[Sammelthread] Immobilien

Hab mal vor ~10 Jahren bestellt. Für die Vogelvoliere 1.20x0,8m. War alles Einwandfrei aber keine Ahnung mehr woher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon gegoogelt und teilweise sehr schlecht bewertete Shops gefunden. Deswegen habe ich hier nachgefragt.
Ich will einen Bereich einer Treppe zu machen.

Mal eine Frage, wenn man Kostenvoranschläge z.B für ein neues Dach oder eine Wärmeisolierung der Fassade einholen möchte, bezahlt man da für die Kostenvorschläge etwas?

Habe schon gegoogelt und teilweise sehr schlecht bewertete Shops gefunden. Deswegen habe ich hier nachgefragt.
Ich will einen Bereich einer Treppe zu machen.

Die Shops an sich sind eh zweitrangig. Außer den Schnitt machen die nix weiter.
Beim Plexiglas gibts schon krasse Unterschiede.
GS Plexi kostet meist mehr und der Hersteller dahinter ist sehr wichtig.
Evonik Plexi ist top kostet aber schon mehr!

Hier noch ein link
Acrylglas GS und Acrylglas XT: Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
@Jaime
Danke dir!

Mal eine Frage, wenn man Kostenvoranschläge z.B für ein neues Dach oder eine Wärmeisolierung der Fassade einholen möchte, bezahlt man da für die Kostenvorschläge etwas?

ne noch nie gehabt, nur bei PKW KVAs. Würde auf kein Fall da was bezahlen.

am ende zahlt man die erstellung des angebotes so oder so, da der angebotsersteller irgendwie schon bezahlt werden muss.
es ist aber halt so wie mit den versandkosten. 10€ +5€ versandkosten sind böse, 15€ ohne versandkosten sind top.

üblicherweise zahlt man nichts für angebote, außer bei kfz im schadensfall, da die chance auf den auftrag in solchen fällen verschwindend gering sind. (es wird dann nahezu immer fiktiv abgerechnet, heißt der anfragende lässt sich die summe auf dem angebot (mehr oder weniger) von der versicherung auszahlen).

kunststoff: kannst ja auch zum kunststoffverarbeiter gehen. einfach mal ins "örtliche" gucken. die verkäufer machen normal nur an gewerbe, aber wenn man rumkommt und nur kleine teile für die kaffeekasse will, geht da meistens recht viel. den schrott aus den baumarkt kann sich ja wirklich keiner antun. beim alten arbeitgeber hatten wir so ne firma gegenüber. waren einige male dort, die beratung war super und die haben wirklich jeden scheiß.

welche Befestigungsart habt ihr da gewählt? Bohren oder kleben?

Wir haben geklebt und würde es wieder so machen. Passt super zu unseren schmalen Rahmen und hält seit drei Jahren ohne Probleme.

Anhänge

• IMG_20190516_100950.jpg
    IMG_20190516_100950.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 155
Sieht gebohrt aber schöner aus, mMn..

für ne mietbude ist das natürlich der absolute king so. beim eigenen fenster ist gebohrt halt deutlich stabiler - und auch günstiger. diese klebegeschichten kosten gutes geld. hatte damals auch geklebt, hält aber wirklich ganz gut, wenn man damit nicht zu wild umgeht. verfärbungen gibts natürlich trotzdem, da uv der sonne die fenster ausbleicht mit der zeit :)

da hat er wohl recht, die Verfärbung schaut in 10 Jahren sicherlich blöder aus als die vier kleinen Löcher.

ja finde ich auch, aber ich müsste bei unseren Fenster auch so eine Halterung wie BigJango nehmen, da unserer Fensterrahmen auch schmal sind, hab da gerade mal 9-10 mm Platz .....

@PayDay

hab noch nie in einer Handwerker Rechnung den KVA gesehen :confused:

Hab gestern 8 innen Zargen+Türen nach sondermaß bestellt von Huga Model Signum 15 für 3200€.

@PayDay

hab noch nie in einer Handwerker Rechnung den KVA gesehen :confused:

ist natürlich in jeder anderen sache mit eingerechnet. ist doch irgendwie klar ?! oder warum kostet nen kfz mechaniker 100€ die stunde, wenn er nichtmal 20€ davon abbekommt?^^

Aber nur wenn man zu nah ran geht:) Weiß in weiß fällt an sich kaum auf...

ja finde ich auch, aber ich müsste bei unseren Fenster auch so eine Halterung wie BigJango nehmen, da unserer Fensterrahmen auch schmal sind, hab da gerade mal 9-10 mm Platz .....:

Das gleiche Problem hatten wir wie auf dem Bild zu sehen auch.

wo ist denn dein maß sonder? höhe oder breite? und warum ?

naja breiter bedeutet natürlich auch mehr material für die füllung. der rahmen ist doch im prinzip latte. naja nützt ja nix. insgesamt sind 3000€ für alle innentüren doch halbwegs ok. dafür bekommt ihr auch sicherlich was schönes.
mit oder ohne einbau ?^^

naja breiter bedeutet natürlich auch mehr material für die füllung. der rahmen ist doch im prinzip latte. naja nützt ja nix. insgesamt sind 3000€ für alle innentüren doch halbwegs ok. dafür bekommt ihr auch sicherlich was schönes.
mit oder ohne einbau ?^^

Alles was nicht dem üblichen Rohbaumaß entspricht wird teuer.
Wie gesagt, ohne Sondermaß wären es 2400€.
Ohne Einbau.

herzlichen Glückwunsch zum Baugebinn, aber fehlt da nicht die Horizontalsperre?

ah ok, ich sehe es hier i. d. R. so dass die Sperre nach der ersten Steinreihe kommt, deshalb hatte ich mich gewundert.

sah bei uns ähnlich aus, nur das die sperre etwas breiter dimensioniert war.

hat einer hier eine Solar Wlan Kamera im Einsatz? und kann evtl. was zur Laufzeit des Akkus auch im Winter was sagen?
Würde gern bei uns eine Stelle zur Abschreckung überwachen, aber keine große Lust nen Stromkabel zu verlegen, möglich wäre es, wollte aber erst mal mit Solar/Akku versuchen,
jemand mit Erfahrungen hier?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh