[Sammelthread] Immobilien

Festnetz macht Sinn wenn die Wohnfläche zugut abgeschirmt ist. Ich kenne Wohnungen da ist der beste Handyempfang im WC. Da würde ich dann schonnoch auf ein Festnetztelefon setzen sofern ich es denn mal nutzen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch kommt es dann wohl auf das Telefonie Verhalten an. habe seit Ewigkeiten eine sipgate Nummer ohne flat. Langt mir. Gut um mal die Nummer rausgeben zu können, sonst wird aber das Handy benutzt

festnetz ist heute noch gut für servicenummern, da diese auf handys deutlich mehr kosten.

Leergeräumte Terrasse, vor dem kärchern, ich bin gespannt. Ich denke die Verfärbungen sind sehr gut sichtbar :d
f5c6c3bf926791fff3f3efb32e9857e3.jpg
5cf36a75ae2ccd26232d9a033b65786b.jpg
85fe3a419c15055165d53dcdcc2c6a84.jpg

und sowas geht mit etwas wasser und druck ohne irgendwelcher chemiekeule wieder ab? viel glück.

Bisher bin ich echt zufrieden.
Die Platten sind halt eh mit schwarzen Punkten versehen, sieht man auf dem Foto. Ist finde ich ganz ordentlich, bisher. Ich mache mal weiter :d
Die ist nicht schattig, da ballert die Sonne ohne Ende drauf, wird daran liegen, dass die Platten so grob sind und alles drin hängen bleibt.

70ec1801065731ce5fa0efa6e5f55971.jpg
5ad17578c76406045a6f5518734de1b6.jpg
ce2ef58fad2a6d9b4e104ba33178b85f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, 4h später :fresse:

34a5c7ca0db0390a025e685863991f25.jpg
ff93115a60f9642ab8012929af128ef5.jpg

Ja, genau das hab ich. Sieht man auf den Fotos aber nicht wirklich.
Habe ja immer von der Fensterfront Richtung Garten fotografiert.
Da

ad69efbed4631cecc3eaa6560be6649f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im vorderen Bereich der Fensterfront ist unserer offener Wohnzimmer, dahinter Esszimmer und Küchenbereich. Der Wohnzimmerbereich ist komplett offen, sprich alles was man da sieht ist offen und über 7 Meter hoch. Da kann man nur über unser Schlafzimmer oben auf die Galerie und auf das Wohnzimmer gucken, bzw raus gucken. . Esszimmer und Küche ist normal hoch und oben ist ja noch ein Stockwerk. Der Dachboden des anderen Daches ist noch nicht ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Im vorderen Bereich der Fensterfront ist unserer offener Wohnzimmer, dahinter Esszimmer und Küchenbereich. Der Wohnzimmerbereich ist komplett offen, sprich alles was man da sieht ist offen und über 7 Meter hoch. Da kann man nur über unser Schlafzimmer oben auf die Galerie und auf das Wohnzimmer gucken, bzw raus gucken. . Esszimmer und Küche ist normal hoch und oben ist ja noch ein Stockwerk. Der Dachboden des anderen Daches ist noch nicht ausgebaut.

Wow, das sieht echt super aus. Mir gefällt sowas echt sehr gut, vor allem wenn dann innen auch der Wohnraum bis nach oben geht, quasi eine Art Foyer.

gut sieht es schon aus, aber schade um den wohnraum

Wow, also ein Luftraum bis unters Dach.

sieht gut aus, aber die fenster putzen sich wohl nicht so einfach da oben ^^

die terrasse sieht jetzt wieder richtig gut aus, auch wenn ich bei den platten immer an waschbeton denke :)

Wir haben 200m2 und notfalls kann man da immer noch eine Decke einziehen. Die Fenster lassen wir putzen :d

Wie gesagt, finde die Platten auch nicht wirklich toll oder optimal, mal gucken wie lange die noch bleiben :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du sie ja geputzt, dann würde ich sie auch behalten. 200qm trotz des Luftraumes sind riesig.
Wie alt ist das Haus? Keller?
Darf ich fragen wie hoch der Kaufpreis war? Gern auch per PN.

das ist doch südseite oder? kann man da im sommer mit sonneneinfall eigentlich sitzen oder geht man ein? :) die fenstermenge hat ja sdchon was vom wintergarten. sieht auf jeden fall richtig schick aus (war doch sicher ein grund für euch, das haus zu nehmen?), die helligkeit im wohnzimmer ist sicher auch sehr schön. stelle mir fernsehgucken bei tageslicht aber schwierig vor ^^

Ohne Sonnenschirm gehste da ein, wenn die Sonne richtig ballert. Im Wohnzimmer wird es aber nicht zu warm und ja TV gucken ist manchmal schwierig :d

War definitiv ein Grund warum wir das Haus genommen haben, ist halt einfach was anderes.

solche schicken fronten haben also nicht nur vorteile, so wie es gerade frauen gerne erzählen ^^

Moin, ich greife mal noch mal das Thema Gartenmöbel auf :fresse:
also Kettler wird es schon mal nicht, die Stühle sind nicht viel besser als die vom Dänischen Bettenlager, kosten dafür aber mehr ....

Hat evtl einer Siena Alu Gartenmöbel im Einsatz? und kann was zu sagen? Im Netz habe ich bis jetzt nicht viel drüber gefunden.
Tisch und Stühle machen sehr guten Eindruck und sind etwas günstiger als Stern :bigok:

Nabend,
wie habt ihr die "Insektenabwehr" an Fenstern und Türen gelöst ?
Kann mir wer ein gutes System für "Gazerahmen" empfehlen, wie löst ihr das an größeren Terrassentüren?

Meine in etwa so etwas....

Danke Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh