- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.999
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Dazu zählen:
Notarskosten, Anwaltskosten, Vertragsaufhebungskosten, Zinsen und eben die vorzeitige Tilgung.
Insgesamt geht es jetzt um 197k die wir von ihm fordern, um unsere Grundbuchsvormerkung aufzugeben.
Er hat von uns bis dato ~160k ausgezahlt bekommen, Rest sind also wirklich "drumherum" Kosten...
Wenn er euch die 160k bezahlt, wäre das sicherlich schon gut. Die anderen 37k werden sicherlich spannender, denn woher soll er diese nehmen (jaja sein Problem...) Viel Erfolg. Ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wenn da immer noch wild rumgepfuscht wird.
Ich habe gerade selbst erst komplett alles renoviert und habe auch oft mitbekommen, das diese Parkettverkäufer einen den Kram verkaufen wollen inkl. Einlagerung. Niemand konnte mir den Vorteil erklären, warum ich heute für etliche tausend Euro Bodenbeläge kaufen sollte, die ich in 6-12 Monaten oder so brauche. Die kann ich auch 2.-3 Wochen vorher noch ordern wenn der Montagetermin ansteht. Ist ja nun nicht so, das der Bodenbelag nächstes Jahr nicht mehr gibt. Die meisten Beläge sind eh alle extrem ähnlich, Parkett ist gerade Eiche sehr angesagt und jede Bude hat ne Handvoll unterschiedliche im Angebot. Sollte es die ausgesuchte Sorte nicht mehr geben, nimmt man eine der anderen. Wichtig ist ja nur, das man sich grundlegend für etwas entschieden hat (z.B. Eiche Parkett große Stücke oder Fischgrät).100m2 Parkett
Whirlpool ist natürlich klar euer Fail und Badarmaturen irgendwie ja auch (keine Ahnung wie das laufen sollte mit Bauträger, die bauen sicherlich ungerne eure Teile ein). Ich kann Menschen nicht verstehen, die Dinge für etwas kaufen, was sie noch gar nicht haben. Ich kaufe doch auch keine neuen Felgen für ein Auto, was ich mir das Auto noch nicht mal bestellt habe. Und ja, ich habe für unsere Badsanierung auch Badmöbel und Armaturen selber bestellt, NACHDEM alles mit den Badplaner geklärt war. Die Möbel mussten früh bestellt werden, waren aber zu dem Zeitpunkt bereits in den Zeichnungen drin. Die Armaturen habe ich erst bestellt, da war das Bad quasi schon fertig (nach den Rausriss war klar, das alles Fristgerecht über die Bühne laufen wird, da bei Altbauten nicht das neue Einbauen das Problem ist, sondern das Alte rauswerfen und die großen Überraschungsbomben finden...)
Immerhin kann man Parkett und Badmöbel auch so noch super benutzen Alternativ gut verkaufen bei Kleinanzeigen...