[Sammelthread] Immobilien

Ohne erwartbares Erbe wird ein Abbezahlen bevor ich 65 bin, kaum bis gar nicht möglich :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine lage ist das bitte, das der qm 7000 flocken kostet? 35k für nen stellplatz ist aber auch fürstlich. ist das nen platz mit aufzug direkt in die wohnung?

was für eine lage ist das bitte, das der qm 7000 flocken kostet? 35k für nen stellplatz ist aber auch fürstlich. ist das nen platz mit aufzug direkt in die wohnung?
Die 35k sind doch fast standard geworden. Aber der QM Preis shockt hart.
Zumal wir anfang letztes Jahr noch hart gegrübelt haben ob wir wirklich für 2.8k€/qm wirklich bauen wollen.

Hier mal ein Bild zur Lage:
screenshot2021-03-300b6kf3.png

Lustigerweise habe ich die Tage mit meiner Schwester telefoniert und da kam heraus, dass die qm-Preise hier in Mainz mittlerweile mit denen in London vergleichbar sind o_O
Lustige Randnotiz: mit dem Versenden der Vertriebsunterlagen und der Preisliste, war bereits markiert dass einige Wohnungen bereits reserviert bzw. verkauft sind. Offenbar war der Bauträger ja dann doch nicht so ehrlich :fresse:

Ist doch immer das gleiche Spiel. Genauso die VIP Exposes von Maklern. Werden rausgeschickt (auch mal sonntagsabends) und sind in der Onlineansicht zeitgleich schon reserviert.

Gibt halt zuviel leute die einfach das geld mit immobilien sichern...da wird dann auch nocht mehr um 50k€ mehr oder weniger verhandelt und der marklern bekommt sein möglichst großen anteil, obwohl die flachzangen meist garnix drauf haben. Habe hier in hamburg neulich erst eine begehung mitbekommen ( objekt über 6 mio) und was die alte da zusammen gelabert hat war einfach lächerlich.

€/

So das led band ist wohl nicht lieferbar. Habe mal das bankirai gesäubert und geölt

Anhänge

• 20210329_171838.jpg
    20210329_171838.jpg
    3 MB · Aufrufe: 83
  • 20210330_162826.jpg
    20210330_162826.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild zur Lage:

Lustigerweise habe ich die Tage mit meiner Schwester telefoniert und da kam heraus, dass die qm-Preise hier in Mainz mittlerweile mit denen in London vergleichbar sind o_O
Lustige Randnotiz: mit dem Versenden der Vertriebsunterlagen und der Preisliste, war bereits markiert dass einige Wohnungen bereits reserviert bzw. verkauft sind. Offenbar war der Bauträger ja dann doch nicht so ehrlich :fresse:
die lage ist natürlich schon superbombe. kenne mich aber auch 0 aus da unten im süden, gescheige denn in mainz. aber so auf den bild sieht das schon nett aus. wäre trotzdem viel zu voll. wirkt quasi so wie bei den aristokraten in anno 1800 ^^

Ist halt City Lage. Wer außen herum grün will, ist da halt falsch. Will man City-Life ist die Lage brutal. Maximal etwas laut, insb. nach Länderspielen ;) aber gut. Im Neubau wird die Schallisolierung das klären.

neubau geht ja irgendwie auch nur, wenn man dort was abreißt. aber heftig wie wenig platz da für alle ist. wozu ist der innenhof überhaupt gut? damit man zumindestens noch etwas licht durch die innenfenster bekommt? außen ist ja irgendwie auch nicht besser, da keine 10m entfernt die nächste hauswand wartet. und dafür legt man das doppelte gegenüber einen EFH "paar" km weiter hin? naja wer will..

Payday, kommst du gerade aus dem tiefsten Amazonasjungle und entdeckst zum ersten Mal eine normale deutsche Innenstadt? Nichts für ungut, aber das sieht auf dem Foto von Maps oben doch sogar noch relativ grün aus mit den paar existenten Bäumen und Rasen in der Gegend. Da gibt es, auch in Deutschland, viel schäbbigere Gegenden mit noch weniger Natur (und Platz).

Ist doch immer das gleiche Spiel. Genauso die VIP Exposes von Maklern. Werden rausgeschickt (auch mal sonntagsabends) und sind in der Onlineansicht zeitgleich schon reserviert.
Habe hier einen Makler, der inseriert seit zwei Wochen ein Haus auf Ebay Kleinanzeigen jeden Tag neu (damit es oben in den Suchergebnissen steht) mit dem Hinweis, dass es seit zwei Wochen verkauft ist :fresse:

sowas verstehen wohl nur Makler.

neubau geht ja irgendwie auch nur, wenn man dort was abreißt. aber heftig wie wenig platz da für alle ist. wozu ist der innenhof überhaupt gut? damit man zumindestens noch etwas licht durch die innenfenster bekommt? außen ist ja irgendwie auch nicht besser, da keine 10m entfernt die nächste hauswand wartet. und dafür legt man das doppelte gegenüber einen EFH "paar" km weiter hin? naja wer will..
Du bist echt der Wahnsinn :fresse:

Payday, kommst du gerade aus dem tiefsten Amazonasjungle und entdeckst zum ersten Mal eine normale deutsche Innenstadt? Nichts für ungut, aber das sieht auf dem Foto von Maps oben doch sogar noch relativ grün aus mit den paar existenten Bäumen und Rasen in der Gegend. Da gibt es, auch in Deutschland, viel schäbbigere Gegenden mit noch weniger Natur (und Platz).

naja bei mir sieht das grün eher so aus. das großstadtbild sieht 1zu1 so aus wie bei anno 1800 in den oberen einwohnergebäuden. etwa 100-150m bis zum naturschutzgebiet.

Anhänge

• fsaddfsfds.jpg
    fsaddfsfds.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 150
naja paar bäume an einer 4-6 spuren straße sind für mich keine natur ^^

No shit, Sherlock.
Würden alle im EFH wohnen, gäb's auch nicht mehr allzu viel Natur, abgesehen von Rasen und Kirschlorbeer.

Tolles Zeug. Finden heute noch Wurzeln unterm Rasen oder im Beet.
10cm wurzel vergessen, schießt da wieder ein Spross hoch.

Haben auch noch preislich nach oben einiges

Ich habe mal die Karo Liegen bestellt und das passende Ensemble an Loungemöbeln (Basso).
Bin gespannt.

Karo:

Basso:

Falls es jemanden Interessiert, so kann ich im Mai mal Bilder posten und berichten.

Liege sieht gut aus...aber das lounge set sieht jetzt nicht bequem aus

Bin dessen ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch. Aber mal abwarten, eventuell passts auch. Ansonsten geht die Suche weiter.
Edelstahl ist jedenfalls bei uns gesetzt, da wir unsere Ess/Sitzecke für den Abend ebenfalls in Edelstahl haben, da passt das ganz gut insgesamt zusammen.

Vermutlich werden wir noch zwei Sitzsäcke dazu kombinieren, die kann man sich dann auch mal vor den Pool legen falls sich auch mal mehr als zwei Leute sonnen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gekauft und gedacht...geile sache aber ich hab es gern aufgeräumt und dann das teil immer aus dem keller holen usw...

€/

So musik läuft auch wieder 🤘

Anhänge

• 20210331_171746.jpg
    20210331_171746.jpg
    1 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenschirm von Doppler - ist die Marke empfehlenswert?
Sind auf der Suche nach einem 4m durchmessenden Ampelschirm mit Bodenanker, drehbar.

Mydealz bei XXL Lutz ist leider vorbei... war auch am überlegen. Kenne Doppler aber persönlich nicht.
Müsste erstmal schauen wo ich ein Betonieren könnte, auf Gehwegplatten usw. hab ich keine Lust.

Ich überlege die ganze Zeit wie ich unsere Terrasse wieder hübsch machen kann. Der Boden ist richtig alt und teilweise sind die Fliesen kaputt.

Wir habe eine überdachte Terrasse und jeweils links und rechts die Bereiche sind nicht überbacht. Wie würdet ihr da bei der Entwässerung vorgehen. Die unbedachten Flächen mit einer Flächendrainage und einer Schicht Drainagemörtel versehen? Oder einfach auf den nackten Beton die Granitplatten mit kleben mit einer leichten Neigung Richtung Gras? Die unbedachten Flächen sind relativ klein, rund 10qm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh