[Sammelthread] Immobilien

Ich hasse Überraschungen [emoji30][emoji30]

24f41f2f9c1fcf94c1aadc99062d373f.jpg


977ff2a03fde3c9f26e17c2a94029630.jpg


dbaa948ca86c60b5334042781df7c1f3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh scheiße... Das sieht nach viel Arbeit aus.
 
So, im Garten ist alles eben und gewalzt- morgen früh wird dann der Rasen gelegt. Bin gespannt wie es dann aussieht wenn ich von der Arbeit komme!

Bilder folgen morgen!
 
Na dann warten wir mal ab. Dann kannst auch gießen bis der Arzt kommt.
 
Ja, soll hier bei uns die nächsten Tage schöne 38° werden - Perfekt für frischen Rasen...
 
Oh scheiße... Das sieht nach viel Arbeit aus.

Naja ... relativ (im Vergleich zum Wohnzimmer xD)

Man muss halt schauen WARUM da der Putz weggebröckelt ist. Und ansonsten halt wieder verputzen, und streichen muss man's sowieso.
 
Ja, soll hier bei uns die nächsten Tage schöne 38° werden - Perfekt für frischen Rasen...
Na dann :fresse2:

Unserer fängt sich so langsam, werde aber um stellenweise nachsähen nicht herum kommen, aber gibt schlimmeres.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Grundstück für mich und meine Familie. Wir haben auch schon ein paar schöne gefunden, nur werde ich aus dem "Teilerschlossen" nicht ganz schlau.
Auf Nachfrage welche Medien den Anliegen, erhielt ich folgende Antwort:
in den Straßen liegt Strom, Wasser, Abwasser sowie Gas und Telefon.
Was hieße den dann Vollerschlossen? Mir fallen auch keine weiteren Anschlüsse ein die man noch bräuchte. Ich denke mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal.
 
Vollerschlossen wäre glaube ich wenn die Anschlüsse bis zur Grundstücksgrenze liegen, aber bin mir auch nicht ganz sicher.
 
Würde ich auch so sagen
 
Das heißt so viel wie, die Anschlüsse liegen in der Strasse, aber noch nicht auf dem Grundstück, was eben nochmal kosten verursacht
 
Selbst bei voll erschlossen liegen die nicht AUF dem Grundstück, sondern nur AN der Grundstücksgrenze :) Wir haben voll erschlossen gekauft und so war es bei uns! Hatte vorher auch nachgefragt!
 
Vollerschlossen ist ein Grundstück wenn Wasser, Abwasser, Strom und Gas vorhanden sind.
Teilerschlossen demnach also wenn mindestens eine der Versorgungsleitungen fehlt.

Die Anschlüsse müssen nicht auf dem Grundstück liegen, es reicht auch wenn sie an dem Grundstück vorbeiführen, auch dann ist das Grundstück voll erschlossen.
 
Hi,

ich würde gern mal eure Meinung zum Thema Fertighaus vs. Massivhaus hören.

Am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Freundin in 2 Fertighauswelten in der nähe von Köln und muss sagen, dass es dort echt interessante Häuser zu bezahlbaren Preisen gibt. Bis lang bestand eigtl immer die Idee zum Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahre in eine größere Wohnung zu ziehen, aber nun bin ich irgendwie vom Hausbau angefixxt :d

Eines der Fertighäuser, welches uns z.B. gefallen würde läge je nach Ausstattung zwischen 200 und 400k + Grundstück. Wohnfläche ca 160m²

Gruß
Alex
 
Wenn beides vernünftig gemacht ist, geht beides klar.
 
Ein Fertighaus kostet idr das gleiche wie ein massivhaus... Ist also kein Argument.

Edit : bzw. Schlüsselfertighaus nicht mit Fertigteilhaus verwechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüsselfertig hieß dort vor ort inkl Bodenbeläge, Tapeten etc.
 
Gibt halt wie überall im Leben Vor- und Nachteile.
Kannst bei beidem Pech haben.
Mit einem Fertigteilhaus (es gibt ja Holzriegelbau aber auch Massiv) bist du im Grundriss eingeschränkt.
Ich pers. würde mich auch ein Fertigteilhaus kaufen.
 
Vollerschlossen ist ein Grundstück wenn Wasser, Abwasser, Strom und Gas vorhanden sind.
Teilerschlossen demnach also wenn mindestens eine der Versorgungsleitungen fehlt.

Die Anschlüsse müssen nicht auf dem Grundstück liegen, es reicht auch wenn sie an dem Grundstück vorbeiführen, auch dann ist das Grundstück voll erschlossen.
Danke für eure Antworten.
So habe ich das auch verstanden. Laut Makler fehlt ja keine. Müsste dann doch Vollerschlossen heißen. Vielleicht liegt es auch daran "Wo" die Anschlüsse liegen. Ob an der Straße vor dem Grundstück oder in einer anderen Straße...Könnte ich mir aber nicht vorstellen.
 
Muss nicht unbedingt sein das du im Grundriss eingeschränt bist bei Massiv gebauten Fertighäusern. Es gibt da auch Baufirmen die dir ein Selbstgeplantes Massivhaus als Fertighaus verkaufen. Dort werden dann alle Wände in einer Halle vorgemauert und dann am Bauplatz zusammengesetzt.

Bei einem Massiven Fertighaus ist der Vorteil der Modernisierung/Umbau vorhanden, was einfacher zu machen ist als bei einem Holzfertighaus.

