Frankfurter hier? Brauch ich, wenn ich im Stadtteil Gallus wäre ein Auto? ich schätze mal dass man da drauf verzichten kann? Vor allem wenn der AG direkt gegenüber ist?
Habe heute Abend nen Termin für eine Wohnung (2 Zimmer + Balkon) in FFM. Gegenüber vom neuen AG wo ich am 1.7 starte.
Geräumige 2-Zimmerwohnung
Mietwohnung (Wohnung/Miete): 2 Zimmer - 53 qm - Europaallee 75, 60486 Frankfurt, Gallusviertel bei ImmobilienScout24 (Scout-ID: 128304436)www.immobilienscout24.de
Ab Oktober fallen 30 euro für den Handyvertrag weg. Außerdem spar ich Benzinkosten. Ich würde schätzen rund 50-70euro
dann sind es "nur" noch 830warm.
Ich bin noch am überlegen ob ich im mai dann mein KFZ abgebe da es sonst 90% der zeit nicht bewegt wird und dafür brauch ich kein KFZ, schon gar nicht ein Leasingfahrzeug, oder?^^
das 930 euro für 2 zimmer halt total gaga sind, weiß ich. aber ich spare dafür massig zeit und brauch das auto vermutlich nicht mehr.
Aus dem Gallus heraus dürfte alles ohne Auto machbar sein. Problematischer wäre es, würdest du in Niederrad oder so wohnen.
Das Skyline Plaza dürfte ebenfalls im Gallus angesiedelt sein was größeres Shopping ohne Auto ermöglichen würde.
Ansonsten stehen in Frankfurt gefühlt an jeder Ecke (leider) diese E-Scooter/Roller. Viel Carsharing hast du ebenfalls, die Parkplätze sind jedoch sehr rar in Frankfurt.
Für Frankfurt ist das noch "günstig" für so eine tolle Wohnung. Glückwunsch dazu
Hier gehen 2-Zimmer Wohnungen gerne für 1500€ weg, wenn dann auch etwas zentraler.