[Sammelthread] Immobilien

Kombigerät oder stapeln, Trocker über der Waschmaschine, viel Spaß mit der Raumtemperatur bei 6m²
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
67 m² klingt so nach Single-Wohnung. Braucht man da einen Trockner?

Ansonsten würde ich erstmal klären, ob das Bad für den trockner einen Anschluss an die Lüftung oder nach außen bekommt.
 
Ich hatte nie einen Trockner, ich kann bügeln (und nehme mir auch die Zeit) und hatte immer genug Platz, einen Wäscheständer aufzustellen. Ist nur zusätzlicher Stromverbrauch.
 
Klar, ist es Stromverbrauch, aber auch einfach nur komfortabel. Würde nicht mehr ohne wollen.
 
Stichwort: Wall-E

Wenn ich mir die Kleidung aus dem Trockner so ansehe...

Ich trage meine Kleidung sehr, sehr lange üblicherweise und was der Trockner so aus der Kleidung an Fasern zieht, ist nicht mehr schön. Aber das ist schon sehr OT hier.
 
Unrecht hast du da nicht.
 
keine Ahnung ich kenn es halt nicht anders...Wäsche direkt aus der Waschmaschine in den Trockner und dann in den Schrank :d

Dauert das viel länger, wenn ich die Sachen "Aufhänge"?

Edit:
Bügeln taugt mir nicht, das nervt nur xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Trockner und Bügel auch nicht. Nicht mal die Hemden. Außer zu meiner Hochzeit damals :d
 
Wir nutzen den Trockner im Winter oder wenn eben das Wetter scheiße ist... haben zwar einen Waschkeller mit 20 Meter Wäscheleine im Haus, aber wenn es regnet ist die Luft feucht und das trocknen dauert länger. Im Sommer kommt die Wäsche in den Garten und ist ruckzuck trocken.
 
@_root
Hast du dir Gedanken gemacht die Fenster aus EU Ausland samt Montage zu beziehen.
Zum Beispiel aus Kroatien.
Ein Bekannter von meinen Vater hat das an seinen Doppelhaus gemacht.
Hat richtig viel gespart.
Die ganzen Maschinen sind eh aus Deutschland oder Österreich und die Profile werden meist direkt bei Schüco eingekauft.
Den Preis bekommt man über günstigere Arbeitskosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne, bisher noch nicht. Sind wir gesagt noch ganz am Anfang mit der Planung. Hast du eventuell mal eine Internetseite des EU Fensterbauers? Hat der bekannte von deinem Vater das KfW fördern lassen?
 
Morgen !


Ggf sind hier Leute die "frisch" umgezogen sind und mir mal einige Tipps geben können.


Ziehen in ca 8 Wochen in ein Haus und nun muss

- Telefon/Internet
- Strom
- Gas (kommt neu dazu)

an/ab/umgemeldet werden.

- Telefon / Web ist gekündigt, werde ich jetzt schon für das Haus beauftragen damit es dann beim Unzug funktioniert
- Strom(anbieter) kann mit umziehen (Zählerstände beim Auszug / Einzug notieren) und ggf. jetzt auch schon anmelden ??
Zwischenfrage: bringt es eventuell etwas den Anbieter zu wechseln ? Liegt laut check24 ca 50€/Jahr unter unserem derzeitigen Anbieter, natürlich nur durch irgendwelche "Neukundenprämien"....
- Gas liegt im Haus an , ist die Frage ob man den Gasanbieter der Vorbesitzer einfach übernimmt ? Müsste man mal online vergleichen....

Sorry für meine wirren Gedanken.....ggf. hat noch jemand nen guten Tipp wie man das gut koordiniert. ;)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem Einzug immer die Anbieter wechseln, da kannst du eigentlich nur gewinnen. Die Stände müssen sowieso abgelesen werden.
 
internet dauert 2-3 wochen. allerdings musst du unter umständen dann mal in die neue wohnung rein damit der techniker die leitung umklemmt.
 
Telefon Anbieter Wechsel bei Umzug ist nur möglich wenn der alte an der neuen Adresse nicht anbieten kann.
 
Ne, selbst ein Kabelanschluss läuft noch 3 Monate weiter, wenn es am neuen Wohnort keinen Kabelanschluss gibt :d
 
man könnte aber soweit mitdenken, dass man 3 monate davor kündigt
 
Wenn es aber einen gibt, gibt es kein Sonderkündigungsrecht, egal, ob du wechseln willst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Strom(anbieter) kann mit umziehen (Zählerstände beim Auszug / Einzug notieren) und ggf. jetzt auch schon anmelden ??
Zwischenfrage: bringt es eventuell etwas den Anbieter zu wechseln ? Liegt laut check24 ca 50€/Jahr unter unserem derzeitigen Anbieter, natürlich nur durch irgendwelche "Neukundenprämien"....
- Gas liegt im Haus an , ist die Frage ob man den Gasanbieter der Vorbesitzer einfach übernimmt ? Müsste man mal online vergleichen....

Sorry für meine wirren Gedanken.....ggf. hat noch jemand nen guten Tipp wie man das gut koordiniert. ;)

Guinnes

Bei Strom und Gas hast du eine Grundversorgung. Wer da bei dir im Ort verpflichtet ist, weiß ich nicht. Mit dem Anbieter vom Vormieter hast du nichts am Hut und bist auch in keinster Weise verpflichtet. Du Gibst dem Anbieter deiner Wahl den aktuellen Zählerstand und fertig ist. Wenn du zu Langsam bist, bist halt einen Monat im Grundversorgungstarif, welcher ein ticken teurer ist aber auch monatlich Kündbar
 
In der Richtung bekommt der bawder immer einen ordentlichen Seitenhieb lol
der user Inso ist sowieso nur hier um immer zu provozieren, da muss man nichts drauf geben. läufts im real life nicht gut lässt man es eben im internet heraus.
 
Genau so ist es :d
Außer man betrachtet die Tatsache, dass dein Beitrag oben provoziert, weil du was von dir gibst, ohne jegliche Ahnung zu haben.
Und dann muss man noch außer Acht lassen, dass in deinem Alter bei den Eltern zu wohnen und nicht mal Unterhaltskosten abzudrücken, für mich dem persönliches real life Versagen ziemlich Nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
du stellst bebauptungen in den raum die nicht richtig sind. und bist in jedem thread leider nur am provozieren. wenn dir dir mods mal eine zwangspause gönnen würden, dann hätte der OT-bereich ein bisschen an qualität gewonnen.

ps: ich habe es seltsamerweise geschafft rechtzeitig meinen inet vertrag zu kündigen.

- Strom(anbieter) kann mit umziehen (Zählerstände beim Auszug / Einzug notieren) und ggf. jetzt auch schon anmelden ??
Zwischenfrage: bringt es eventuell etwas den Anbieter zu wechseln ? Liegt laut check24 ca 50€/Jahr unter unserem derzeitigen Anbieter, natürlich nur durch irgendwelche "Neukundenprämien"....
- Gas liegt im Haus an , ist die Frage ob man den Gasanbieter der Vorbesitzer einfach übernimmt ? Müsste man mal online vergleichen....
such dir am besten deine eigenen strom- und gasanbieter. das spart mit neukundenprämien richtig geld. und jährlich zu wechseln kann ich auch sehr stark lohnen. und am besten nicht nur ein vergleichportal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deinen provozierenden und arroganten Posts nicht wärst, könnten sich zig Leute die Richtigstellungen für deinen Unfug auch sparen und allen wäre geholfen.
So ist das nun mal und das dir meine Meinung dazu nicht passt, ist mir schon klar.

Und natürlich hast du es geschafft, deinen Internetvertrag rechtzeitig zu kündigen, du konntest dir ja auch aussuchen, wann du zu deinen Eltern zurück ziehst.
Das ist aber nun mal nicht der Normalfall, denn oftmals sind gute Wohnungen oder Häuser knapp und der Termin ist fremdbestimmt und man muss diesen Termin dann nehmen, sonst ist die Immobilie weg.

@Topic
Ich habe es endlich geschafft meine Einfahrt zu kärchern.
Jetzt fehlt nur noch die Terrasse. Ist das normal, dass man das jede Jahr erneut machen muss?
Dachte eigentlich, dass das mal 2-3 Jahre hält :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass man das jede Jahr erneut machen muss?
Dachte eigentlich, dass das mal 2-3 Jahre hält :d
sorry, mit so dummen fragen disqualifizierst du dich selbst.

"eine eigene meinung" haben und im forum ständig andere user zu provozieren sind zwei verschiedene paar schuhe. ja ok, du verstehst das nicht, schade. zeigt auch deine frage.
 
Kommt auf die Lage u Wetterseite an, bei nordlage kannst jedes jahr Pflaster u Betonterassenplatten kärchern
 
sorry, mit so dummen fragen disqualifizierst du dich selbst.

"eine eigene meinung" haben und im forum ständig andere user zu provozieren sind zwei verschiedene paar schuhe. ja ok, du verstehst das nicht, schade. zeigt auch deine frage.

Wer provoziert jetzt hier wen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh