die sauna gehört endweder in den keller oder mit ins badezimmer rein. draußen kann man natürlich auch machen, ist dann aber schon speziell. glaube ein großes problem ist die lange vorheizzeit. man hat lust, muss aber erstmal 30-40min warten bis es losgehen kann. weiteres problem, häufig ist die sauna so klein das nur 1 reinpasst. folgerichtig ist es langweilig alleine oder man fühlt sich gestresst weil der nächste will bla bla bla. wie ich oben schon schrieb, endweder richtig oder gar nicht.
unser estrich kam rein, nun geht das lüften ab montag los. ich bin erstaunt wie gut es insgesamt läuft, aber auch, welche dummen fehler passieren. als ob jeder 2 alles zum ersten mal macht... wie kann der planer den terminplan ändern ohne irgendwem bescheidzugeben. ich sage am 14.08 kommt der versorger gas/strom und legt den hausanschluss (laut plan sollte ich vom 12-18.08 die anschlüsse legen lassen), am 13.08 legen die einfach estrich. diesen missstand in der planung habe ich vorher(3-4 wochen vorher) erkannt und den bauunternehmen mitgeteilt. ein neuer plan ging raus, nur bekam den NIEMAND außer mir...
sind ja nur kleinigkeiten, nun kommt gas/strom jetzt am montag, konnte aber die fußbodenheizung nicht einmal sehen und fotografieren.
noch 2monate bis zur übergabe. eigentlich eine lange zeit, wenn man bedenkt das fußböden, decke und wände praktisch "fertig" sind.