[Sammelthread] Immobilien

ein hübsches haus, wollten wir auch haben(1,5 geschossig), aber bei uns war der kniestock nur von lächerlichen 40cm erlaubt. welchen habt ihr da? sieht deutlich mehr aus.

die südeseite mit den großen fenstern macht einen offenen freundlichen eindruck. ich sehe eine ecke an der terrasse, die man später schlecht mähen kann :)

ps: deine frau ist endweder hochschwanger oder hat nen dicken bierbauch :)

lol ich wollte eben fragen ob es seine schwangere Frau ist oder Zwergpinschers Bierplautze :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben auch was gefunden was uns optisch zusagt.

Kopie von der Jetzthaus Internetseite. Den Stil ( Architektenhaus ) mögen wir. Ich glaube ich sollte langsam mal ins planen gehen :)
Das Musterhaus steht in Frankfurt/Main

Zuletzt bearbeitet:
Dieses V1 meinst du? Das fand ich auch relativ interessant, wir wollten aber nen Raum mehr (Büro).

Kenn das mit 40cm, Freunde von uns haben so gebaut. Da kannst du bei den Zimmern im OG eine Wand quasi vergessen, da kannst du echt nix hinstellen...

Man kann die Innenwand/Trockenbauwand doch weiter reinziehen. Haben wir im Bad auch so gemacht. Innen haben wir 1m Drempel.

free

wir haben auch was gefunden was uns optisch zusagt.

Kopie von der Jetzthaus Internetseite. Den Stil ( Architektenhaus ) mögen wir. Ich glaube ich sollte langsam mal ins planen gehen :)
Das Musterhaus steht in Frankfurt/Main

Gefällt mir, was soll der Spaß kosten?

Man kann die Innenwand/Trockenbauwand doch weiter reinziehen. Haben wir im Bad auch so gemacht. Innen haben wir 1m Drempel.

free
Ja, gab aber noch andere Gründe die für das jetztige BU/gegen Viebrock gesprochen haben :) Bin mir aber sicher mit Viebrock hätten wir auch nix falsch gemacht. Bisher nur positives gelesen. Naja, vll nächstes Haus :-D

Sieht gut aus Zwergpinscher:) Wir haben auch schön licht durch flutetete Räume waren uns während der Planung aber nicht ganz über den Nachteil im klaren. Jeder der vorbei geht kann gut rein gucken und sieht auch noch was weil es eben hell ist.

Wir werden dieses Wochenende die Regenwasser Versickerung machen und mit den Vorarbeiten für die Pflasterarbeiten beginnen. Sehr viel mehr wird es bei uns wohl auch nicht mehr werden im Garten für dieses Jahr.

@Free: Die Bebauungspläne auf dem Land sind da etwas nervig was die Höhenentwicklung angeht. Wir haben wegen des Bebauungsplans auch nur 50 cm Kniestock gehabt was aber auf 1 m abgemagert wurde in allen Räumen. So ist es ok aber eben schade um den Raum den man verschenkt. Hätten gerne 75 cm gehabt.

So, der Rollrasen liegt! :-)

Hier ein paar Bilder:
Montag (noch nix passiert):

Dienstag (Vorbereitungen fertig):

Heute (Rasen gelegt):

Und nochmal mit Rasen vom Ende des Gartens:

Hi,

sieht je gut aus soweit. Rollrasen ist schon eine feine Sache!

Plant ihr noch das Pflanzen von Hecken oder Sichtschutzwände?

Mir persönlich wäre es zu offen. Da können ja alle um zu bei dir auf den Teller schauen :-) (Du natürlich bei denen auch.)

Aber mit Privatsphäre ist da nicht viel. Aus diesem Grund haben wir uns auch gegen den Neubau in einem Neubaugebiet entschieden und sind in einem gewachsenen Wohngebiet untergekommen (einschl. 2,00 m hohen Hecken bzw. Sichtschutzzäunen) :-)

Alles Gute auch für die bevorstehende Geburt!!!! Genieße es!!! :-)

Ja, außen rum kommt noch eine Hecke, deswegen der Rasen auch nicht bis zum Zaun :) Aber das wird Anfang 2016 erst gemacht, bis dahin haben wir noch genug andere Dinge zu tun :)

Sieht gut aus Zwergpinscher:) Wir haben auch schön licht durch flutetete Räume waren uns während der Planung aber nicht ganz über den Nachteil im klaren. Jeder der vorbei geht kann gut rein gucken und sieht auch noch was weil es eben hell ist.

Vorhänge oder plissee und gut. ;)

Vorhänge oder plissee und gut. ;)

Aber dann ist das Licht wieder weg:( Werden aber erst mal mit Vorhängen und Gardinen die das halbe Fenster Abdecken arbeiten bis die Bepflanzung Sichtschutz bietet. Haben ja zur Not Rolläden an allen Fenster die wir Nutzen können.

Gibt sehr gute blickdichte plissee, die trotzdem noch genügend Licht durchlassen. Wir haben das komplette Haus mit plissee ausgestattet, war zwar ein teurer spass mit knapp 2k, aber hat sich gelohnt und ist ja eine einmalige Anschaffung. Kann ich nur empfehlen.

Meine Frau findet Plissees nicht wirklich schön. Schön finde ich die Dinger auch nicht aber bei mir steht der Nutzen da im Vordergrund.
Hast du Plissees zum klemmen? Wir haben innen vom Fenster sehr wenig Rahmenprofil um das Fenster herum und klemmen geht leider nicht. Bohren möchte ich natürlich auch nicht.

Gibt auch diese mattfolien, welche man auf Augenhöhe in die Fenster klebt, finde ich ganz praktisch

Meine Frau findet Plissees nicht wirklich schön. Schön finde ich die Dinger auch nicht aber bei mir steht der Nutzen da im Vordergrund.
Hast du Plissees zum klemmen? Wir haben innen vom Fenster sehr wenig Rahmenprofil um das Fenster herum und klemmen geht leider nicht. Bohren möchte ich natürlich auch nicht.

Das ist halt schlicht, außerdem gibt es da ja tolle Muster und Farben. Hier z. B. Unseres in der Küche.

99046f2af8215645d4d93cb6ad3c8ce1.jpg

Oder Kinderzimmer

205bd943d1daa8904b16be2cc0042661.jpg

Man hat halt nicht immer einen Vorhang im weg rum hängen.

Mega praktisch und gefallen tut es uns auch. Aber wie alles Geschmackssache.

Ich habe sie geschraubt, macht den Fenstern gar nix (hab nachgefragt beim hersteller unserer Fenster) und hält bombenfest.

25bef5cb7b153e5729e2c512466bf552.jpg

Nur bei dem im Treppenhaus hab ich es aufgrund der geringeren rahmenfläche wegen dem dickeren Sicherheitsglas geklebt, hält auch einwandfrei.

4f633c72bad66d01160e911daffc2592.jpg

Gefällt mir, was soll der Spaß kosten?

Ja, gab aber noch andere Gründe die für das jetztige BU/gegen Viebrock gesprochen haben :) Bin mir aber sicher mit Viebrock hätten wir auch nix falsch gemacht. Bisher nur positives gelesen. Naja, vll nächstes Haus :-D

Das weiß ich nicht. Ich hatte heute morgen mal versucht telefonischen Kontakt zu bekommen. Vergebens. Nach Recherche über die HRB Nummer ist Jetzthaus im August 2014 in die Insolvenz gegangen. Macht aber nichts da ich zumindest Inspirationen habe was uns baulich gefällt. Entweder wird ein freier Architekt genommen ( kenne hier bei uns einen der meiner Meinung sehr gute Arbeit leistet ) oder es kann sein das Argehaus, welche auch komplett frei geplante Häuser anbieten, ins Boot geholt werden würde. Bauzeit wird schätzungsweise so zwischen 6 und 9 Monaten liegen. Kosten die ich so rechne sind 350.000 - 450.000 €. Auf jedem Fall ein Haus ohne Luft-Wärmepumpe.

Danke für die Bilder Roach:) Die Befestigungsmethode mit dem Kleben finde ich sehr gut. Hatte Hier schon mal geguckt. Gibt ja einige Motive die vielleicht auch meine Frau überzeugen:drool:
Wo habt ihr eure bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Unsere sind von plissee Experte, also genau da wo du schonmal geguckt hast. Top laden, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

Plissee Experte kann ich auch empfehlen, haben wir auch das eine oder andere Plissee geshoppt :bigok:

kann ich auch nur empfehlen, hat bei uns auch gut geklappt. würde plisee im eigenen haus immer schrauben. hält besser, ist günstiger und es gibt vom fensterbauer reparatursets falls man die kleine bohrung in x jahren wieder weghaben will. weiterhin halten plisee ja eigentlich ewig und/oder würden ausgetauscht werden.

@free: ein reingezogener kniestock ist wertlos, da man platz verdüddelt. nichts geht über einen hohen drempel an der hausaußenseite. nur ist die höhe immer unterschiedlich und bei uns lächerliche 40cm ... würde ich auf 1 meter reinziehen verliere ich etwa 40% der bodenfläche im obergeschoss...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch nur empfehlen, hat bei uns auch gut geklappt. würde plisee im eigenen haus immer schrauben. hält besser, ist günstiger und es gibt vom fensterbauer reparatursets falls man die kleine bohrung in x jahren wieder weghaben will. weiterhin halten plisee ja eigentlich ewig und/oder würden ausgetauscht werden.

@free: ein reingezogener kniestock ist wertlos, da man platz verdüddelt. nichts geht über einen hohen drempel an der hausaußenseite. nur ist die höhe immer unterschiedlich und bei uns lächerliche 40cm ... würde ich auf 1 meter reinziehen verliere ich etwa 40% der bodenfläche im obergeschoss...

Wir haben es auch nur im Badezimmer reinziehen lassen um 30cm, sonst würde ich mir beim Aussteigen aus der Badewanne den Kopf stoßen.

hsparchim_300_1264dvrmw.jpg

hsparchim_300_1168o8qoe.jpg

hsparchim_300_1178ydoap.jpg

Quelle: Viebrockhaus.de

Nächstes Jahr will ich die Garage auch noch mit den Röben Riemchen bekleben.

free

Zuletzt bearbeitet:
dein haus ist bei viebrock mit drin? :) sieht auch irgendwie aus den katalog aus :)

Die Fotos wurden vom Viebrockfotografen gemacht. Ein paar davon werden veröffentlicht, weiß aber noch nicht wann und wo. Die Rechte der Fotos liegen bei Viebrock.

kann ich auch nur empfehlen, hat bei uns auch gut geklappt. würde plisee im eigenen haus immer schrauben. hält besser, ist günstiger und es gibt vom fensterbauer reparatursets falls man die kleine bohrung in x jahren wieder weghaben will. weiterhin halten plisee ja eigentlich ewig und/oder würden ausgetauscht werden..

Werde es mit kleben befestigen. Gibt so gute Kleber heutzutage. Im Bad habe ich alles geklebt und selbst der Föhn Halter ist immer noch bomben fest.

Heute ging's wieder weiter. Die 3 Kinderzimmer sind fertig gestrichen, und das Wohnzimmer macht auch Fortschritte...

Die Balken sind soweit entfernt. Morgen wird ein bissl was von mir vorbereitet und am Samstag wird weiter gemacht.

0c875cd6f42468f3957f272fab2d01e2.jpg

f1668fb02fe7ea7433ee34e9c182d8fb.jpg

8ad279a07dc234701d202fb873092bd7.jpg

c99d1c4cb63bb39bddc99c4ba901a0e0.jpg

d6a41b28d345c7138633a32b28345bc2.jpg

@free: das Bad ist ja mal sehr geil! Hab das direkt mal als 'Idee' für uns meiner Freundin gezeigt. :>

Ja die Aussicht ist echt mal super. Davon können wir hier im flachen Niedersachsen nur träumen mal abgesehen vom Harz.

@free: das Bad ist ja mal sehr geil! Hab das direkt mal als 'Idee' für uns meiner Freundin gezeigt. :>

Danke. Ist mit T-Stück und somit verdeckter Toiletten- und Duschnische. Dadurch wirkt es zwar nicht so geräumig aber ist mit 12m² gar nicht so klein. Im Nachhinein hätte ich es aber noch etwas vergrößern sollen für eine evtl. spätere Sauna.

Die AUssicht da oben auf dem BIld ist wirklich gut, dann noch ein schöner Balkon, geil.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh