[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, wird gemeldet, anders verstehst du es nicht

Melden macht frei. Aber bawder zitiert gerne Blabla von der letzten Seite, um darüber zu diskutieren, obwohl das Thema schon durch ist.

Zu meinem Problem: Es gibt derzeit keine (bezahlbare) "Telefonanlage", die via IPv6 und DECT die direkte Verbindung nach außen bekommt. Die N510 IP Pro hat tatsächlich keine "Auswahlmöglichkeit" für IPv6, man kann lediglich eine Konfiguration in IPv4 durchführen. Derzeit ist es quasi unmöglich, ein Mobilteil zu finden, das sich selbst oder über eine IPv6-Basisstation direkt beim SIP-Anbieter via IPv6 einwählt. Ich werde daher weitersuchen...

Was auf Immoscout steht und Makler die auf Immoscout verkaufen sind Bodensatz der Branche....
Klingt hart, ist aber so.

kann ich so 1:1 bestätigen und ist irgendwie auch klar. wenn man über diese seiten suchen möchte, sollte man auf jeden fall nen account anlegen, bzw "neue inserate per mail/app push oder sonstiges aktivieren und sofort bei neuen interessanten inseraten aktiv werden. was "taugen" wird hierbei aber wohl eher das inserat von privat, weil die maklerteile sind schon durch ihre karteileichen gewandert und abgesiebt.
im grunde ist das aber auch ganz einfach: alles was länger als 3-4 wochen online drin steht ist für das geld zu teuer (oder zu schlecht, wie man es halt sieht). eine immobilie zum guten preis ist quasi sofort weg. das gilt auch in *********gebieten wo gefühlt keiner kaufen will.

wie so oft hängt richtig viel mal wieder vom glück ab, und connections. die sind bald noch wichtiger. wenn ihr jemanden in einen großen neubaugebiet kennt, bekommt ihr über diesen ggf. mit, wenn jemand dort verkaufen will. und dann ist man natürlich der erste...

@umgangston: dieser ist hier im thread recht hart. wahrscheinlich ist das so, weil einige sich für was besseres mit ihren haus fühlen.

Vielleicht bin ich hier ja gut aufgehoben mit meiner Unsicherheit.
Am Haus(BJ.ca.1930) meiner Oma müssen die Ecklampen entfernt werden, aber darunter fehlt Putz/Mauerwerk. Die Kabelrohre sollten auch nicht offen bleiben, sind leider auch nichtmehr nutzbar.
Daher die Frage womit kann ich diese Problemstellen Witterungssicher auffüllen/abdichten? Wenn es die nächsten 10-15 Jahre hält würde es mir schon reichen.
An Silikon denke ich wird der Regen dahinter kriechen und so die Wand weiter schädigen. Die Tapeten lösen sich schon. Den 25KG Baumarkt-Putzgipssack finde ich doch etwas übertrieben für 2 Stellen mit ca. 10x10x5cm.

Kann der Mörtel dann offen bleiben oder muß da noch was drüber? Ich glaube das ist sogar die Wetterseite.

Hallo zusammen,
finden diesen Thread hier und den "was bleibt vom Netto" Thread sehr interessant.

Ich bin selber gerade 25 Jahre alt geworden, bin im Außendienst und Festangestellt.

Mit knapp 20/21 hatte ich das Glück eine Eigentumswohnung im Rohbau bei einer Zwangsversteigerung zu kaufen.
Hat sich finanziell und Werteentwicklungs-mäßig definitiv gelohnt.
Offen sind noch knapp 100k.

Lege im Monat ungefähr 250€ auf gestreute Bausparer und nochmal 200€ fürs Alter.
+ künftig AG geförderte bAV, die sich lohnt.

Ich würde am liebsten noch ein weiteres Objekt kaufen.
Wobei ich da auf Eure Meinung gespannt bin, wie Ihr (ich denke der Schnitt ist paar Jahre älter als ich) "Eure Anlagen" so geplant und umgesetzt habt und ggf. auch damit gut gefahren seid.

Zurzeit habe ich eins im Blick.
Ein Haus.
3 Parteien.
240qm
Miete 6€/qm
Verkehrswert 280k
Solide Bausubstanz, soll wohl sehr gepflegt sein.
BJ 1965.

Ich schätze aber nach Verfolgung von anderen Z-Versteigerungen, dass es um die 200k weggehen könnte.
Es ist der erste Termin, also mind. 70% vom Verkehrswert.

Wie rechnet Ihr Eure Rendite, bzw. ob es sich das Risiko der Anlage finanziell lohnt oder doch eine andere Geldanlage besser sei?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!!

Frohe Ostern! :)

Zuletzt bearbeitet:
@snacky
1.Wieviel zahlt der AG in die bAV?
2.Möglichkeit der Entgeldumwandlung deinerseits. Eigene 100€ brutto kosten die mit St.1 ohne Kinder ca.54€ netto.
3.Was muss alles am Haus gemacht werden?
4.Rechne 100000€ für Renovierung für guten qm Preis.
5.Unter 3 WE lohnt nix. Bei 3 WE renovierten und dann verkaufen. Vermietung ist totaler Reinfall.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann der Mörtel dann offen bleiben oder muß da noch was drüber? Ich glaube das ist sogar die Wetterseite.

ja geht ohne weiteres, kannst ja evtl. noch was Fassadenfarbe drauf machen aber Mörtel bzw. Kalkzementputz reicht aus. Aber auf keinen Fall Gips, Gips zieht Feuchtigkeit an.

Bei dem herrlichen Wetter gestern den Rasen gedüngt, endlich kann es draußen weiter gehen:) Bis auf Rasen und Hecke fehlt noch ziemlich viel in unserem Garten.

Unsere Projekte dieses Jahr:
  • Weitere Bepflanzungen
  • Terrasse bauen
  • Vllt noch Gartenhaus oder Zaun

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern irgendwie beim Zappen diese blöden Beet-Brüder im TV gesehen.
Da habe ich echt Bock gekriegt auch wieder was im Garten zu machen.
Zu tun gibts ja sowieso genug, immer :d
Ich werde am Wochenende wohl mal den Rasen mähen, das erste Mal 2018 :d

Unsere Rasen ist noch in der Regeneration. Der will noch nicht gemäht werden. Rasenmäher ist aber startbereit, letzte Woche Service gemacht;)

Hab jetzt auch angefangen den hinteren Garten zu bearbeiten. Dort wurde das letzte Mal ca. vor 10 Jahren etwas gemacht, erstmal die ganzen alten Äste abgesägt, alte Sträucher abgeschnitten, demnächst muss ich dann die ganzen Dornenbüsche ausgraben. Da liegt noch viel Arbeit vor mir.

Da diese Arbeiten meist kein Zeitdruck mit sich bringen, macht mir dass alles sehr viel Spaß und ist ein guter Ausgleich zum Berufsleben. Habe hinten im Garten einen großen Erdhaufen der noch in Form gebracht und bepflanzt werden werden will. Das ist richtig Arbeit macht aber trotzdem Spaß.

Stimmt, Spaß macht es durchaus, wenn aber im Haus auch noch viel zu tun ist, kanns gar nicht genug Freizeit sein (und vorher geht meist das Geld aus :fresse:)

Gartenarbeit ist scheisse :fresse: zum glück hab ich nur einen kleinen Garten den ich nach und nach von Grünfläche befreie :bigok:

Versiegelte Fläche ist zu teuer, sonst würde ich wohl auch mehr Grün entfernen :d

und sowas ist weniger arbeitsintensiv? die steine müssen doch auch ab und anmal richtig gereinigt werden, damit der sdpaß nicht vermoost?!

Joa da gehste ein bis zwei mal im Jahr mit dem Kärcher drüber.
Kieselfächen sind ungünstig, die sehen relativ schnell dreckig aus.

@payne
:bigok:

Also wir haben an ein paar Stellen schon seit 7 Jahren normalen Mischkies (oder Rheinkies) liegen und da ist nicht mit Moos dran... was kacke aussieht ist dieser ganze weiße Carrara-Kies... der wird schnell schmuddelig und grün.

Genau diesen weißen meinte ich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh