kann sind ja inzwischen abgefahren. Man kann echt jeden beliebigen Preis abrufen, da kommt immer jemand, sei es von hier oder Polen oder einem anderen EU-Land, die Leute scheinen echt Geld zu haben.
Im Fürther Landkreis.
 
Frankfurt ist echt verrückt.
Sehr guter Freund hat 2014 Haus für 275000€ gekauft. Mit Kaufnebenkosten und Renovierung kam er auf insgesamt 380000€.
Vorgestern wurde ihm 710000€ geboten als Festpreis!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist echt an vielen Orten so. Ich sags ja, man kann jeden beliebigen Preis abrufen, es kommt immer jemand.
 
Das Problem ist dabei leider nur dass man das Geld dann selber wieder in die Hand nehmen muss um wieder ein Dach übern Kopf zu haben :(
 
Er will raus aus Frankfurt.
Das Umland mit guter Lage, ist nicht teuer.
Freistehendes Haus mit 700qm Land für 400000€. Das würde er bar zahlen. Und mit 200000€ kauft man sich ein Haus und baue das auf Arbeiter Wohnung. Pro Bett 300€ Mieteinnahme x15 Betten.
Ab Januar 2018 werden die Mieten abgehen. Die Grenzen für Serbien und Bosnien werden geöffnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er will raus aus Frankfurt.
Das Umland mit guter Lage, ist nicht teuer.
Freistehendes Haus mit 700qm Land für 400000€. Das würde er bar zahlen. Und mit 200000€ kauft man sich ein Haus und baue das auf Arbeiter Wohnung. Pro Bett 300€ Mieteinnahme x15 Betten.
Ab Januar 2018 werden die Mieten abgehen. Die Grenzen für Serbien und Bosnien werden geöffnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Können die Leute nicht so schon einreisen? Oder was meinst du mit Grenzen öffnen?
 
Arbeiten wie EU Bürger ohne Arbeitsvisum aber auf 3 Monate begrenzt.
Zur Zeit darf man nicht arbeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ich mich auch frage ist: Da werden oft sehr alte Häuser für deutlich über 400k€ verkauft, oft auch 600k€, es gibt aber auch Inserate mit geplanten Neubau Häusern, die kosten dann mit Grundstück um die 340k€. Liegt das dann an der Lage, dass der Neubau oft günstiger ist? Weil die sind dann doch bissi in Randlage.

Klar, ich weiss auch, dass bei diesen Preisen für den Neubau auch die ganzen anderen Baunebenkosten dazu kommen, aber so an sich sind schon viele Leistungen in den Angeboten drinnen.
 
Bei den Außenanlagen kommt schon einiges zusammen. Und die sind, würde ich mal behaupten, in den aller seltensten Fällen mit inseriert. Wenn man jetzt davon ausgeht dass man Garten und Hof machen lässt, so habe ich das von Nachbarn hier mit 550-700m² Grundstücken gehört, gab's Angebote von 30 bis 60.000€. Da ist dann noch keine Garage mit bei. Klar, beim verkauf kriegt man natürlich nicht den Wert wieder, welchen man bezahlt hat. Dennoch ist das eine Position, welche ich damals ziemlich unterschätzt habe als ich nach gebrauchten Immobilien gesucht habe. Ich denke das ist dann dem Grund und dass vielleicht das Haus noch ein wenig größer ist, ein Keller drunter oder höhere Decken, Drempel. usw. Alles so Positionen welche bei dem Kataloghaus natürlich nicht dabei sind. Da ist der Preis ab Summe X.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh