egal0000
Urgestein
Danke, der ist 1,50m tief mit ner kleinen Stehkante auf 1,20 drum herum.Schöner Pool aber täuscht das oder ist der nicht sonderlich tief?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke, der ist 1,50m tief mit ner kleinen Stehkante auf 1,20 drum herum.Schöner Pool aber täuscht das oder ist der nicht sonderlich tief?
also wir haben zur Straße hin einen einfachen Zaun gezogen, damit der Hund und die Kinder nicht abhauen können - und direkt dahinter auf der Außenseite die Hainbuchenhecke - allerdings als Wurzelware - dauert noch bissl, bis die dann ordentlich dicht gewachsen ist, ist aber ok - die soll dann mit dem Zaun verwachsen und dann ist alles gut.Keiner mehr ne normale Buchenhecke oder Liguster? Wo auch mal ein Vogel drin nisten kann? Liguster oder meinetwegen Ilex, dann haben die Bienen auch noch was davon.
und direkt dahinter auf der Außenseite die Hainbuchenhecke
#3 der Gaspreis steigt massiv weiter und die Regierung genehmigt allgemeine Preiserhöhungen unabhängig von Restlaufzeiten, und alles andere ist dann eh egal.Zum Thema Gasanbieter:
Im September läuft unser Gas-Vertrag bzw. die Preisgarantie mit E.On aus.
Ich gehe (natürlich) davon aus, dass der Preis massiv ansteigen wird.
Nun gibt es natürlich 2 Szenarien, die auftreten können:
#1: Preis steigt, jedoch nur geringfügig, sodass ein Wechsel immernoch teurer wäre.
#2: Preis steigt massiv, sodass ein Wechsel ggf. sogar günstiger wäre.
Natürlich wäre mir Szenario #1 am liebsten, wie realistisch das jedoch sein wird, bleibt abzuwarten.
Falls Szenario #2 eintritt:
Was wäre dann sinnvoller ?
2.1 Wieder einen 12-Monatsvertrag abschließen und das Risiko eingehen, dass der Gaspreis innerhalb der 12 Monate massiv sinkt (und man dann halt bis ans Ende der MVLZ sehr viel bezahlt) ?
2.2 Lieber einen 1-Monatsvertrag abschließen (falls das überhaupt angeboten wird) zu einem (vermutlich) höheren Preis, jedoch mit der Flexibilität auf sinkende Gaspreise schnell(er) reagieren zu können ?
Für Strom sieht das Gedankenexperiment ähnlich aus.
Sehen von weitem aber trotzdem aus wie 08/15 PVC. Die Neubaugebiete sehen heute alle gleich aus. Rollrasen + Doppelstabmatte + PVC-Einflechtung.
Aber fürs grüne Image das SUV als Hybrid kaufen
Keiner mehr ne normale Buchenhecke oder Liguster? Wo auch mal ein Vogel drin nisten kann? Liguster oder meinetwegen Ilex, dann haben die Bienen auch noch was davon.
In Thüringen gibts nen Grundsteuer Viewer (online), da kann man schon einiges rauslesen ohne Papiere zu suchen.......gibts sicher auch für andere Bundesländer.Ich hab auch gar kein Bock. Vor allem müsste ich dafür Unterlagen raus suchen (Flurstücknummer, Größe etc), die wahrscheinlich noch irgendwo bei meinem Vater lagern. 😫
Ich habe 1 Monat vorher den Bescheid für die Grundsteuer 2023 und 2024 abgegeben, da Neubau in 2022 beendet. Die Dame am Telefon fand das selber lustig.Wir haben wegen Umbau letztes Jahr eine neue Einheitwertermittlung beim FA machen müssen. Die haben also alle Daten die sie jetzt brauchen.
Auf Nachfrage, warum man das jetzt alles nochmal eingeben müsse und in die nicht ihre eigenen Daten heranziehen könnten, kam ziemlich entsetzt: das geht nicht, das ist doch eine ganz andere Abteilung!
347€ bei einem Hebesatz von 380%was zahlt ihr aktuell so an Grundsteuer? Wir zahlen lediglich 58,09€ für unser EFH, denke das wird schon eine Ecke mehr kosten in der Zukunft.