ich könnte auf das auto verzichten ja. die aktuelle ÖPNV anbindung ist rein um auf die arbeit und zurückzukommen sagen wir mal passend.
will ich auf dem weg noch was einkaufen gehen, kannste das eigentlich vergessen.
die wohnung wäre so, dass ich das thema mehr oder weniger nicht mehr hätte. ich kann quasi auf dem weg aussteigen, einkaufen und nach 20 min (optimal) wieder einsteigen und quasi nach hause fahren.
dadurch das ich ja kostenlos fahre ist das natürlich recht praktisch.
wäre ich mit dem auto schneller auf der arbeit? wenn man es mit der aktuellen wohnung vergleicht, definitiv deutlich schneller. statt 1 stunde > 15-max 20 minuten
von der "neuen" wohnung aus wären es mit dem ÖPNV dann ca. 40 minuten aber ich habe keinerlei probleme mehr bzgl abfahrtszeiten etc...
ja soweit ich den vermieter verstanden habe, gäbe es kein problem. er sucht jemanden für länger und ich bin dort geboren und habe gründe warum ich dort auch nicht weg will.
2600 netto, was ja mit der zeit noch ein wenig steigen wird.
dafür hätte ich eine wohnung in der ich mich wohlfühle und zwar für lange denn mir fällt nix ein was mich an der wohnung groß gestört hätte.
aber 500€ mehr auszugeben ist halt auch brutal...