Gruß
Mera
 
Teilerschlossen bezieht sich auch auf die Lage. Bei vollerschlossen ist alles am Grundstück, überspitzt gesagt musst du deine Kabel und Rohre einfach nur dranstecken.
Bei dir klingt es bei Teilerschlossen danach, dass das Grundstück eben noch angeschlossen werden muss. Dazu muss ein bisschen Straße geöffnet werden und je nach Medium ein mehr oder minder komplexer Anschluss hergestellt werden. Das ist aber mit so vielen Randbedingungen verknüpft, dass dir das keiner Sagen kann. Z.B. im dümmsten Fall wird bei dem Abwasseranschluss ein Schacht erforderlich, weil du mit deinen 5 Metern zum Grundstück genau eine bestimmt Länge x zum nächsten Schacht überschreitest - den musst dann du bezahlen. Oder angenommen es liegt Glasfaser in der Straße - hier hab ich jetzt keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass hier irgendein Gerät eingebaut werden muss, schließlich kann man da nicht einfach mal was abzwacken...
 
Muss nicht unbedingt sein das du im Grundriss eingeschränt bist bei Massiv gebauten Fertighäusern.

In der Fertighauswelt sagte man mir, dass man Grundrismäßig so gut wie keine Einschränkungen hat. Auch bei Holzfertighäusern. So wie es vor Jahren war, dass man sich im Katalog ein Haus X aussucht und dieses dann so, und nur so gebaut wird, ist es wohl nicht mehr. Man kann sozusagen mit einem Grundriss zu denen hingehen und die bauen dir dann dein Haus.


Oder angenommen es liegt Glasfaser in der Straße - hier hab ich jetzt keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, dass hier irgendein Gerät eingebaut werden muss, schließlich kann man da nicht einfach mal was abzwacken...

Glasfaser ist idr wir Wasser. Es wird ein Rohr, ggf. Leerrohr an der Straße angezapft und eine Glasfaser "eingeblasen". Die Faser geht dann praktisch direkt vom Anschlusskasten im Haus bis zum Verteilerschrank an der Straße.
 
Selbst bei voll erschlossen liegen die nicht AUF dem Grundstück, sondern nur AN der Grundstücksgrenze :) Wir haben voll erschlossen gekauft und so war es bei uns! Hatte vorher auch nachgefragt!

macht preislich meistens keinen unterschied ob vollerschlossen oder teilerschlossen. wir zahlen zb 3000€ für wasseranschluss, obwohl sage und schreibe 3meter wasserrohr gelegt werden muss(wir haben vollerschlossen). wenn vollerschlossen, muss meistens die straße nicht mehr auf und die sache geht etwas schneller. im grunde ist nur wichtig, das die leitung in der straße liegt. der rest ist im grunde egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Rollrasen liegt! :-)

Hier ein paar Bilder:
Montag (noch nix passiert):
ImageUploadedByTapatalk1439401774.586002.jpg

Dienstag (Vorbereitungen fertig):
ImageUploadedByTapatalk1439401798.033943.jpg

Heute (Rasen gelegt):
ImageUploadedByTapatalk1439401819.201802.jpg

Und nochmal mit Rasen vom Ende des Gartens:
ImageUploadedByTapatalk1439401893.840947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein hübsches haus, wollten wir auch haben(1,5 geschossig), aber bei uns war der kniestock nur von lächerlichen 40cm erlaubt. welchen habt ihr da? sieht deutlich mehr aus.

die südeseite mit den großen fenstern macht einen offenen freundlichen eindruck. ich sehe eine ecke an der terrasse, die man später schlecht mähen kann :)

ps: deine frau ist endweder hochschwanger oder hat nen dicken bierbauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Kniestock sind 1,24m bei uns- war uns wichtig, dass man die Räume oben auch vernünftig nutzen kann!

Ja da gibt's sogar drei Ecken (an dem Weg und hinten diese Ecke wo meine Frau steht), die man nicht gut mähen kann... Da werde ich wohl durch müssen.

Ja, Nachwuchs kann jeden Moment kommen, ist Freitag ausgezählt ;-)

Achja, sorry wegen der schlechten Quali... So sehen Bilder von einem iPhone 5S aus, dass 7 Monate mit auf der Baustelle war :-D
 
124cm kniestock ist ja schon gewaltig. so kann man natürlich die 1,5 geschösser gut bauen und nutzen. die schräge wand ist dann ja kaum noch eine schräge wand und man bekommt da was rangestellt. ich habe leider keine bilder vom bau unserer nachbarn mit nen kniestock von 40cm. wenn ihr das sehen würdet, kein normaler mensch würde das so bauen wollen :)
bei so einen kniestock hätten wir ggf auch mit viebrock gebaut. die hatten da ja so ein angebot damals für das familienhaus von der stange zum vernünftigen preis und ordentlichen inkl. paket. die stadtvillen waren dort aber zu teuer, zumal die bei viebrock erst bei 160qm oder so anfangen.
 
Dieses V1 meinst du? Das fand ich auch relativ interessant, wir wollten aber nen Raum mehr (Büro).

Kenn das mit 40cm, Freunde von uns haben so gebaut. Da kannst du bei den Zimmern im OG eine Wand quasi vergessen, da kannst du echt nix hinstellen...
 
So sah der Rasen bei uns am ersten Tag auch aus^^

Nach einer Woche hitzehölle dezent anders :d

Wünsche dir viel Erfolg, sieht gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh