Und welches System wäre das dann? Dann nimm doch das. Es geht doch um paar Lampen auf einer Schiene ?!
Paulmann ist doch dieses Baumarkt Gedöns oder? Wie so häufig bekommt man für mehr Geld auch mehr Gegenwert, wobei das Verhältnis zu Mehr für Mehr immer schlechter wird im Geld-Mehrwert Verhältnis. Aber eine Lampe für 200 statt 50€ bietet schon einige Dinge mehr, wie zb vielleicht bessere Montagemöglichkeit, stabilere Rahmenteile oder auch einfach dickere Kabel oder bessere Abschirmung oder oder oder... Am Ende muss die Lampe 2 Dinge können: Nicht Abbrennen und Leuchten. Wenn du ein Lampensystem kaufst, nimm eins, wo du eigene Leuchtmittel einsetzen kannst und keine fest verbauten LED Strips. Geht ein Leuchtmittel kaputt, kannst du es einfach austauschen. Die Lampe verkommt dann zum reinen "Strom durchleiten".
Bis auf 1 Hue Lampe im Büro (gerade neu gekauft) haben alle unseren Lampen mittlerweile wieder eine Fassung (einige Jahre war es doch Mega in, das Lampen keine Fassungen mehr hatten sondern fest verbaute LED), so das man die Leuchtmittel einfach tauschen kann. Da ich voll auf HUE setze, kann ich auch alle Lampen smart steuern. Ich werde die Schalter noch tauschen, so das die HUE Technik auch wirklich funktioniert (sonst ist das Leuchtmittel Stromlos im ausgeschalteten Zustand)