Pommbaer80s
Enthusiast
Warum verlegt man eigentlich nicht alles in Leerrohr? Wer hat denn Bock, alle 30 Jahre die ganzen Wände aufzustemmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Kochfeld ist kein 3~ sondern ein 3x 1~. Je nach Konstruktion kann durchaus die ~ 3 ausfallen und die ~1+2 laufen weiter und das Kochfeld auch. Dann kannste eben nur auf 3 Felder kochen oder nur mit Halbgas.Die Sicherungsautomat lösen einfach nicht so schnell wie moderne Automaten aus und können auf Grund des Alters auch verschleißen.
Ich bin allerdings kein Profi.
Vlt. Kann @underclocker2k4 was dazu sagen
wie dick soll denn die wand dann sein?Warum verlegt man eigentlich nicht alles in Leerrohr? Wer hat denn Bock, alle 30 Jahre die ganzen Wände aufzustemmen?
da hatte man aber auch deutlich weniger anforderungen an den wärmeschutz zum beispiel.Früher war das Standard.
Das ist auch nicht nötig. Auf die DIN 18015 kannste die auch nen Ei drauf pellen, einen solche Wichtigkeit hat die.Bei uns wurden nach 35 Jahren paar neue Kabel gezogen (zB Backofen und SpüMa), aber nicht alle bestehenden ausgetauscht. Habe ich auch noch nie gehört, dass das nötig wäre. Damals wurden ja nun auch keine Alu-Leitungen verlegt.
Was denn für nen Wärmeschutz?da hatte man aber auch deutlich weniger anforderungen an den wärmeschutz zum beispiel.
Auf HGTV sieht das aber anders aus...
In den USA macht man das heute noch so. Egal ob nur in der (Holz)wand oder auch auf der Wand. Alles voll mit Rohren und Kästen.
...
was du nicht sagst...Was denn für nen Wärmeschutz?
Die Isolierung/Wärmedämmung wurde durch die Dicke der Wände bestimmt, also 0,7m, 1m oder 1,5m.
So schlecht sieht das fuer mich als Laien jetzt nicht aus. Der Kram sollte von 94 sein. Der Rest ist dafuer schrott
Anhang anzeigen 851702
Glaube mir, wenn du in eine 1m dicke Wand einen 5cm Schlitz machst, da ein Rohr einsetzt und wieder zumachst tut sich da gar nichts am Wärmewiderstand, dass du das irgendwie merken würdst
Das ist leider ein Punkt, den viele nicht beachten. Man kann das alles in Leerrohr machen, wie gesagt, das gab es schonmal, nur muss man dann ein richtiges System haben mit gerade Strecken und Kreuzungen (Abzweigdosen...) usw. Dann geht das alles. Wenn man sowas mal gesehen hat, will man sowas auch unbedingt haben. Über jeder Steckdose ist dann so nen Kasten oder Luke, macht sich echt super für die Optik.und man 30jahre später da auch nichts durchbekommt, weil nach spätestens 2-3 kurven der drops eh gelutscht ist. außerdem sind deutlich größere stemmarbeiten notwendig
nur weils bei dir so ist , heißt das doch nicht, das es überall woanders genauso so ist.Du glaubst auch, dass die Leute damals Neandertaler waren oder was?
Geschirrspüler hat eine eigene Absicherung
Das ist nicht bei mir, sondern bei der UV, die oben zu sehen ist. (das ist die UV, die in dem Post zu sehen ist, auf den du reagierst, ich glaube nicht, dass @p4n0 in deiner Bude wohnt)nur weils bei dir so ist , heißt das doch nicht, das es überall woanders genauso so ist.
Vor 50 Jahren hat man nämlich tatsächlich die gesamte Wohnung auf 3 Stromkreise aufgeteilt. (Herd mal außen vor, da hat man mal gerne zum Essen Kochen die exotherm Reaktion von Kohle oder Holz genutzt)
Vll musste er verkaufen. Scheidung oder sowas?Ich frage mich immer noch warum du dein Haus wirklich verkauft hast.
Jeder dritte Post bezieht sich auf deine alte Bude und wie schlecht dagegen alles andere ist?
Hast du mal gesehen wie alt die Immobilien so im durchschnitt in Deutschland sind?
so macht man das. einfach hütten angucken und danach preise anbieten die niedriger sind. irgendwann wird ggf. jemand zuschlagen und solange hat man eine menge hütten angucken können und konnte sehen, was man für welches geld bekommt und was einen wirklich wie wo wichtig ist und was eher nice 2 have ist.Haha eben eine Antwort auf ein Haus bekommen für welches wir 490k€ geboten hätten.
Naja entweder hat man das Geld oder nicht... aber eine Finanzierung in den Preisregionen und bei den derzeitigen Zinsen kann sich doch eh kein Normalverdiener leisten.Da das wieder Preisregionen sind, wo die Käufer es meist eh absolut dicke haben.