[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
220 Euro klingt mir jetzt nicht nach nem hohen Kurs.
Ich wohn in nem Neubaugebiet außen um ne Kleinstadt (gut 40k Einwohner, die hälfte davon in Dörfern drumrum), 50km bis Düsseldorf, 70 bis Köln.
Laut Boris.nrw 150 Euro, in der Stadt selber sinds schon 200-400 Euro.
Einzugsgebiet München hätte ich jetzt deutlich teurer eingeschätzt als hier auf dem Land.
Ich weiß nicht wie man in Bayern so die Grundstücke schneidet, hier sind in Neubaugebieten meist so Region 300m² angesagt, gibt aber auch kleinere für Reihenhäuser.

300qm bei 150€/qm ? passt da überhaupt ein haus drauf mit 3m grenzbebauung? ^^

wir zahlten 70km von hamburg entfernt rund 100€/qm mit lage am arsch der welt. nur die autobahn richtung hamburg liegt direkt vor der tür. aber selbst brötchen kann man ohne auto nicht einkaufen. öffentliche verkehrsmittel? jo, wenn man mit dem auto da hinfährt und glück hat, einen der 3 busse am tag zu erwischen.

wir zahlten 70km von hamburg entfernt rund 100€/qm mit lage am arsch der welt. nur die autobahn richtung hamburg liegt direkt vor der tür. aber selbst brötchen kann man ohne auto nicht einkaufen. öffentliche verkehrsmittel? jo, wenn man mit dem auto da hinfährt und glück hat, einen der 3 busse am tag zu erwischen.

Tja, genau so eine Lage würde ich zum Beispiel nie wollen, nicht mal geschenkt.
Ich will schon was mit guter Anbindung und zumindest einigen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. So komplett am Arsch der Welt wohnen würde ich nie wollen, es sei denn es handelt sich um eine Art Ferienhaus/Holzblockhütte im Wald. ;)

das ist dann der fall wenn das haus 400.000 € kostet und nach 20 jahren noch 300.000 € wert ist.

Ich wohn in nem Neubaugebiet außen um ne Kleinstadt (gut 40k Einwohner, die hälfte davon in Dörfern drumrum), 50km bis Düsseldorf, 70 bis Köln.
Laut Boris.nrw 150 Euro, in der Stadt selber sinds schon 200-400 Euro.

Gehe mal von aus das du Erkelenz meinst.
Was für reale qm Preise werden im eurem Neubaugebiet ausgerufen ?

Ja, Erkelenz.
Aktuell 160 Euro (Oerather Mühlenfeld West) bzw. 100-120 Euro (Dörfer drumrum).
Baugebiete Gerderath, Erkelenz, Hetzerath | GEE

@Payday:
Ich habe ja nicht gesagt, dass es hier nicht drüber gibt.
Hier stehen für Einzelhaushalte überwiegend Doppelhaushälften (in der Regel mit Grenzbebauung der Garage zum nächsten DH) und Reihenhäuser, von daher reichen dir 3m zur Straße und nach hinten hin.
Bei ner Breite von 10-12 Metern gehen dir also ca. 60-70m² "verloren".

Einige Grundstücke dürften auch was größer sein (tippe mal auf 500m² wenn ich in Google Maps gucke), aber das ist hier halt kein Villenviertel, sondern 0815 Neubaugebiet.
Die fetten (neuen) Grundstücke gibts hier eigentlich nur auf den Dörfern, die von Rheinbraun umgesiedelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist dann der fall wenn das haus 400.000 € kostet und nach 20 jahren noch 300.000 € wert ist.

genau so ist es. und GENAU deshalb sind die hohen grundstückspreise ihr geld auch immer wert. unser nächster supermarkt war damals 2km entfernt, nun muss man richtig in die stadt rein. autobahn ist top zu erreichen, wald ist direkt vor der tür. dürften hier in der gegen schon noch ein besseres viertel erwischt haben.(die 90 wohngrundstücke gingen auch alle weg über etwa 2-3jahre, wobei ein großteil (und natürlich die besten plätze) natürlich ziemlich zügig weg waren).

Wir haben ein großes Sektional Tor mit Motor ...Doppelgarage ist nicht erlaubt bzw 2 Tore somit haben wir ein großes .
Normal waren es 3,5k haben aber nur 3k bezahlt ist auch auf Maß bestellt worden.

Ich liebe unsere Garage :d
Wir haben auch ein großes Sektionaltor mit Motor für unsere beiden Autos.
Einfach nur herrlich.

bei einer Doppelgarage mit zwei anthraziten Sektionaltoren würde es pro Tor 950€ kosten. Wurde mir so gestern Abend vom Verkäufer (Zapf Garagen) angeboten. Einfache Schwingtore wären deutlich günstiger, wollen wir aber nicht.

Elektromotoren kommen noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Lage etwas besonderes. Hab das Haus ja erst gekauft und der doppel Carport steht schon. Da er aber von drei Seiten schon zu ist könnte ich ihn mit nem Tor recht gut zur Garage umfunktionieren. Der Hersteller des Carport bietet mir das für 4300€ inklusive Montage und Motor an.
Es handelt sich um ein 5×2 Meter sektionaltor das aber nur mit speziellen blenden passt. Wollte halt ein Gefühl für den preis bekommen.

Klingt im dem Fall jetzt nicht überzogen.

wieviel "tiefe" (also die verfügbare länge fürs auto) verliert man von der dachtiefe durch so ein tor untern carport etwa? unser carport ist nicht sonderlich tief, da wir so mehr platz im schuppen haben. mein passat passt so gerade unters dach und bei regen oder jetzt über nach kalt ist die schnauze vorne auch immer nass. hinten sind sicherlich noch 40-50cm platz, wird aber benötigt zum öffnen der heckklappe.

Gute Frage hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Werde ich den Hersteller mal fragen auf dem Bild das er mir von nem Baugleichen Carport mit Tor geschickt habe sieht das aber minimal aus geschätzt 10 bis 15 cm.

wieviel "tiefe" (also die verfügbare länge fürs auto) verliert man von der dachtiefe durch so ein tor untern carport etwa? unser carport ist nicht sonderlich tief, da wir so mehr platz im schuppen haben. mein passat passt so gerade unters dach und bei regen oder jetzt über nach kalt ist die schnauze vorne auch immer nass. hinten sind sicherlich noch 40-50cm platz, wird aber benötigt zum öffnen der heckklappe.

Beim Sektionaltor welches nach oben fährt verlierst du gar nichts in der Tiefe. Aber in der Höhe verliert man dann was, weil es ja unter dem Dach hängend montiert wird. Muss man schauen wie hoch die Heckklappe des Autos öffnet.

Meins ist auch grob 10 Jahre alt und läuft wie eine 1,obwohl meine Frau schon gegen gefahren ist und alles raus gesprungen war :d

Auch nach 10 Jahren sollte das Tor einwandfrei funktionieren. Soviel ist an so einem Tor ja nicht dran, Führung und Antrieb.

Die Hörmann Tore sind gut. Ist für unser „Carport“ auch mit eingeplant auch wenn wir es nicht dürfen.

Du meinst ihr baut ein Carport mit drei Wänden und einem Tor?

Unseres ist erst 4 Jahre alt. Liegt dann am Antrieb oder?
Vermutlich, augenscheinlich hakt da nichts, ein leichter Schubser mit der Hand und das läuft weiter.
Evtl. ist der Motor auch einfach zu klein oder falsch eingestellt (sofern man einstellen kann wann der aufhört zu ziehen, Drehmomentbegrenzer oder sowas).

Du meinst ihr baut ein Carport mit drei Wänden und einem Tor?

So ungefähr.

Die Rückwand besteht aus Geräteschuppen und einer Doppeltür.
Links einen Seitenwand
Rechts befindet sich die Hauswand

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr dann insgesamt für das Carport inklusive Elektro und Tor bezahlt?

Noch nichts. Ist bisher nur eingeplant;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh