Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnte aber hinkommen.Jau überall kommen Fliesen und Tapeten runter.
Wie gesagt, wir planen ein alles neu zu machen.
Frage ist halt ab 80-100€ pro qm Wohnfläche realistisch sind.
Ich frag mich immer wer sich Leerrohre legen lässt...mega Aufwand für genau welchen Nutzen? Da kann man sich auch gleich die entsprechende Installation legen lassen
Genau so haben meine Eltern auch vor 25 Jahren argumentiert. Und dann kam das Internet.Ich frag mich immer wer sich Leerrohre legen lässt...mega Aufwand für genau welchen Nutzen? Da kann man sich auch gleich die entsprechende Installation legen lassen
Zweites Stromkabel oder was soll da kommen?
Je nach dem, wo Du die Anschlüsse haben möchtest, könnte man ja die Sockelfließen vorsichtig entfernen und entweder dahinter Schlitzen und dann wieder Fließen oder gleich einen Sockelleistenkanal verbauen - die sind nicht mehr so hässlich wie früher... - Nur so als Idee - bis zu 3 LAN-Kabel kann man recht einfach im Putz hinter der Sockelleiste verstecken <- schon gemacht.Das Haus was wir gekauft haben ist von 2006. Der Typ hat viel gemacht, u.a. im Wohnzimmer Steckdosen für Lautsprecherkabel usw. Steckdosen an sich war er auch nicht sparsam. Aber mit Computern hatte der nichts am Hut, ergo 0,0 Lan Kabel verlegt. Telefonanschluss liegt aus unserer Sicht auch in einem eher ungünstigen Zimmer. Und natürlich keine Leerrohre gelegt, Wände alle mit Strukturputz, Fußboden mit teuren Fliesen und Fußbodenheizung. "Mal schnell" nachziehen ist da nicht..
Kenne auch zwei Leute die sich bei der Sanierung Lautsprecherkabel in die Wände gelegt haben, die noch nie benutzt wurden.
Wie hast Du denn die Kabel eingezogen? - ich hatte auch bei 20m über mehrere Ecken keine Probleme.Wir haben auch größtenteils CAT7 mit Leerrohr verlegt, da wir bei unserer Kernsanierung Elektrik komplett in Eigenleistung (inkl. Zählerschrank) erneuert haben. Ich habe bisher 1x in einem Leerrohr ein neues Kabel eingezogen, da ich für den Subwoofer dummerweise die falschen Kabel vorbereitet hatte. Das war trotz der Kürze (~10m) ein totaler Krampf. Das wird bei Längen über 10m nie und nimmer was, außer man dimensioniert diese extrem über (M40, M50), was wiederum bei dünnen Innenwänden auch nicht einfach ist. In der Theorie klingen Leerrohre genial. In der Praxis finde ich sie zweifelhaft...
ich habe front unten, mitte und oben jeweils rechts/links, center und rear einmal in auf mittiger höhe rechts/links und nutze alle mittleren und unten habe ich blenden drauf. die oben sind in dosen übertapeziert, wenn ich mal atmo will oder so.Kenne auch zwei Leute die sich bei der Sanierung Lautsprecherkabel in die Wände gelegt haben, die noch nie benutzt wurden.
Hab auch für 3 Speaker vorne, 2 oben (noch ungenutzt) und 2 hinten die Kabel vor 5 Jahren verlegt, bevor Kalkputz drauf kam. Tolle Sache, sieht einfach geil aus ohne Kabelkanäle ... gehört zu den kleinen Dingen, über die ich mich immer wieder freuen kann 😅ich habe front unten, mitte und oben jeweils rechts/links, center und rear einmal in auf mittiger höhe rechts/links und nutze alle mittleren und unten habe ich blenden drauf. die oben sind in dosen übertapeziert, wenn ich mal atmo will oder so.
lautsprecherkabel verlegen ist eine super idee. kabel kostet quasi nichts und wenn man was anschließt sieht es ultraclean aus...