Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich weiß jetzt nicht ob das übergabeprotokoll mehr zählt, aber fugen -> vermieter.muss ne verschimmelte duschkabine die vom vormieter so hinterlassen wurde der vermieter zahlen ? ja schon oder? bzw im übergabeprotokoll wurde sogar vermerkt dass das zeug weggemacht wird...
das sieht ja ganz hübsch aus. passiert, wenn man die duschtür hinterher nicht abtrocknet und der raum insgesamt nicht vernünftig gelüftet/getrocknet wird. hat das bad ein außenfenster?
am besten helfen gegen solche schimmelgeschichten duschtüren mit möglichst wenig kanten und ecken. wir haben nur glas, da kann nix passieren.
alternativ kann man natürlich auch einfach regelmäßig mit pilzex drübersprühen, so das es gar nicht erst so aussehen wird. ist der zug aber einmal abgefahren, wirds nicht einfach. bei dir ist die duschtür wohl hin. sicher das das schwarze zum teil nicht schwarzer silikon ist?
der austausch einer duschtür ist nicht ganz einfach. lass dich nicht überreden das selbst zu machen. soll der vermieter jemanden schicken... alleine das silikon am ende zur abdichtung ist schon ein versicherungsfall wert ^^
Sind wir hier nicht schon in einem Bereich, wo man den Austausch auch selbst durchführen darf und die Rechnung an den Vermieter schickt, falls dieser sich nicht selbst drum kümmert?
Ist das eigentlich Marktbedingt, dass die so teuer sind? Oder ist die Messtechnik für CO wirklich soviel aufwendiger?
Bei verschimmelten Silikon ist da mit Reinigungsmitteln nichts mehr zu retten, wenn das schon so fortgeschritten ist. Man kann's natürlich versuchen, hier sind ganz gute Tipps: Auf Silikonfugen Schimmel entfernen So funktioniert esaber mit ordentlichen Reinigungsmitteln und neuen Fugen kann man das durchaus in wieder hinbekommen.
Nabend,
1. Kann hier jemand sagen was es ungefähr kostet eine 120qm Wohnung malern zu lassen (durch Malerfirma, alles weiß) ?
2. Brauch ne Empfehlung für ein Induktionskochfeld.....ich denke mit SIEMENS macht man nix falsch oder ?
Danke,
Guinnes
danke Schlumpf.......
Fürs Haus (Einzug Ende Juni) brauch ich noch viele Dinge.....nun bin ich am Überlegen wo die "Smart Home" Ausführung dieser Dinge Sinn machen würde (Brandmelder, CO Melder, Beleuchtung, Saugroboter, Rasenroboter, Türklingel, Heizung, Fenster etc.)
Gibts ja auch alles ohne den ganzen "Smart - Vertnetzt - ich guck aus dem Urlaub wies dem Haus geht" Kram. Was macht da, aus eurer Sicht, Sinn ???? Mehrkosten, für Smart, sind ja teilweise schon extrem.
Guinnes
Du meinst mit dem von deiner Mama oder?@Guinnes
bin happy mit meinem mähroboter