Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Preis ist dabei relativ. Die Kunst als Sonnenschutzfachmann/-frau besteht eher darin, einem Laien (der teilweise zur Markise sogar Rollo sagt) das richtige Produkt an der richtigen Stelle mit den passenden Farben (das entscheidet ob man sich wohl fühlt oder nicht) mit der passenden Steuerung an der richtigen Stelle mit den passenden Dimensionen zu montieren. Dabei geht es nicht nur um die Terrasse. Es geht eher darum Lebensräume (egal ob innen oder außen) nutzbar und lebenswert zu gestalten.Würde mir wirklich gut gefallen, aber der Preis.
und demnächst wieder im Anschlaffung-Thread zu findenOh, ok ... bei Markise und ETW wie bei Payday hatte ich nur an die klassischen Stoffmarkisen als Sonnenschutz gedacht. Wat es nicht alles gibt, Pergolamarkise höre/sehe ich das erste Mal 😅
ja, kommt leicht rüber.Ich glaube man merkt mir an, dass ich meinen Beruf mit Leidenschaft fülle...
So ganz sehe ich da auch nicht durch.
Wenn am Schalter Dauerphase anliegt (was sie ja muss), kannst du diese vor dem Schalter (so manche Schalter haben pro Klemme 2 Pole, so man direkt am Schalter die kommende Phase auch direkt wieder abziehen kann) auch weiterleiten und als Dauerphase bereitstellen. Die Frage ist dann, wie man vom Schalter weggeht, bzw. wie die Verkabelung aussieht.
Gibt es sicherlich, auch für mein Programm (Busch Jäger Future Linear)?! Am Ende ist es auch eine Frage, ob der Schalter einen so hohen Startstrom so gerne mag. Machbar ist da ggf. schon was... Ist ja erstmal auch egal. Ich bin Elektrisch nun nicht völlig unbewandert und wenn es relevant wird, werde ich auch mal gucken, ob man es ggf. schalten möchte, oder nicht. Gibt ja nun immerhin 3 Möglichkeiten (Markise, Licht und Doppelsteckdose), irgendwas wird schon gehenAnsonsten können gute Lichtschalter auch 16A schalten, also 10A würde ich jetzt nicht als Maximum sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dank Wintergarten kein Platz für sowas ... da komme ich nicht in Versuchungund demnächst wieder im Anschlaffung-Thread zu finden
Ich habe da auf jeden Fall ein echtes Meisterstück für dich. Ich habe leider keine guten Außenbilder, nur die aus den Expose, die ich eben mal vom Handy aus abgeholt habe.Ich glaube man merkt mir an, dass ich meinen Beruf mit Leidenschaft fülle...
Schaltströme der Markise beachten! Mir gibt jeder Markisenhersteller an, dass man keinen Heizstrahler mit auf den gleichen Stromkreis von den Markisen klemmen darf.
Stell dir doch ein Lamellendach (für schlappe 25.000€ über den Pool.Dank Wintergarten kein Platz für sowas ... da komme ich nicht in Versuchung
bekommt ihr euer gesamtes geld zurück?Am Donnerstag ist es bei uns soweit... endlich unterzeichnen alle den Rückabwicklungsvertrag...
noch nichts verschreien, aber ja. sieht so aus.bekommt ihr euer gesamtes geld zurück?
Wie geht denn das? Der Vertragspartner zahlt doch nicht einfach 10k mehr, weil ihr ihn das sagt, sondern habt das doch klar aufgeschlüsselt dargelegt ?!Irgendwo am Weg haben wir uns wohl auch mal verrechnet und es "könnten" sogar 10k mehr raus schauen...
genau... und irgendwo hat sich da ein falscher Betrag reingeschummelt... keine Ahnung... ich habs selber noch net durschaut...Wie geht denn das? Der Vertragspartner zahlt doch nicht einfach 10k mehr, weil ihr ihn das sagt, sondern habt das doch klar aufgeschlüsselt dargelegt ?!
Kannst du mal ein paar grobe Maße sagen? Unter "klein" stellt sich sicher jeder was anderes vor.Ich möchte einen kleinen Unterstand für Kaminholz bauen.
Wir haben und wollen keinen Pool. Wir planschen lieber im Meer und stellen uns im Sommer unter unsere improvisierte Akku-Gartendusche, wenn wir uns abkühlen wollenStell dir doch ein Lamellendach (für schlappe 25.000€ über den Pool.
Da kann @Cherio bestimmt was empfehlen.Joa... so für 3-4 Raummeter. Würde also mal sagen 300cm breit, 70-80 tief, 150 hoch.
Naja der Bumms wird wohl wohl eher nie fertig. Die Chancen sind ernsthaft groß. Wenn du dein Geld hast, haste auch mit 10-20-30k Miese auf jeden Fall mit deinen Ausstieg noch ein top Geschäft gemacht.Wir sind froh wenn wir endlich ganz raus kommen...
Versprochener Einzugstermin 12/22, im Vertrag stand spätestens 3/23... jetzt sind wir bei 11/23 und es sind immer noch keine Fenster/Innenputz/Estrich/Elektro/Intallateurarbeiten usw fertig... also auch 4/24 wird sich net ausgehen (aktuell verspricht er den restlichen Parteien noch 12/23... wtf?!)
Habe ich damals selber was ausgedacht und gebaut. Man kann von bis machen, von groben Pfusch bis ewig haltend. Billig wären 4 Holzpfosten direkt in die Erde rammen und Plane drüber. Richtig wäre H-Anker setzen, Pfosten drauf setzen, richtige Eindachung und ein richtiger Boden. Viel Wichtiger als perfekte Abschirmung gegen Regen ist der Schutz der Feuchte von Unten und am Besten so, das der Wind durch das Holz ziehen kann (zb indem man das Holz nicht bis an die Wand legt). Paletten wären als Boden und auch als Rückwand ideal, da diese die Luftzirkulation unten als auch hinten freihalten für den Durchzug.Ich möchte einen kleinen Unterstand für Kaminholz bauen.
Link ist korrigiert, danke!Wir haben und wollen keinen Pool. Wir planschen lieber im Meer und stellen uns im Sommer unter unsere improvisierte Akku-Gartendusche, wenn wir uns abkühlen wollen Der Leiner-Link oben ist übrigens futsch, bzw. geht auf nen 404er.
Nimm was stabiles und mach die Felder nicht zu großJoa... so für 3-4 Raummeter. Würde also mal sagen 300cm breit, 70-80 tief, 150 hoch.
Extra für dich (und noch andere Menschen) gibt es passende Schutzhüllen:Danke Dir, sehr fürsorglich - aber der Doppler Ampelschirm (Expert Ø350) reicht für uns ganz gut.
Wollte extra nix Größeres, da ich Dich zum Sommerende sonst ja immer zum winterfesten Wegräumen einfliegen lassen müsste