[Sammelthread] Immobilien

Und ich dachte wir sind sparsam :d Unser 2 Personen Haushalt hat auf 60qm 1600kw/h verbraucht. Waren ca. 45€/Monat.
Der PC lief bei uns aber auch 4-8h/Tag, da wir über Pc auch abends Filme etc geschaut haben. Wir hatten aber keinen Durchlauferhitzer. Ansonsten E-Herd, Kühlschrank, 46" Flatscreen, waren auch alles dabei.

Ne dein Wert ist sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch alles langweilig, bei uns 3 personen, 130qm haus mit luftwärmepumpe zum heizen im winter ca. 5500 kwh im jahr :d

was hat denn der stromverbrauch einer 28m² wohnung im häusle bauer thread zu suchen? da gab es doch nen extra thread für.

was hat denn der stromverbrauch einer 28m² wohnung im häusle bauer thread zu suchen? da gab es doch nen extra thread für.

geht ja sonst nicht viel ab hier derzeit

wir hatten letzten freitag nach nun 3wochen bauzeit richtfest. alle beglückwunschten uns zur "halbzeit", gefühlt haben wir aber gerade erst angefangen, weil alles vorher so ruckzug ging. für mich ist halbzeit mit fertigstellung des rohbaues mit dach und fenstern (sobald das gerüst weg ist). das soll schon in 2 wochen der fall sein.

Tut mir sehr leid, wenn du wegen mir heute Nacht jetzt nicht schlafen kannst ;)

Bei uns waren es 7 Wochen von Grundplatte bis Übergabe.

free
viebrock legt echt ein mörder tempo hin. wie machen die das eigentlich mit den subunternehmern? werden die mit mörder strafen bei laune gehalten?!

Moin, habe mal eine Frage:
Findet ihr 800 kWh Verbrauch pro Jahr für einen Single auf 28qm eher viel oder eher wenig?
Sind gute 26€ pro Monat für Strom.

E: Gerade ein wenig gegooglet, und was ich so herausgefunden hab sind 1500-1900 kWh pro Jahr für eine Singlewohnung schon gut, und zwar ohne Durchlauferhitzer :fresse:
Meine 800 kWh sind aber mit Durchlauferhitzer für Dusche und Co.

Mein Verbrauch wäre demnach ja extrem gering, wie kann das denn sein?
Ich finde 26€ pro Monat jetzt auch nicht so wenig, oder doch?

Noch eine Antwort dazu, da sich sonst ja kein Single geäußert hat: Ich hab letztes Jahr gut 1600kWh verbraucht (mit Durchlauferhitzer) und zahle glaube ich 44€ / Monat. Musste auch erstmal 90€ Nachzahlen, weil es das erste Jahr war, das ich komplett in der Wohnung war. Vorher war ich in den Semesterferien auch viel weg, das ging jetzt wegen Praktika nicht mehr.

viebrock legt echt ein mörder tempo hin. wie machen die das eigentlich mit den subunternehmern? werden die mit mörder strafen bei laune gehalten?!

Normalerweise sind es 3 Monate, aber bei uns haben sie erst mit 3 Wochen Verzug angefangen. Wurde aber alles wieder aufgeholt.

Denke auch, wenn das Subunternehmen sich zu langsam zeigt bekommt einfach ein anderer den Zuschlag.

Alles durchorganisiert. Zeitweise waren fast 20 Mann im Haus, gerade in den letzten 2 Wochen. Bisher sind wir noch immer zufrieden. Hoffe das bleibt so.

free

wir hatten letzten freitag nach nun 3wochen bauzeit richtfest. alle beglückwunschten uns zur "halbzeit", gefühlt haben wir aber gerade erst angefangen, weil alles vorher so ruckzug ging. für mich ist halbzeit mit fertigstellung des rohbaues mit dach und fenstern (sobald das gerüst weg ist). das soll schon in 2 wochen der fall sein.
Und wo sind unsere Bilder? :bigok:

- - - Updated - - -

Und wo sind unsere Bilder? :bigok:

Ist wohl etwas OT, aber weiss nicht wo ich sonst fragen soll. Kann jemand eine Mähroboter für den Garten empfehlen? Die Rasenfläche beträgt knapp 500qm.

Gardena sind definitiv die besten (aber auch teuersten)

Hey,

mal was andres: Ich habe bei mir im Hauseingang das Kabeldeutschland Kabel liegen. Darüber will ich später dann Internet beziehen. Nur hab ich keine Anschlussdose im Haus, d.h. ich müsste noch ne Dose setzen. Ich hab schon den idealen Platz im Wohnzimmer, müsste auch nur einmal durch die Wand mit dem Kabel. Nun weiß ich nicht ob man so ein kabel selbst legen kann, oder erledigen solche Arbeiten KD? Oder kann ich so eine Multimediadose selber legen? Die müssten ja in den nächsten Wochen die Dose legen, und erst gegen Ende des Jahres dann das Internet einrichten.

LG

Hey,

mal was andres: Ich habe bei mir im Hauseingang das Kabeldeutschland Kabel liegen. Darüber will ich später dann Internet beziehen. Nur hab ich keine Anschlussdose im Haus, d.h. ich müsste noch ne Dose setzen. Ich hab schon den idealen Platz im Wohnzimmer, müsste auch nur einmal durch die Wand mit dem Kabel. Nun weiß ich nicht ob man so ein kabel selbst legen kann, oder erledigen solche Arbeiten KD? Oder kann ich so eine Multimediadose selber legen? Die müssten ja in den nächsten Wochen die Dose legen, und erst gegen Ende des Jahres dann das Internet einrichten.

LG

Bei uns war es so das ich das Kabel, bis dahin wo die Wanddose war, selber legen mußte. Die Dose ( wichtig, sie muß Rückkanalfähig sein ) selbst wurde von Unitymedia angebracht. Ist bei dir denn der Verteiler ( nennt man es so ? ) schon an das Kabel angeschlossen oder guckt nur das nackte Kabel aus der Wand ? In dem Fall mal bei KD anrufen und nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verteiler (also so ein kleiner grauer Kasten) sitzt schon. Wenn ich das Kabel vom Verteiler noch reinziehen muss, würd ich auch das Kabel bezahlen, das wäre kein Ding. Ich will nur nicht das ich alles Verputze und dann kommt KD und reißt mir wieder in die Wand rein.

KD verlegt dir sowas in der Regel Kostenlos wenn der Aufwand nich ins unermessliche geht. Bei mir waren sie ca. 3h beschäftigt das Kabel zu legen.

Tut mir sehr leid, wenn du wegen mir heute Nacht jetzt nicht schlafen kannst ;)

das liegt eher am wetter als an deiner unfähigkeit im richtigen thread zu posten http://www.hardwareluxx.de/community/f19/jahres-stromverbrauch-805999.html !!!!

Zum Kabelanschluss:
Kein Plan ob es bei KD anders ist, bei Unity kommst um einen Techniker beim Erstanschluss nicht rum, der baut den Verstärker mit Rückkanal ein und muss den noch richtig einstellen.
Das war generall alles kostenlos bei 24 Monate Vertrag. Mein Kabelanschluss liegt im vorderen Keller... musste vom Verstärker aus in den hinteren Keller (ca. 15 Meter Leerrohrweg) und dort in meinen Netzwerkschrank wo auch ne Aufputzdose gesetzt ist. Dort hat er noch 2 Verteiler für meine ganzen TV Dosen gesetzt und alle Kabel angeschlossen.

die aktuellsten bilder sind noch nicht in der dropbox (kamera liegt unten). außerdem ist heute auch schon wieder was passiert. morgen dürften die fenster drin sein, die klinkerarbeiten müßten auch bald ein ende haben. dann kommt hoffentlich auch mal die fertige fuge drauf, farbe beige.

2015-07-06 13.16.30.jpg

Sieht gut aus

Toilette hast ja auch schon :bigok::d

Toilette hast ja auch schon :bigok::d

richtig :d im haus ist die vorwandinstallation auch schon vorhanden fürs wc :) die sanitär leute fangen also auch schon an. in 5 wochen kommt schon der esstrich und bis dahin muss alles rein :)
gut das wir alles bis auf treppe und kamin bereits bestellt haben. bei der treppe warten wir aufs angebot, beim kamin müßten wir nur mal zum kaminbauer (wird der poleo 106) :)
sorgen mache ich mir derzeit nur beim elektriker, der auch bei den nachbarn immer alles auf den letzten peng gemacht hat. warten seit 3 wochen auf ein angebot für die extraarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mal eine Frage:
Findet ihr 800 kWh Verbrauch pro Jahr für einen Single auf 28qm eher viel oder eher wenig?
Sind gute 26€ pro Monat für Strom.

E: Gerade ein wenig gegooglet, und was ich so herausgefunden hab sind 1500-1900 kWh pro Jahr für eine Singlewohnung schon gut, und zwar ohne Durchlauferhitzer :fresse:
Meine 800 kWh sind aber mit Durchlauferhitzer für Dusche und Co.

Mein Verbrauch wäre demnach ja extrem gering, wie kann das denn sein?
Ich finde 26€ pro Monat jetzt auch nicht so wenig, oder doch?
Bei mir waren es auf der letzten Rechnung (371 Tage) 773 kWh. Wohne in einer 36qm Single-Wohnung, allerdings ohne Durchlauferhitzer und ohne Fernseher (nur Monitor). Bin aber nach der Arbeit außer bei Schulungen und Urlaub meistens zu Hause.
Hab 80,64€ Grundpreis + 0,2152€/kWh. Macht dann im Zeitraum 295,50€ bzw. 290,72€ im Jahr bzw. 24,23€ im Monat. Der letzte Rechnungszeitraum war allerdings noch ohne meinen Gaming-PC, der jetzt täglich mehrere Stunden läuft. Jetzt sind auch die meisten Lampen auf LED umgestellt (so viele sinds ja nicht :fresse:).

An die, die sich wieder aufregen, dass das der falsche Thread sei: Auch eine Wohnung ist eine Immobilie. Ich erkenne aber an, dass dieser Thread von den Häusle-Bauern genutzt wird :d. Hab dennoch hier geantwortet, weil ich nicht weiß, ob jersdev die anderen Themen auch ließt.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuellsten bilder sind noch nicht in der dropbox (kamera liegt unten). außerdem ist heute auch schon wieder was passiert. morgen dürften die fenster drin sein, die klinkerarbeiten müßten auch bald ein ende haben. dann kommt hoffentlich auch mal die fertige fuge drauf, farbe beige.

Anhang anzeigen 328360
Gefällt mir bisher sehr gut - halt uns gerne mit Bildern auf dem Laufenden! Freut mich, dass es so gut/schnell voran geht!

halt uns gerne mit Bildern auf dem Laufenden!

2015-07-08 15.38.25.jpg
2015-07-08 15.30.00.jpg
2015-07-08 15.38.45.jpg
2015-07-08 15.29.51.jpg
2015-07-08 15.29.51.jpg
hier topaktuelle bilder von heute. haben heute angefangen mit den fenstern, bilder sind von halb 4. denke die sind nun alle drin und fertig. klinker soll von 3seiten bis oben sein, der schornstein ist auch schon drin. ich ärger mich ein ganz klein bischen, das ich die fenster nicht wie die haustür in anthrazit gewählt habe. naja hätte wieder 2000 mehr gekostet.

ende nächster woche ist fertigstellung rohbau (dicht von außen) mit sämmtlichen mauerarbeiten. bislang wurde der zeitplan exakt eingehalten, was bei 3 von 3 nachbarn - die auch mit kage gebaut haben - bis zum ende eingehalten wurde. ich bin zuversichtlich das das auch hier klappen wird.

bislang gab es auch noch nichts zu meckern(außer diese besichtigungsgeschichte), alle arbeiten auf guten niveau. einzig ein paar klinker sind von vorne abgeplatzt, welche aber nach 1 mail sofort ausgetauscht wurden (oder werden).

die bilder sind von der frau, ich werde morgen abend reingucken.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus mit den Fenstern, 2000 € wäre mir das nicht wert gewesen zu mal das zu grau in grau wäre. Die Gedanken vergehen eh, hätte und wenn;)

Habe letzte Woche endlich die Leichtbauwand für die Küche fertig gemacht, fehlt nur noch eine Sockelleiste oder Wischleiste. Weiß noch nicht so recht...

Anhänge

• IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 151
Also weiß wäre da an Fenstern jetzt auch nicht meine Wahl gewesen... Anthrazit könnte bissl zu dunkel zu sein... eher sowas richtung lichtgrau wäre glaub ich meine wahl gewesen.
RAL 7035 Lichtgrau » Farbton für Fenster & Türen kaufen

aber 2k aufpreis? wären die dann komplett aus farbigen kunstoff? in der regel wird ja nur außen foliert und innen bleibt es weiß, da weiß besser mit den meisten möbeln harmoniert.

aber 2k aufpreis? wären die dann komplett aus farbigen kunstoff? in der regel wird ja nur außen foliert und innen bleibt es weiß, da weiß besser mit den meisten möbeln harmoniert.

so ist das bei uns auch, waren glaub 600 euro aufpreis für aussen anthrazit anstatt weiß. haben wir dann gemacht.

so ist das bei uns auch, waren glaub 600 euro aufpreis für aussen anthrazit anstatt weiß. haben wir dann gemacht.

600euro kostet alleine die tür in anthrazit - netto! am ende hat er es uns geschenkt und ich wußte, das die folie eigentlich keine 10euro kostet.

nun sind die fenster drin und die sache ist durch.

und nun gehts weiter. angebot treppe liegt vor. stufen, handlauf und knauf buche gebeizt (farbe noch auswählbar, 2 muster sind auf dem weg), der rest in weiß.

das große thema elektroarbeiten steht an. ich habe das angebot für lan, tv, steckdosen usw. er möchte pro tv anschluss 100€, 180€ für doppellan und 23euro pro steckdose. dazu bischel kleinkram wie hier und da kabel für außenlampe usw. ich habe grob mal durchgezählt und komme auf etwa 6 steckdosen pro kinderzimmer und schlafzimmer. im wohnzimmer lande ich bei etwa 10stück. mir kommt das wenig vor, wenn es doch immer heißt, das man grob übern daumen so an die 100 dosen beisammenbekommt.
da es der standardtipp ist: ich habe schon in jeden fenster eine steckdose drin :)

tv wollte ich in alle zimmer legen, genauso lan (jeweils also 5x).

ich finds bischel blöd, das eine 3fach steckdose 3x soviel kostet wie eine 1fach steckdose, obwohl doch nur 1x das kabel gelegt wird (was ja die arbeit ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh