Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, Viele Mütter/Versicherungen haben schöne Töchter. Versteht mein Trauzeuge auch bestens. 😅Nur Auto und Gebäude (?)
Hab Mitte 90er mal als kurzfristige Notlösung nach nem abgebrochenen Jurastudium ne kaufmännische Ausbildung bei der Zürich Versicherung gemacht. Da wurden damals Signal-Iduna PKVs verkauft. Das war nicht nur aus Leistungssicht "suboptimal", sondern auch überteuert. Glaube nicht, dass das heute groß anders aussieht.Wir haben alles(!) bei Signal Iduna.
Inklusive Elementarschäden wäre das ja quasi ein Nobrainer.Werde da heute mal schriftlich ein Angebot einholen. Premium kostet mich nur 345,-
Ist es, jedenfalls für mein "Gebiet". Gefahrenstufe 1. Quasi all inkl., schon bei der "zweitbesten" Variante. Vertrag abgeschlossen. Jedenfalls bis ich auswandere.Inklusive Elementarschäden wäre das ja quasi ein Nobrainer.
Es findet sich für alles jemand.Den "Wert" habe ich mal einfach so festgesetzt, tippe mal, da würde sich jemand finden.
Ernstgemeinte Frage:
Wird man eigentlich eine echt alte "Klabache" noch irgendwie los ? Bj. irgendwas um 1960 (Frau hat´s irgendwann geerbt), auffem Dorf (alles an Infrastruktur vorhanden, von Schule bis Zahnarzt), Waldnähe (2 Min.), immerhin schönes Grundstück (aus unserer Sicht, inkl. Teich, ca. 750 qm)).
Wir wollten eigentlich nur das Grundstück (+/- 40.000 Euro) verkaufen und das Haus "gratis" dazugeben (tippe mal muss kernsaniert werden, erheblicher Renovierungsaufwand).
Heizung zwar neu (2024), alles Iso-Fenster, gedämmtes Dach..aber....Rest so Note vier minus.
Das Problem war der Untergrund. Da war es nicht möglich ohne hohen Aufwand alles waagerecht zu bekommen. Daher habe ich es so gut wie möglich gemacht mit Balken und Unterlegpads. Und ja in manchen sind nur eine Schraube was aber noch abgeändert wird. Dafür das ich sowas noch nie gemacht habe ist es ok. Ich bin zufrieden.Es sieht aber so aus, als ob da ein paar Schrauben fehlen und die vorhandenen unterschiedlich tief sitzen.
Auch eine kleine Stufe meine ich da links zu erkennen.
Ansonsten schöne Arbeit, wenn der Kabelbinder links oben noch beschnitten ist.
Tja, wenn Charly ( er war nie Freigänger ) nicht gerne auf Tour gehen würde wäre es alles frei. Karlo vorher ist nie auf die Idee gekommen. Da war das hier nicht notwendig. Er und seine Mom blieben immer auf der Terrasse über Stunden und das allein. Ich habe es jetzt gemacht damit ich nicht immer mit raus muss und dadurch das Lebensalter erhöhe weil ich dadurch Unfälle etc. ausschließe. Wäre schön wenn Charly auch so alt wird wie Karlo der am 19.5.2020 im Alter von 19 Jahren und 9 Monate in meinen Armen eingeschlafen ist.Kann mich irgendwie nicht zwischen schön und Gefängnis entscheiden. Die Katzengitter rundum generieren schon ein seltsames Ambiente finde ich