Wer die ganze Zeit über anderer Leute Geld nach denkt, wird auch selber nie zu Geld kommen, und Neid ist den seltenstenen Fällen ein Antrieb für Motivation eher das Gegenteil, man hadert mit sich selbst warum man nicht dieselben Möglichkeiten hat. Ich selber habe 4 Geschwister und komme aus einer Arbeiterfamilie, wo das Geld eigentlich gerade fürs Überleben gereicht hat, in meiner ganzen Kindheit hab ich einen Urlaub verbracht mit meiner Eltern an der Nordsee, und genau das war mein Antrieb. Keiner meiner Geschwister hat heute Eigentum in Form einer Immobilie, weil se schlichtweg es nicht zahlen konnten oder dafür ihren Lifestyle einschränken müssen. Alle meine Kinder haben das Meer zum ersten Mal mit unter drei Jahren gesehen, war ein Ziel von mir, dass meine Kinder auf sowas wunderschönes nicht 25 Jahre warten müssen. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß man in Deutschland zu Wohlstand (Mittelstand) durchaus mit Fleiß und normaler Arbeitskraft kommen kann, geht für nen Itler derzeit mit Sicherheit einfacher wie für ne Maurer aber man muss das auch wollen und daran scheitern die meisten heute. Das Haus ist der Traum aber dafür 30 Jahre arbeiten möchte man nicht, dann darf man sich aber halt auch nicht beschweren, nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er will.