[Sammelthread] Immobilien

@Inso
im Dänischen Bettenlager haben auch schon geschaut, die Stühle gehen ja nur die Tische in der Ausstellung wackeln mir irgendwie zu viel ... Weiß nicht ob es an Unfähigkeit der MA liegt oder am Produkt selber, wie ist es bei euch?

@Rumpel

klar Stern ist schon Top, da wackelt nichts und die Möbel sieht sehr gut aus, nur mit sind die min 1300€ für ein Set echt zu viel, da man hier in DE effektiv ca 4-5 Monate nutzen kann ....


Hat hier jemand Kettler Möbel? obwohl Kettler auch nicht mehr Kettler wie früher ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tische kann man ausrichten, da wackelt eigentlich nichts, zumindest bei uns nicht.
 
Neija die Kosten eine Stange Geld, bei mir waren es knapp 1900€ für einen Tisch, 4 Stühle und Hocker gwesen. Bei mir war es so gewesen, dass ich 1-2 Jahre lang nichts passendes gefunden habe und dann per Zufall in einer Ausstellung auf die gestoßen sind. Dann war es mir "egal gewesen", was die gekostet haben :)
Ja in der Tat sind es wirklich nur die von dir angesprochen 4-5 Monate, bei denen man diese effektiv nutzt. Mir persönlich war es wichtig (oder habe ich mir damals eingebildet), dass ich, wenn es notwendig sein sollte, ein paar Jahre später noch 1-2 Stühle dazukaufen kann. Ob man das dann so macht, weiß ich natürlich nicht.

Hat Kettler denn nicht 1-2 Jahren Insolvenz angemeldet gehabt? Meine Eltern hatten vor 15 Jahren eine Kombi von denen gehabt. Die waren top gewesen und waren auch im Winter ungeschützt draußen gestanden. Ob die heutige Qualität noch so ist, weiß ich nicht.
 
wir haben von kettler teile aus den fachmarkt. am ende sind die teile völlig überteuert. fachmarkt artikel only= man findet keine infos im netz und die teile sind überteuert, da irgendwelche preisbindungen.
wenn ihr eure gartenmöbel nicht wirklich top im winter wegpacken könnt, kann ich euch keine holzmöbel (auch keine einzelteile) empfehlen. unsere teakholzauflagen sind jedes jahr neu verschimmelt, obwohl mehrfach geölt usw... lagerung im schuppen. wenn man seine auflagen im winter zb im hwr oder ähnliches lagert, halten sie ewig.
 
ja gute Frage was mit Kettler ist, den Namen hab bestimmt ein türkischer Investor gekauft und lässt unter dem Namen herstellen ...

Mein Schwiegereltern haben ihre Kettler Garnitur immer noch und die ist locker 30 Jahre alt, und bis heut immer noch Top. Deswegen auch die Frage.

@PayDay
dann kauft dir Stern Sachen, dann weißt du was überteuert ist :bigok: sonst will ich kein mehr an der Gartenmöbel haben und die Möbel kommen in das Gartenhaus.
Und sonst kann ich es nicht bestätigen, dass die Auflagen verrotten, hab die über Winter in der Garage gehabt, so wie die eingepackt waren, sind auch diese rausgekommen.
 
ne gerage muss kein feuchtraum sein, ein carportschuppen ist es aber auf jeden fall. wenn die teile im winter dauerhaft feucht werden, sind sie im grunde ruiniert. bei uns liegen die einfach auf den serverrack im hwr. stören nicht und werden so ewig halten.
bei den gartenmöbeln haben wir mit rund 300€/stuhl gut hingelegt, dafür halten sie aber. das verschimmelte holz machen wir jedes jahr neu sauber und ölen es. vielleicht muss einfach nur mal ein besseres öl her :)
 
Tipps wie man den Schimmel gut weg bekommt? Haben auch einen Holzstuhl der über Winter Schimmelflecken bekommen hat.
 
Abschleifen hilft .... oder halt mit Reiniger, falls nicht geschliffen werden soll.
 
Tipps wie man den Schimmel gut weg bekommt? Haben auch einen Holzstuhl der über Winter Schimmelflecken bekommen hat.
naja, chlor hilft aber wird sicherlich dem holz nicht gut bekommen

https://www.lidl.de/de/w5-hygiene-reiniger/p191580


edit: zum thema kredite: bei mir in der gemeinde wird ende des jahres wieder ein neues baugebiet ausgeschrieben. der plan ist dort etwas zu bekommen und ein mehrfamilienhaus oder ähnliches draufzustellen. die A94 kommt, die münchner werden sich freuen. 100-200k kann ich von den eltern bekommen, ~200k kommen von mir und den rest brauche ich von der bank. bzw. versuche ich sowieso das teil mit den günstigen zinsen abzubezahlen und mit möglichst wenig eigenkapital meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein haus wäre aus meiner sicht eine sicherheit für die zukunft "Betongold"
 
Solche Eltern hätte ich auch gerne die so einen mega Batzen Kohle locker machen können. Dich hat es echt gut erwischt
 
naja, ich weiß ja nicht. geld ist nicht alles, es gibt viel schönere dinge im leben. oder das thema gesundheit. der gedanke ist auch, lieber zahle ich meinen eltern 1-2% zinsen als der bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Eltern wollen 1-2% Zinsen? :fresse:
Geile Familie!
 
das wäre mein vorschlag. ich will dass sich meine anlagen lohnen, also warum nicht. meine eltern würden wahrscheinlich 0% ansetzen

das ist alles erstmal zukunftsmusik. zuerst brauche ich baugrund ende des jahres. alternativ würde ich "günstige" 30-40 qm wohnungen für die vermietung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1-2% holt er doch durch kostenlos Wohnen, Wäsche waschen und Kochen wieder dicke raus, am Ende habe die Eltern das Haus dann halt quer subventioniert. Hauptberuf Sohn ist halt schon was schönes aber Frauen zum Leben scheint das Model abzuschrecken, wobei in Italien das Model so ja sehr oft vorkommt und das man sich wenn man es so dick in den a... geschoben beko dann hier über die Gesundheit sinnieren kann setzt dem noch die Krone auf also ich kann den Typ echt nicht für voll nehmen.

Er redet hier und auch immer im Gehaltsthread immer mit als ob er zu den oberen 10.000 gehört die von Zinsen ihres Vermögens leben können und dann kommt raus, dass Mama ihm noch die Wäsche wascht... Da muss ich echt immer wieder lachen

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mama aber auch mal eben 200k dazu steuern kann scheint auch ihre Wäsche wer anders zu waschen :-)
 
und wie sie alle wieder neidisch sind, wenn die familie "paar piepen" dazu gibt. wie ich ja schon tausend mal schrieb, liegt das eindeutig an den hohen grundstückspreisen. da wird einfach ein vermögen angesammelt und dann halt auch weiter gereicht. bei uns bekäme man für 600.000€ eine echte villa mit allen pi pa po . 250qm, voller keller, mega gemauerte garage, gärtner bis zum lebensende usw ^^ woanders gibts dafür nen grundstückchen und ein kleines popelhaus. und der witz, die villa kauft dir keiner hier ab, beim popelhaus stehen sie schlange...
 
"popelhäuse" kann man sich ggf. mehr als einmal im leben leisten. bei der 600k villa legt man sich 30-40 jahre lang fest und zahl ab. daher wundert mich das gar nicht.

wenn man einen block hätte mit mehreren 30 qm wohnungen, dann kann man damit sicherlich sehr gut verdienen. ich sehe das aber auch wie manche politiker, wohnraum soll nicht zur geldanlage werden, die mieten müssen auch für geringverdiener leistbar bleiben.

dass mieter die modernisierung eines hauses das ihnen nicht gehört auch noch zahlen müssen ist z.b.eine riesen frechheit.
 
das ist kein widerspruch. setz eine miete von 300€ an. bei 4 wohnungen sind das 1.200€. in münchen zahlst du 1000€ für eine 30 qm wohnung in bmw nähe.
 
und wie sie alle wieder neidisch sind, wenn die familie "paar piepen" dazu gibt. wie ich ja schon tausend mal schrieb, liegt das eindeutig an den hohen grundstückspreisen. da wird einfach ein vermögen angesammelt und dann halt auch weiter gereicht. bei uns bekäme man für 600.000€ eine echte villa mit allen pi pa po . 250qm, voller keller, mega gemauerte garage, gärtner bis zum lebensende usw ^^ woanders gibts dafür nen grundstückchen und ein kleines popelhaus. und der witz, die villa kauft dir keiner hier ab, beim popelhaus stehen sie schlange...
Solang man das Grundstück noch besitzt, kann man dieses Vermögen schlecht weiterreichen. Aber du hast das sicher schon durchgerechnet.
 
Moin!

Wollte mal fragen wie das so im allgemeinen Läuft. Ich plane den Kauf einer Immobilie, direkt vom Bauträger. Diese befindet sich aktuell noch im Bau und wird irgendwann 2019 fertig. Direkt vom Bauträger heißt, keine Maklercourtage, was gut 12.000euro spart. Dennoch würde ich gerne wissen, ob ich in gewissem Rahmen (wie hoch ist der denn? :fresse:) verhandeln kann/darf? Oder gehört sich das nicht? Wir reden hier von 3100euro pro qm + 7000euro für einen Duplex Parker. Könnte ich beispielsweise versuchen den Parker Gratis dazu zu bekommen?

Nächste frage, wie ist denn so die Reihenfolge? Renne ich erst zur Bank und frage die Finanzierung an und dann zum Bauträger oder ist das genau umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woohoo :banana:
Am Wochenende endlich alle Bauanträge unterschrieben.... So viele Unterschriften, ich hoffe wir haben keine vergessen...

Dann hatten wir noch unseren 2. Küchen-Planer-Termin. Er hat sich mühe gegeben, preislich konnten wir uns auch einigen.
Fast alles mit Neff Geräten, ich bin gespannt.

VG
 
@Don
Versuchen kannst Du alles, ob es erfolg hat wird sich dann zeigen. Meistens hat man aber keinen Erfolg, da die das auch ohne Zugeständnisse auch wegkriegen.

Wir haben damals das Haus Reserviert gegen kleine "Kaution" und hatten dann 4 Wochen Zeit die Finanzierung zu stellen... das ging alles recht flott wenn man am Ball bleibt.
 
Doch selbst dann oft, denn die Alternative heißt Miete zahlen ;)
 
Kommt einzig auf die Höhe der Miete an.
Denn viele Kostenpunkte des Eigentums hast du als Mieter nicht an der Backe :fresse:

Wenn wir uns eine Eigentumswohnung in gleicher Gegend kaufen würden, lägen die Nebenkosten fürs Haus bei rund 50% unserer derzeitigen Miete.
Da ist "günstiger" nicht der erste Gedanke. Müsste man halt scharf kalkulieren und gucken was nach 10/20/30 Jahren unterm Strich steht..
 
Doch selbst dann oft, denn die Alternative heißt Miete zahlen ;)

kommt bei mir in der gegend tatsächlich hin. Die Bude die ich ins Auge gefasst hab kostet in der Finanzierung ziemlich genau das was ich auch als Kaltmiete abdrücken müsste. Natürlich kommt das Hausgeld und Versicherungen hinzu....aber in den Sauren Apfel beisse ich dann halt, dafür zahl ich für mich selbst (und die Bank)

Mein Finanzenmensch hat gemeint, Faustformel aktuell 600euro für 200.000euro bei 2% Tilgung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh