Poste doch mal ein paar Bilder hier, PayDay - so langsam sollte es doch was zu sehen geben?
Ich würde auch was Geld in die Hand nehmen - du wirst jeden Tag 20 Mal über die Treppe laufen, das lohnt sich schon finde ich. Denke aber dass deine lackierte Treppe tendenziell eher 3-4.000 EUR kosten wird
Holt euch doch einfach mal ein unverbindliches Angebot ein
klar gibt schon richtig viele bilder
von der gartenseiten aus (süden) die großen bodentiefen fenster unten/oben
von hier kommt man dann richtung haus, carport kommt von dieser seite aus vor das haus
unser klinker, die fuge wird beige (fehlt noch)
richtfest ist nächsten freitag. material liegt ja schon mehr als genug da rum. auch der schornstein liegt da schon. solange keiner was klaut gibts eigentlich keinen grund wieso das nichts werden sollte.
zur treppe: wir haben schonmal mit unseren treppenbauer gesprochen. er ist sehr freizügig mit den preisen und wir haben schon preise für eine menge potentielle extras. wir haben einmal die inklusive treppe beim nachbarn gesehen und einmal eine lackierte mit extras unters dach beim anderen nachbarn paar häuser weiter. (beide von unseren treppenbauer)
beide treppen gefallen mir, "ihr" gefiel das gebeizte nicht. wir beide finden weiße treppengeländer und nuss trittstufen sehr schick. nur nochmal 3000€ finde ich persönlich eine nummer. wenn man ehrlich ist, hätte man eine bessere treppe statt haustür nehmen sollen. habens nun aber so gemacht. buche passt auch, da wir unser buche lowboard aus dem wohnzimmer unter die treppe stellen werden (hat im wohnzimmer ausgedient). sie möchte, das ich das entscheide und das wir das geld lieber woanders ausgeben. bischel extras wäre nicht verkehrt, aber halt kirche im dorf lassen. hätte selber so jetzt 1500 gedacht. aufgesattelte trittstufen (also von unten angeschraubt statt seite) würde 600kosten, ein deckblatt an der seite (so sieht man nicht die schrauben, bzw einzelnen abdeckungen) würde 500 kosten. nun noch nen schönen knauf und gut ist.
am dienstag kommt der treppenbauer zu mir ins büro und ich werde mit ihn sprechen. eventuell müssen wir doch noch mal vor ort (leider 200km einfache fahrt), was wir eigentlich nicht wollten.